@powerspyke:
erstens muss man BB-K nicht unbedingt alles glauben, zweitens wird es schwer die Sache mit den PS-Angaben rechtlich zu verfolgen.
Fertigungs-Toleranzen, die durch den Kunden durchgeführte Einstellung des Motors und Vergasers, Pflege und Wartungszustand bis hin zum Wetter spielen da eine Rolle.
Mit Betrug wirst Du kaum durchkommen, da selbst beim Auto die Werke bis zu 10% Leistungstoleranzen haben, und denen kann man auch nichts anhaben.
Ich denke mal nach der ganzen Disskussion um PS-Angaben sollte man es mal so sehen: Man hat sich einen Motor gekauft, im besten Fall ist man von der Marke XY auf nen PRD umgestiegen. Jetzt ist der PRD unter Umständen schneller als der alte oder andere Motor , dann ist die Welt doch in Ordnung. Ist er es nicht, dann hat man wie fast jeder mal die Erfahrung gemacht hat, mal Lehrgeld bezahlt. Ich glaube Du bist, so wie ich es gelesen habe doch zufrieden mit dem PRD, was willst Du denn mehr?
Schau mal, es geben Fahrer die kaufen sich für den doppelten Preis Motoren, und die jammern immer weiter......
Ich selbst hatte Seven - Tag Motoren. Jeder weiss welche Angaben da gemacht werden, was die Leistung angeht. Ich bin selbst mal den 175er gefahren. Durch Zufall kam ich zu den PRD, und ich kam besser zurecht bzw. war schneller, warum auch immer. Selbst wenn der PRD 10 PS zuwenig haben sollte, zählt für mich am Ende das, was auf der Uhr steht...
P.R.D Fireball
P.R.D Fireball
Zuletzt geändert von Gegenlenker am Fr 11. Jan 2008, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
P.R.D Fireball
muss ja nicht am Motor gelegen haben. Die 2-Gang-Geschichte war und ist nichts für mich. Beim 175er hatte ich die gleichen Probleme wie mit dem DD2.
Ich wollte nur damit sagen, das es nichts bringt wenn man sich 100PS draufschnallt, und irgendwie nicht parat kommt.
Ich war heute auch schon neben dem Sessel, als es hiess: Ich habe 4-6PS zuwenig, bin ich betrogen worden?
Ich wollte nur damit sagen, das es nichts bringt wenn man sich 100PS draufschnallt, und irgendwie nicht parat kommt.
Ich war heute auch schon neben dem Sessel, als es hiess: Ich habe 4-6PS zuwenig, bin ich betrogen worden?
P.R.D Fireball
Haben wir nicht vorhin schon festgestellt, dass nur ein schmitty-spezial-getunter PRD 36PS hat? Der Standart Motor hat 30, wenn er gut ist 32 und nicht mehr.
Das sag ich ja, die Kunden werden im Endeffekt um die knappen 4 PS betrogen, außer der Händler hat Schmitty's Spezial Tuning gemacht.
Schmitty hat mir nämlich erzählt, dass er dem PRD zusätzliche Überströmer verpasst hat, wie dem einen Gazelle Zylinder von seinem Sohn.
--> Der Motor hatte 36PS
Kann es da sein, dass die Standart Version auch 36 hat? NEIN!
Aber glaubt ruhig weiter, dass ihr auch 36PS Granaten sitzt.
Das sag ich ja, die Kunden werden im Endeffekt um die knappen 4 PS betrogen, außer der Händler hat Schmitty's Spezial Tuning gemacht.
Schmitty hat mir nämlich erzählt, dass er dem PRD zusätzliche Überströmer verpasst hat, wie dem einen Gazelle Zylinder von seinem Sohn.
--> Der Motor hatte 36PS
Kann es da sein, dass die Standart Version auch 36 hat? NEIN!
Aber glaubt ruhig weiter, dass ihr auch 36PS Granaten sitzt.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich