Wechsel von KZH 100ccm auf K25 125ccm
Die Schrauben vom Kettenblatt noch lösen, dann müsste es gehen.
Stimmt was der EX-Kartfahrer da sagt 
Oft öffnet sich die Klemmung nicht, erst durch lösen der 6 Blattschrauben kann die Klemmung sich lösen.
Gut erkannt, alter Mann
Nachtrag: JC 300 ich sehe , Blatt neu
Kette neu
aber was ist mit dem Ritzel??? Haifischzähne??? Bevor du dir die schönen neuen Teile ruinierst, wirf noch einen kritischen Blick drauf. Sonst ist die neue Kette schnell Müll als dir lieb ist.

Oft öffnet sich die Klemmung nicht, erst durch lösen der 6 Blattschrauben kann die Klemmung sich lösen.
Gut erkannt, alter Mann
Nachtrag: JC 300 ich sehe , Blatt neu
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich klopf immer mit nem stück Holz und nem Gummihammer gegen die Aufnahme. Geht perfekt
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
So machen wir das auch, Max, aber lös mal die 6 Blattschrauben, kannst von Hand schieben.
)

JC1300, was der Peter da sagt mit der Kette, Ritzel und so,
solltest du wirklich beachten, der Peter kennt sich da bestens aus.
Wieviel waren das nochmal, 5 Blätter an einem Tag?
"""EX-Kartfahrer, alter Mann """
Ich komm gleich vorbei und "klopf dir auf die ..........".
Ich fahre am Wochende wieder mit schönem Wetter.
Vor ca. einer Woche war ich auch, das ist Kartfahren pur.

solltest du wirklich beachten, der Peter kennt sich da bestens aus.

Wieviel waren das nochmal, 5 Blätter an einem Tag?

"""EX-Kartfahrer, alter Mann """

Ich komm gleich vorbei und "klopf dir auf die ..........".
Ich fahre am Wochende wieder mit schönem Wetter.
Vor ca. einer Woche war ich auch, das ist Kartfahren pur.

Vielen Dank für die Antworten. Macht Sinn das Kettenblatt zu entfernen... hätte ich dran denken müssen.
Ist das Ritzel platt? Verdammt... brauche ich da Spezialwerkzeug um das zu wechseln? (denke nicht, aber evtl. wegen der Kupplung?)
Muss ich dann das Lager auch wechseln oder einfach ein anderes Ritzel (Z10 oder Z11?):
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... kopie&all=
Ist das Ritzel platt? Verdammt... brauche ich da Spezialwerkzeug um das zu wechseln? (denke nicht, aber evtl. wegen der Kupplung?)
Muss ich dann das Lager auch wechseln oder einfach ein anderes Ritzel (Z10 oder Z11?):
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... kopie&all=
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 24. Sep 2008, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Dumme Sache, aber Hortmannkupplung ist Glocke und Ritzel EIN Teil
75,00 Euro :O
Müßtest halt mal ein super Makrofoto von Ritzel machen.Obs noch geht.
Aber neues Blatt & Kette sind in kurzer Zeit verschlissen wenn du ein abgenudeltes Ritzel hast.
Dann verheizt du in kurzer Zeit die Kette, die macht auch das Blatt fertig.
Ketten 30-35 und Blatt 12 Euro, mußt du selber entscheiden, nur bekommst dann in Kürze Probleme mit der Kettenspannung, weil die Kette unterschiedlich verschleißt und dann den Locker-Fest-Effekt erzeugt.
75,00 Euro :O
Müßtest halt mal ein super Makrofoto von Ritzel machen.Obs noch geht.
Aber neues Blatt & Kette sind in kurzer Zeit verschlissen wenn du ein abgenudeltes Ritzel hast.
Dann verheizt du in kurzer Zeit die Kette, die macht auch das Blatt fertig.
Ketten 30-35 und Blatt 12 Euro, mußt du selber entscheiden, nur bekommst dann in Kürze Probleme mit der Kettenspannung, weil die Kette unterschiedlich verschleißt und dann den Locker-Fest-Effekt erzeugt.
)

Kart steht leider an der Strecke. Somit kann ich erst am Wochenende ein Foto machen. Das sind die besten Fotos die ich finden konnte.
- Dateianhänge
-
- CIMG4851.jpg (157.74 KiB) 313 mal betrachtet
-
- CIMG4858.jpg (165.94 KiB) 306 mal betrachtet
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Ich möchte mich nicht 100% festlegen, besser wäre Foto im recht Winkel zum Zahn.
Würde sagen, da kannst du noch mal eine Kette riskieren, da hatte ich schon schlechtere Ritzel drauf.
Würde sagen, da kannst du noch mal eine Kette riskieren, da hatte ich schon schlechtere Ritzel drauf.
)

Hier mal ein ausschnitt aus dem großformatigen Original-Bild. Vielleicht erkennt man da mehr:
- Dateianhänge
-
- ritzel_2.jpg (184.46 KiB) 276 mal betrachtet
-
- Ritzel_1.jpg (192.54 KiB) 277 mal betrachtet