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Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:05
von Kart001
Dein Name sagt doch schon alles.
No Risk no Fun

Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:09
von Axel-K
Die Kieste muss neu gelagert werden. Wenn der Zylinder nichts hat sind es etwa 500 bis 650,--€.
Ist halt so. Auch ein Schalter hat seine Grenze
Mein Schalter ging nach 12h hoch.
Sah fast gleich aus. Danach wurde mir von TM geagt, das der Kolben alle 4h gewechselt werden muss und das KW- Lager alle 8h.
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:15
von NoRiskNoFun
Ich kriege ja Zylinder & Kolben nicht getrennt . Meiner meinung , ist der Zylinder auch WIEDER Müll . Die beschichtung war erst 50min alt , da könnte ich kotzen wieder zu beschichten ... Naja bei 650 ,- kommt man schon sogar mit Beschichten hin .
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:18
von NoRiskNoFun
@ Kart001
Dieses Jahr leider schon zu viel Risk und zu wenig Fun

:rolleyes:
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:19
von Kart001
Also meiner hält 3Kolben x 7 Std
Danach Komplett Rev. incl. Pleuel
Kart001
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:26
von NoRiskNoFun
Jaa, 20h für das Pleul geht ja ... aber 7h ist schon schade
Was denkt Ihr könnte das sein ? KW / Hubzapfen - Lager ? Oder was ganz anderes ?
Gruss
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 22:14
von pehaha
Wo sind eigentlich die Beiträge.......
Schalter ist preiswert........
Schalter unproblematisch........
Alle 10h ein Kolben......
Alle 20h ein Pleuel.......
Is ja Horrorkabinett.
Oder wurden hier Fehler gemacht ?
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 22:25
von SoTa
also ich tipp darauf das die revisonszeiten nicht eingehalten wurden
bzw die revision nicht richtig durchgeführt?! evtl lager nicht getauscht die getauscht hätten werden MÜSSEN?!
NoRiskNoFun :"Die beschichtung war erst 50min alt "
ich gehe dann mal davon aus , das du vor 50min auch eine revison gemacht hast?
oder zumindest ein neuer kolben drin?!
normal ist das keinenfalls
richtig eingefahren warmlaufen gelassen?!
ÖL vergessen? ?(
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 22:28
von NoRiskNoFun
Es wird das gefahren was mehr spaß macht , in dem falle ist das der Schalter . Aber egal das ist ein anderes Thema

..Das er Fest ging bin ich selber zu 1000 % Schuld,wenn das Lager schon x Stunden gelaufen ist . Anscheinend doch keine 7h , sondern eine ecke mehr .
Kolbenklemmer TM K9
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 22:30
von guruoli
schalter ist preiswert..
solange die pleulaugen nicht unrund oder aus dem maß sind kann man es fahren (dies ist die info meines motorengurus ).
dies sind dann zb. bei unserem kv92 bereits über 50stunden.
kolben bei dem kv92 minimum 10-15std. gelaufen.
sind halt rennsportartikel, und somit sind solche schäden dann auch normal. ich meine damit, wenn sich ein lager auflöst, dann ist oft eben kolben, zylinder plus kopf, kurbelwelle usw. am ar....
dies kann bei einem materialfehler auch schon nach 10minuten passieren.
die motoren sind halt schon am limit...
auf jeden fall kann man einen tm in der regel von revidierung zu revidierung sicher 20-25std. problemlos fahren...
gruss,oli