Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2
Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:47
Hallo,
ich selbst habe den Max als Krauss Max Tuningstufe B.
Laut Papiere hat der nun 39,x PS und laut Herstellerangaben einen Revidierungsintervall von 10 Stunden (Original bis zu 50)
Hatte nur leider nie einen direkten vergleich zum original, da ich Ihn bereits so gekauft habe.
Der Drehzahlbegrenzer soll beim Kraussmax auf 14.800 U/min hochgesetzt sein, hab ich jedoch selbst noch nicht erreicht (Haussstrecke Bopfingen, sonst noch keine anderen erfahrungen außer Genderkingen, aber da lief der Motor nicht richtig)
Meine Max Drehzahl in Bopfingen lag nicht höher als die des original Rotax.
(Bin im vergleich zu den anderen allerdings auch 2 oder 4 Düsennummern größer gefahren)
Außerdem ist das Kolbenringspiel deutlich über Maximalmaß.
Mein Resultat: Hab dennoch die Tageszeit eines Rotax Fahrers der seit 10 Jahren wesentlich professioneller fährt geknackt.
(Trotz schlechter abstimmung und revidierungsbedürftigem Motor)
Also denke schon dass da noch einiges an Potential im Motor steckt.
Also wie gesagt ich fahre nur Hobby-mäßig und leider auch zu selten um hier wirklich aussagekräftiges beizutragen.
Hoffe ich konnte dennoch ein Kleinwenig helfen.
Gruß
Rocc
ich selbst habe den Max als Krauss Max Tuningstufe B.
Laut Papiere hat der nun 39,x PS und laut Herstellerangaben einen Revidierungsintervall von 10 Stunden (Original bis zu 50)
Hatte nur leider nie einen direkten vergleich zum original, da ich Ihn bereits so gekauft habe.
Der Drehzahlbegrenzer soll beim Kraussmax auf 14.800 U/min hochgesetzt sein, hab ich jedoch selbst noch nicht erreicht (Haussstrecke Bopfingen, sonst noch keine anderen erfahrungen außer Genderkingen, aber da lief der Motor nicht richtig)
Meine Max Drehzahl in Bopfingen lag nicht höher als die des original Rotax.
(Bin im vergleich zu den anderen allerdings auch 2 oder 4 Düsennummern größer gefahren)
Außerdem ist das Kolbenringspiel deutlich über Maximalmaß.
Mein Resultat: Hab dennoch die Tageszeit eines Rotax Fahrers der seit 10 Jahren wesentlich professioneller fährt geknackt.
(Trotz schlechter abstimmung und revidierungsbedürftigem Motor)
Also denke schon dass da noch einiges an Potential im Motor steckt.
Also wie gesagt ich fahre nur Hobby-mäßig und leider auch zu selten um hier wirklich aussagekräftiges beizutragen.
Hoffe ich konnte dennoch ein Kleinwenig helfen.
Gruß
Rocc