Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Rund um das Kart-Tuning.
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von Roccateer »

Hallo,

ich selbst habe den Max als Krauss Max Tuningstufe B.
Laut Papiere hat der nun 39,x PS und laut Herstellerangaben einen Revidierungsintervall von 10 Stunden (Original bis zu 50)

Hatte nur leider nie einen direkten vergleich zum original, da ich Ihn bereits so gekauft habe.
Der Drehzahlbegrenzer soll beim Kraussmax auf 14.800 U/min hochgesetzt sein, hab ich jedoch selbst noch nicht erreicht (Haussstrecke Bopfingen, sonst noch keine anderen erfahrungen außer Genderkingen, aber da lief der Motor nicht richtig)
Meine Max Drehzahl in Bopfingen lag nicht höher als die des original Rotax.
(Bin im vergleich zu den anderen allerdings auch 2 oder 4 Düsennummern größer gefahren)
Außerdem ist das Kolbenringspiel deutlich über Maximalmaß.

Mein Resultat: Hab dennoch die Tageszeit eines Rotax Fahrers der seit 10 Jahren wesentlich professioneller fährt geknackt.
(Trotz schlechter abstimmung und revidierungsbedürftigem Motor)
Also denke schon dass da noch einiges an Potential im Motor steckt.

Also wie gesagt ich fahre nur Hobby-mäßig und leider auch zu selten um hier wirklich aussagekräftiges beizutragen.

Hoffe ich konnte dennoch ein Kleinwenig helfen.

Gruß
Rocc
Zuletzt geändert von Roccateer am Fr 2. Okt 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von zcorse »

ciao Roccateer

frage zu deine rauss Max Tuningstufe B weisst du wass für menbranen da verbaut sind.

Oder auch ander gestellt sind bei euch allen 0.6mm membranen verbaut oder habt ihr ander drin?

Ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von Roccateer »

hi,

weiß ich ehrlich gesgt nicht. Habe den Motor schon so gekauft und den Membrankasten seither noch nicht offen gehabt.

Auf der Herstellerseite steht nur was von nem fachmännisch bearbeiteten Membrankasten.

gruß Rocc
sumo
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:58
Wohnort: Mindelheim

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von sumo »

Hallo,
ich hätte da eine Frage, gibt es von Krauss Tuning auch eine Ausbaustufe für den DD2 Motor?
Gruß Sumo
Zuletzt geändert von sumo am Fr 10. Dez 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von schröder »

Ein Rotax mit 125 ccm und knapp 40 PS. Ist hier auch schon Ebay?

Mich interessiert nicht, ob du schneller warst als irgendeiner, der schon weiss was ich was gemacht hat. Was für Zeiten bist du gefahren?

Aber bitte jetz nicht 37 tief.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1351
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von guruoli »

@schröder

man merkt jetzt aber schon das winter ist, der schröder kommt zumindest hier so langsam in fahrt... :D

gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von schröder »

Der Schröder kann nicht in Fahrt kommen. Er fährt "Rollstuhl".
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von Kart001 »

Langsam ist gut ;)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von schröder »

Warum ist so langsam gut?
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Erfahrung Krauss Tuning Stufe 2

Beitrag von Kart001 »

Ich hab grad festgestellt, Du hast eine verkehrte Auffassung ? :P
Na, war natürlich anderst gemeint.

Du scheinst halt auf alles eine schnelle Antwort zu haben ;)

Jetzt aber mal ehrlich:
Wenn Du zu viel Zeit hast... ich hätt noch was für Dich...
Ich hab noch 16 Kolben und Zylinder und ne menge Schrauben zum sortieren.
Beiliegend mein neues CRG Chassi welches noch instandgesetzt werden soll. Der Frühling kommt...

Kart001
Dateianhänge
CRG_2010_11.jpg
CRG_2010_11.jpg (113.05 KiB) 1089 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tuning“