Vampire-Stammtisch
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ciao Axel VT250
intressante lösung das mir der öl leitung. Vieleicht würde ich noch ein rückschlag ventil einbauen (ol zuvuhr beim stehrt vorgang gesichert.
Da es sich als schwach punkt von diesem motor erweist.
Was ist zu diesem zeit punkt deine erfahrung mit dieser lösung ???
Hat sich die stand zeit um das 2 facher verbessert oder bist du ende jahr nur die hälfte deiner rep kosten los ???.
Das ist von meiner seite eine lösung für 10std garantie, ich hoffe aus ganzem herzen das ich da falsch liege. Kompliment für deinen einsatz.
Aber wir fahrer die einen V kaufen können auch verlangen das dieser min 25std halten sollte, weill sonst hat das ganze hier keinen sinn.
ciao ZCORSE 8)
intressante lösung das mir der öl leitung. Vieleicht würde ich noch ein rückschlag ventil einbauen (ol zuvuhr beim stehrt vorgang gesichert.
Da es sich als schwach punkt von diesem motor erweist.
Was ist zu diesem zeit punkt deine erfahrung mit dieser lösung ???
Hat sich die stand zeit um das 2 facher verbessert oder bist du ende jahr nur die hälfte deiner rep kosten los ???.
Das ist von meiner seite eine lösung für 10std garantie, ich hoffe aus ganzem herzen das ich da falsch liege. Kompliment für deinen einsatz.
Aber wir fahrer die einen V kaufen können auch verlangen das dieser min 25std halten sollte, weill sonst hat das ganze hier keinen sinn.
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
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Gleitlager erfordern ja ein geteiltes Pleuel mit Schrauben. Das ist Gewicht.
NEWS vampire suter racing NEWS
ciao mistered
Ist das Problem nicht das aussenlager Zündungsseitig ????
Sorry wenn ich es falsch verstanden haben sollte.
Aber die gleit lager kann mann fast überall gebrauchen
Wenn es das Pleuel lager ist und es aber auf der sicher seite bleiben last (min25std) dann kann man ja die 500grm verkraften oder
ciao Zcorse 8)
Ist das Problem nicht das aussenlager Zündungsseitig ????
Sorry wenn ich es falsch verstanden haben sollte.
Aber die gleit lager kann mann fast überall gebrauchen

Wenn es das Pleuel lager ist und es aber auf der sicher seite bleiben last (min25std) dann kann man ja die 500grm verkraften oder
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
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Das erste Lager das sich verabschiedet hat ist das Pleuellager. (Nadellager)
Die Entwicklung daraus ist:
Um das Pleuellager (Nadellager) zu schützen wurde das Rollenlager an der Kurbellwelle durch ein Rillenkugellager getauscht.
Jetzt ist das Pleuelager (Nadellager) fester als das Rillenkugellager an der Kurbelwelle.
Die Kosten bei einem Motorschaden minimieren sich wenn ich den Schaden am Rillenkugellager früh genug feststelle(Geräusche).
Habe ich ein Rillenkugellager mit Stahlkäfig kann sich durch die Vibrationen der Stahlkäfig auflösen.
Aus diesem Grund verbaue ich Rillenkugellager mit Kunstoffkäfig.
Einziger Nachteil. Der Motor darf nicht zu heiß werden weil sich sonst der Kunstoffkäfig auflöst.
Tausche ich in bestimmten Intervallen das Rillenkugellager kann ich einem Motorschaden vorbeugen.
Meine Empfehlung um einen Motorschaden ohne zusätzliche Oelschmierung vorzubeugen. Alle 10 h das Rillenkugellager tauschen.
Bei mir hat sich allerdings ein Rillenkugellager mit Stahlkäfig nach7h verabschiedet. Aus diesem Grund bin ich auch sehr Vorsichtig was die Lager angeht.
Eigentlich sollten eure Händler darüber mehr wissen.
Wenn ich wieder das Rollenlager Zurückbauen würde, müsste ich logischerweise das Pleuellager Standfester bekommen.
Dafür fehlt mir allerdings momentan eine Kurbelwelle. Meine Kurbelwelle wurde bei eine Instandsetzung abgeschliffen um das Rillenkugellager zu montieren.
Ein Pleuel kann auch mit einem Gleitlager gepresst werden
Ist doch logisch
Geteiltes Pleuel findet man im Rennsport sehr oft.
Auch bei Einzylinder
Die Entwicklung daraus ist:
Um das Pleuellager (Nadellager) zu schützen wurde das Rollenlager an der Kurbellwelle durch ein Rillenkugellager getauscht.
Jetzt ist das Pleuelager (Nadellager) fester als das Rillenkugellager an der Kurbelwelle.
Die Kosten bei einem Motorschaden minimieren sich wenn ich den Schaden am Rillenkugellager früh genug feststelle(Geräusche).
Habe ich ein Rillenkugellager mit Stahlkäfig kann sich durch die Vibrationen der Stahlkäfig auflösen.
Aus diesem Grund verbaue ich Rillenkugellager mit Kunstoffkäfig.
Einziger Nachteil. Der Motor darf nicht zu heiß werden weil sich sonst der Kunstoffkäfig auflöst.
Tausche ich in bestimmten Intervallen das Rillenkugellager kann ich einem Motorschaden vorbeugen.
Meine Empfehlung um einen Motorschaden ohne zusätzliche Oelschmierung vorzubeugen. Alle 10 h das Rillenkugellager tauschen.
Bei mir hat sich allerdings ein Rillenkugellager mit Stahlkäfig nach7h verabschiedet. Aus diesem Grund bin ich auch sehr Vorsichtig was die Lager angeht.
Eigentlich sollten eure Händler darüber mehr wissen.
Wenn ich wieder das Rollenlager Zurückbauen würde, müsste ich logischerweise das Pleuellager Standfester bekommen.
Dafür fehlt mir allerdings momentan eine Kurbelwelle. Meine Kurbelwelle wurde bei eine Instandsetzung abgeschliffen um das Rillenkugellager zu montieren.
Ein Pleuel kann auch mit einem Gleitlager gepresst werden
Ist doch logisch
Geteiltes Pleuel findet man im Rennsport sehr oft.
Auch bei Einzylinder
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Hallo Jungs
Na wie siehts mit dem Umbau aus, gibts News? kommt Ihr vorran?
gruss
Na wie siehts mit dem Umbau aus, gibts News? kommt Ihr vorran?
gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
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Erst mal Stunden drauf brummen. 8)
Dann kann man eine Aussage bringen.
Dann kann man eine Aussage bringen.
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Hab gedacht ich frag mal nach, da schon fast eine Woche seit dem letzten Beitrag vergangen ist
Ich bin gespannt 

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
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Nachruf:Original von mistered
@alf: nachhomologieren is nicht, das ist drei Jahre festgeschrieben. Also alle aufmachen lassen!
Es gibt keine Probleme mit der Homologation bei Verwendung dieser Lager.
Ich denke das dieses hier geschrieben werden sollte um unnötige Proteste zu vermeiden.
Gruß Alf
Vampire-Stammtisch
Tach zusammen!!
Ich hätte da eventuell etwas ganz Interessantes!!
Mein Kollege fährt Supermotard und die haben ja ähnliche Motoren(1Zylinder 4 Takt)
Der hat im öl einen Speziellen Zusatz der den verschleiss deutlich vermindert!
vor 3 Monate hatte er ein Rennen und im verlaufe dieses Rennens hatte er den öl stöpsel verloren und hatte es nicht bemerkt! Er fuhr ziemlich lange ohne öl herum und ob ihr das glaubt oder nicht, es hat im Motor nichts gemacht und fährt heute noch mit dem gleichen Motor Rennen!!
Dieser öl Zusatz ist ziemlich teuer aber sehr effektiv!
In Amerika Läuft das Zeugs in Jedem Rennmotor (Nasscar, Indycar, usw.) sogar die Nasa macht sehr gute Erfahrung mit dem Zusatz!!
Ich wollte nur sagen das sich das Problem mit den Lagern so reduzieren "Könnte"!
Hier habe ich die Seite zum Produkt
http://www.x-1r.ch/
http://www.x-1r.ch/Produkte/Olzusatz/olzusatz.html
Was meint ihr dazu??
Und viele grüsse aus der 4-Takt Nation Schweiz
Ich hätte da eventuell etwas ganz Interessantes!!
Mein Kollege fährt Supermotard und die haben ja ähnliche Motoren(1Zylinder 4 Takt)
Der hat im öl einen Speziellen Zusatz der den verschleiss deutlich vermindert!
vor 3 Monate hatte er ein Rennen und im verlaufe dieses Rennens hatte er den öl stöpsel verloren und hatte es nicht bemerkt! Er fuhr ziemlich lange ohne öl herum und ob ihr das glaubt oder nicht, es hat im Motor nichts gemacht und fährt heute noch mit dem gleichen Motor Rennen!!
Dieser öl Zusatz ist ziemlich teuer aber sehr effektiv!
In Amerika Läuft das Zeugs in Jedem Rennmotor (Nasscar, Indycar, usw.) sogar die Nasa macht sehr gute Erfahrung mit dem Zusatz!!
Ich wollte nur sagen das sich das Problem mit den Lagern so reduzieren "Könnte"!
Hier habe ich die Seite zum Produkt
http://www.x-1r.ch/
http://www.x-1r.ch/Produkte/Olzusatz/olzusatz.html
Was meint ihr dazu??
Und viele grüsse aus der 4-Takt Nation Schweiz