Aus für Hirth, Mega/Rübig und Co?
ich habe mit meinen Bahnen,wo wir immer gefahren sind ,gesprochen ....unsere 257 Rotax haben die Kurzbahn Version ( Mit Auslassteuerung ) wenn die weiter orginal bleiben und den Lärmpegel nicht überschreiten ,,,,,können wir weiter fahren
gruss markus
gruss markus
- Rabbitracer
ich kann das auch nich glauben....der wird 250er gemeint haben. Gut das wenigstens paar Bahnen gibt wo man noch mit 257ern fahren darf.
Ich denke,in Büren darf man auch fahren was keine Bastelarbeit ist...und hirth bestimmt sowieso.....die verkaufen die da auch....
Aber wer will auf der engen Bahn damit fahren.Von daher auch keine Alternative für Hirth Fahrer.....
Ich denke,in Büren darf man auch fahren was keine Bastelarbeit ist...und hirth bestimmt sowieso.....die verkaufen die da auch....
Aber wer will auf der engen Bahn damit fahren.Von daher auch keine Alternative für Hirth Fahrer.....
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- powerspayk
Ein offener 250ccm mit ca. 60 PS ist auch auf enge strecken schlecht zu Fahren, und wen so was Verboten wird ist das nach zu vollziehen nur ein 125ccm Cross mit ca. 36 PS ergibt kein Sinn das zu verbieten, der nächste schritt ist dann nur noch TM K10 mit CRG oder Birel :ironie:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Hallo,
Der 250er Rotax ist im Kartsport ähnlich etabliert, wie ein max oder schalter.
Der fährt schon so lange auf der Kurzbahn rum, da sind die meisten von hier
Noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Und, es gibt die 250 superkarts, schon ewig.
Daher, ein reinrassiger Kartmotor. Von der cik abgesegnet.
Grüße,
Sven
Der 250er Rotax ist im Kartsport ähnlich etabliert, wie ein max oder schalter.
Der fährt schon so lange auf der Kurzbahn rum, da sind die meisten von hier
Noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Und, es gibt die 250 superkarts, schon ewig.
Daher, ein reinrassiger Kartmotor. Von der cik abgesegnet.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- powerspayk
Sven das glaube ich dir der 257 das ist ein uralter Motor aber läuft Top!!!!
Nur wen man 250er sollte verbieten dann auch alle und nicht nur den 257er zulassen und den Rest verbieten.
Ich selber habe den Yamaha YZ250 mehrmals gehabt und den Honda CR250 auch, und doch finde ich die auf eine strecke mit viel enge Kurve nicht schön Fahren, wen du mit so ein Teil aus der kurve kommst brauch man platz und das hast du mit viel strecken nicht!
Sicher wen du so ein Teil nicht die Sporen gibst kannst du auch indoor fahren, aber ich möchte die PS die ich zu verfügen habe auch optimal nützen darum meine ich große strecken oder halt Langbahn.
Sicher hat jeder dar eine eigen Meinung drüber, mein Fahrstil ist sehr aggressiv darum brauche ich platz
Nur wen man 250er sollte verbieten dann auch alle und nicht nur den 257er zulassen und den Rest verbieten.
Ich selber habe den Yamaha YZ250 mehrmals gehabt und den Honda CR250 auch, und doch finde ich die auf eine strecke mit viel enge Kurve nicht schön Fahren, wen du mit so ein Teil aus der kurve kommst brauch man platz und das hast du mit viel strecken nicht!
Sicher wen du so ein Teil nicht die Sporen gibst kannst du auch indoor fahren, aber ich möchte die PS die ich zu verfügen habe auch optimal nützen darum meine ich große strecken oder halt Langbahn.
Sicher hat jeder dar eine eigen Meinung drüber, mein Fahrstil ist sehr aggressiv darum brauche ich platz

- first1kart
Wie es aussieht ist in Wackersdorf nun Schluss mit Rübig, Hirth und ähnlichem!
Diese Aussage kam heute von den Bahnbetreibern.
Nun stellt sich die Frage "Was tun?".
Sent from my iPhone using Tapatalk
Diese Aussage kam heute von den Bahnbetreibern.
Nun stellt sich die Frage "Was tun?".
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
Hallo Jürgen,
hast Du es selbst direkt vom Bahnbetreiber erfahren?
Was ist mit Bopfingen? Laut meinen Telefonaten mit anderen Fahrern, dürfen dort sogar noch die "großen" Wankel fahren?
Gruss
Sven
hast Du es selbst direkt vom Bahnbetreiber erfahren?
Was ist mit Bopfingen? Laut meinen Telefonaten mit anderen Fahrern, dürfen dort sogar noch die "großen" Wankel fahren?
Gruss
Sven
- first1kart
Hi Sven.
ja direkt vom Betreiber.
Bopfingen ist noch offen.
ja direkt vom Betreiber.
Bopfingen ist noch offen.
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Jürgen
- powerspayk
Aber die letzte Frage zu dieses Thema, warum macht ihr so ein Aufstand, es gibt hier in Deutschland mindestens 60 Kartbahnen und jetzt sind paar die diese Motoren nicht mehr dulden, wo ist das Problem liebe Leute, ich habe um zu Fahren ein Fahrweg von 1,5 Stünde, nun wen ihr Das Geld hab um diese Motoren zu Fahren soll das auch kein Finanzielles Problem sein um ein längere Fahrweg auf auch zu nehmen!!!!
Naja, gut 1.5 Stunden hatte ich bisher zu meiner nächsten deutschen Kartbahn (Ampfing). Zur Nächstweiteren schon 2.5 Stunden (Wackersdorf). Falls diese wegfallen, wäre die Nächstweitere wahrscheinlich Bopfingen, 4.5 Stunden, eventuell auch 5.
Jeweils eine Strecke, wohlgemerkt.
Jeweils eine Strecke, wohlgemerkt.