Seite 26 von 51

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:56
von tommy01
So hatte er mir es gesagt. Er hatte sogar einfach ein Chassis geliehen bekommen,weil seins gestohlen wurde.

Ich hatte auch früher sehr guten Kontakt zu Fa. Di..... und habe auch immer Top Material bekommen zu fairen Preisen. Nur warum das bei Axel nicht der fall ist gibt mir Rätsel auf. Wir sind alle Kunden und die müsste man doch alle gleich behandeln.

Ein anderer Kumpel aus der KCD hatte aber auch Probleme mit besagtem Händler gehabt. Die Reperaturen dauerten eine Ewigkeit und das Material hielt auch nicht. Er war auch wie Axel, ich usw... "nur" Hobbyfahrer. Scheinbar ist dies der Unterschied. Fährst du in einer guten Serie mit, bekommst du alles, was du möchtest. Bis du nur Hobbyfahrer, bekommst du den Rest. Zum Schluss lies er seinen Motor bei einem Privatmann nachsehen und reparieren. Mittlerweile hat er auch von dem Motor die Schn... voll gehabt und hat sich einen Schalter geholt.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:57
von Axel-K
Hallo Tommy,

kannst Du erfahren wie oft der Motor von D.. Revidiert wird oder nach wie vielen Stunden der Motor geöffnet wird?
Weil Klarheit über Unterhaltskosten bekommt man von keinem der Verantwortlichen.

Meine Befürchtung ist das bestimmte Lager nach kurzer Zeit alle 5 bis 10h gewechselt werden.
Das ist eine Sache von ca. 2,5 h und die Lager mit Zubehör kosten ca. 25 €

Die Revision kostet unterm Strich 250 bis 300 €. Jetzt kommt allerdings erschwerend die Wartezeit dazu.
Ich denke das da nicht einmal die Zeit bleibt Kurbelwellen zu richten.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 12:03
von tommy01
Also, der Motor wurde ca. alle 10h nachgesehen.

Gruß
Tommy

P.S. Nach der Saison kannste gerne meinen Motor haben ;)

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 12:08
von Axel-K
Tommy,

dann bestätigt sich meine Befürchtung.
Die Lager werden alle 10h gewechselt. Um kosten zu Sparen verbaut man Rillenkugellager. Das Rillenkugellager soll das Spiel von der Kurbelwelle auffangen. ;)
Wenn wie bei mir der Motor nach 7h hochgeht ist das Pech für mich.
So einfach machen es sich die Herren. :evil:

Der erste Schaden nach 4 h wurde bei mir ebenfalls übernommen.
Wartezeit von 4 Wochen.
Nach dem zweite Schaden nach 7h allerdings keine Gewährleistung auf seine Zusagen.
Ein erst kürzlich geführtes Telefonat bestätigte das der gute Mann kein Gewissen hat. Er hat mir so überzeugend erklärt das daß Wasser den Rhein aufwärts fliest, das ich fast selber daran geglaubt habe.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:25
von Axel-K
Ich muß hier etwas um die Sache schreiben das niemand Persönlich angegriffen wird.
Es gibt mittlerweile die ersten Reaktionen.

Welchen Hintergrund die Reaktionen haben kann sich jeder selber ausmahlen.

Zu Erläuterung um was es hier geht:
Informationen, Aufklärung, Erkenntnissen durch Erfahrungen, Kostenminimierung bzw. Schadensminderung und Interessensaustausch über den V
Es geht hier nicht um Schönschwätzerrei

Jetzt kommen nach langer intensiver Arbeit Reaktion von Personen die sich sonst immer verdeckt gehalten haben.
Zeigt es mir das S. von S. doch konstruktiv mitarbeiten kann.

Nebenbei beschwert man sich noch über mich seitens S. Was für ein schwieriger Mensch ich doch bin.
Aber egal.

Ich möchte einfach das mein Motor läuft wie es mir versprochen wurde.
Dafür habe ich bezahlt.
Kundenservice? NEIN
Wenn ich die kurzen Inspektionintervalle für meinen verplombten Motor sehe und die lange Wartezeiten zuzüglich in Kauf nehmen soll Herr G. ist es wohl besser ich helfe mir selbst und Ihr habt mich los.
Allein die Tatsache ist schon traurig genug das man derart abserviert wird.
Da bin ich nicht der einzige.

Aber eure momentane Reaktion bezieht sich wohl eher auf die Lagergeschichte und deren Homo.
Bekommt hier jemand eine nasse Stirn?

Warum wird hinter vorgehaltener Hand Änderungen an meinem V vorgenommen mit der Unterstützung von S. ohne den Besitzer darüber zu Informieren.
Der Motor den ich zur Revision anvertraut habe gehört noch immer MIR.
Und genau aus diesem Grund möchte ich wissen was verändert wurde und warum.

Bei meinem Motor wurde am Kurbelwellenlage nachträglich rumgeschliffen.
Der Durchmesser ist nicht mehr Original.
Ist das Normal das man mit fremden Eigentum derart umgeht?
Die Standzeit wurde nicht besser. Sie wurde schlechter.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:46
von Ehemalier
Ich muß an dieser Stelle mal sagen, daß die hier beschriebenen Probleme nur bei einigen Motoren aufgetreten sind, nicht daß der Eindruck entsteht, das ist Grundsätzlich so. Mir z.B. sind durchaus bekannt die problemlos wesentlich länger gelaufen sind. Ich will damit nur sagen, daß man das hier nicht verallgemeinern sollte. Ist wohl wie bei Autos, der eine hat mit X immer Ärger, der andere ist glücklich damit. Von daher wärs schön, mal von positiven Erfahrungen zu hören.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 20:11
von Rabbitracer
:Dja ...Du bist gut.......

Nicht verallgemeinern.....

Wie sollen die das denn machen?

Die schreiben doch alle ihre persönlichen Erfahrungen.

Sind nur paar mehr als einer :D

Was soll jetzt einer rauslesen , der sich vielicht für das Ding interessiert?

Schimpft bitte nicht auf mich , wenn ich euch jetzt sage:

Lasst dat lieber sein, mit diesem Thread.
Ich les schon die ganze mit und schreib nur 0,1% von dem was ich eigentlich dazu denke :tongue:

Man muss das Ganze vieleicht wirklich ganz frei von Reklamations vorwürfen und Beschwerden über behandlung oder Ausführung , abhandeln.

Als gegeben hinnnehmen und nur die Lösung dafür suchen.

Dies Forum ist einfach zu mächtig um da gezielt auf bestimmte Hersteller oder Händler zu schimpfen.

Lesen einfach zu viele und es hat Auswirkungen auf Vverkäufe und so....

Kan sich doch jeder denken, wie sensibel das werden kann.


Ich würd einfach noch ma neu anfangen....mit diesen lagern ;)

Aber das ist halt auch nur meine Meinung...wollts nur ma anregen ;)

Ralf

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 20:29
von Ehemalier
Solange sich das hier im rechtlich einwandfreien Bereich bewegt wird hier nix geschlossen, selbst wenn das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben sollte. Ist ja ein öffentliches Forum. Wie Mundpropaganda, nur mit dem Unterschied, daß es hier nachvollziehbar ist und Betroffene darauf reagieren können. Wir Mods sorgen dann nur dafür, daß das ordentlich bleibt, deswegen auch mein Anliegen, daß auch mal andere Berichte kommen oder vielleicht sogar ne allgemeine Stellungnahme vom Hersteller oder einem der Händler. Das möchten wir grundsätzlich gerne, daß diese hier mal präsenter sind und z.B. Stellung nehmen.
Sieht aber so aus, als ob das denen hier nicht wichtig genug ist. Zumindes öffentlich.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 21:55
von däninger
Ich war am Samstag in der Schweiz bei einem Rennen zur VEGA Trophy.
In der Klasse VT 250 waren 8 Vampir und ein SA 250 zum Training.
Am Sonntag war ich leider nicht mehr vor Ort,habe aber die Ergebnisliste vorliegen.Der SA 250 hatte am Samstag einen Motorschaden und hat auf Vampir umgesattelt und am Sonntag das Rennen gewonnen.Endergebnis : 9 Vampir gestartet , einer davon ausgefallen weil er im Dreck steckte.
Nach meinen Informationen gehts jetzt bei den SA 250 mit den Reparaturen los da sie jetzt langsam ihre Stunden drauf haben.

Vampire-Stammtisch

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 22:07
von Maranello Mecki
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: ja bei den SA 250 gehts jetzt los mit reperaturen, aber die vämpis stehen schon lange :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
sorry das mußte jetzt sein , hans