Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
rolandw
Motor: Vortex VTZ
Chassis: LGK S15
Hausbahn: Dahlem

Beitrag von rolandw »

Aktuell hat Genk Mittwochs, Samsatgs und sonntags geöffnet. Maximale Anzahl KArts ist auf 80/Tag begrenzt und wird in Gruppen aufgeteilt.
@Sebastian_69
Ich weiss das schon 2 Rennen die in Genk stattfinden sollten, abgesagt wurden. (GK4) deswegen glaube ich nicht dran, das irgendein Rennen stattfinden wird.
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=312284#post312284'][quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=312275#post312275']Da will es aber jemand wissen was ? :)
Jedes Wochenende fahren bei aktuellem Wetter. Das ist hardcore.

Bin etwas neidisch grad :P :D[/quote]

Mein meinen Ambitionen von letztem Jahr hat sich nichts geändert. Eher im Gegenteil. Aber vllt find ich mal die Zeit in den nächsten Tagen ein Update in meinem alten Thread zu schreiben =)

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=312282#post312282']Eig gibt es dazu klare Vorgaben, die auf den Seiten des Bundes zu finden sind.
Demnach ist es erlaubt für weniger als 48h nach Belgien zu fahren ohne Tests machen zu müssen oder in Quarantäne zu gehen.
Seitens Belgien ist es wohl ebenso erlaubt einzureisen. Da gibt es ein Formular was man wohl mitführen muss, wobei ich nicht genau weiß ob dies auch für so kurze Aufenthalte gilt.[/quote]

Seitens Belgien muss dieses Formular nicht ausgefüllt werden, wenn man nicht länger als 48 Stunden bleibt. So war es zumindest noch letzte Woche. Ich kontrolliere immer jeden Donnerstag vorm Training die Websites beider Länder :P
Bisher war das Training in Belgien völlig legal. Nur die 15km Regel im Bezug auf Hotspots kann einem aktuell nen Strich durch die Rechnung machen...
Und da Genk ein sehr gutes Hygiene-Konzept hat und dort jedes Wochenende volle Hütte ist, habe ich Hoffnung am 07.02. am Start stehen zu können.[/quote]

Danke für die Infos, deckt sich auch mit meinem letzten Stand.
Solange es so bleibt, werde ich nach Genk fahren sobald ich kann :)

Wäre an einem Update zu deinen Plänen interessiert. Momentan ist alles interessant, womit man sich die Zeit vertreiben kann und was mit Kart zu tun hat :D :D
Racing is a lifestyle !
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Gür mich ist das blöde,dass es sich am Wochenende nicht lohnt wegen der Gruppen. Bleibt nur Mittwoch für genk und dann muss auch das wetter passen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Wie lange muss man aktuell vorher buchen ? Regen wäre für mich normal kein Problem. Nur am ersten Tag (Motor einfahren etc) nach der Winterpause und generell die Temperaturen. Unter 5 C° kann es problematisch werden bzw. zumindest wenig Sinn machen
Racing is a lifestyle !
rolandw

Beitrag von rolandw »

Für Mittwochs kannst du ruhig kurzfristig buchen, aber fürs We musst du fast schon ne Woche vorher buchen.
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Okay. Hab eben auch die Termine gesehen, die auf der Website noch zur Verfügung sind. Sogar diesen Sonntag noch was frei...

Und die bekannte Einteilung ist Mittwochs lockerer bzw. nicht vorhanden weil nix los ?
Racing is a lifestyle !
rolandw

Beitrag von rolandw »

Als wir letztes Mal Mittwochs da waren, gab es keine Einteilung, da wir nur zu 4. waren
rolandw

Beitrag von rolandw »

Ab dem 27.01. bis zum 01.03. gibt es in Belgien neue Regeln. Wenn man einreisen möchte muss man einen negativen Test mit sich führen. Das war’s dann erstmal mit Training in Genk... X(
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Lese das sogar noch etwas erweitert:
Nicht notwendiges Einreisen (enge Familie, medizinisch oder beruflich) ist ab dem 27.01 verboten !
Darüber hinaus gilt: Wer aus einer roten Zone kommt (aktuell gilt das für ganz Deutschland), der muss einen negativen PCR Test aus den letzten 72h vorweisen...

Nachzulesen auf der offiziellen Seite des auswärtigen Amts: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/200382

Das war es dann tatächlich mit Kart fahren bis mindestens März. War fast schon zu erwarten aber die Hoffnung war schon da wenigstens in Genk fahren zu können.

Kriege in den nächsten 2-3 Wochen meine Motoren zurück und kann dann wieder alles fahrfertig machen. Hatte mich drauf gefreut dann endlich wieder loslegen zu können. Jetzt hab ich dafür wohl nochmal 5 Wochen oder mehr Zeit :(
Racing is a lifestyle !
Sebastian_69

Beitrag von Sebastian_69 »

Wir hatten heute direkten Kontakt mit Herrn Lemens. Genk bleibt für "Profis" geöffnet. Jeder mit nem Gewerbeschein richtung Motorsport oder einer Arbeitgeber-Bescheinigung vom Rennteam kommt problemlos über die Grenze und kann weiterhin ganz legal in Genk trainieren.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“