Ein Toter auf der Kartbahn in Appenweier-Urloffen
@Schröder: Deine Signatur ist in diesem Fall leider so passend - die stach mir grad voll ins Auge.
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

@ ruppi
Muss ich das jetzt verstehen? Was hat meine Signatur mt dem Vorfall in Urloffen zu tun ?
Das Leben ist kein Ponyhof gehört zu mir wie Brüste an eine Frau. Diese Signatur, das bin ich.
Darf ich deswegen nicht sensibel sein oder aber Gefühle aussprechen?
Dein Kommentar als Mod gibt mir jetzt echt zu denken.
Hast du Kinder? Wenn ja, dann versetze Dich einmal in die Lage der Familie. Wenn nein, dann halt´dich ruhig. Ist dann besser so!!!
Schröder
Muss ich das jetzt verstehen? Was hat meine Signatur mt dem Vorfall in Urloffen zu tun ?
Das Leben ist kein Ponyhof gehört zu mir wie Brüste an eine Frau. Diese Signatur, das bin ich.
Darf ich deswegen nicht sensibel sein oder aber Gefühle aussprechen?
Dein Kommentar als Mod gibt mir jetzt echt zu denken.
Hast du Kinder? Wenn ja, dann versetze Dich einmal in die Lage der Familie. Wenn nein, dann halt´dich ruhig. Ist dann besser so!!!
Schröder
Bleib ruhig - Du hast es völlig falsch verstanden (oder ich mich doof ausgedrückt :rolleyes: ). Es war weder negativ gemeint noch als Angriff oder sonst etwas gedacht. Es ist nunmal so, daß die Sig in diesem Beitrag einfach das ausdrückt, was ich denke - daß sie zu Dir gehört bzw nicht extra dafür gemacht wurde weiß ich, wollte ich auch nicht unterstellen oder sonstiges.
Komm wieder runter - ist absolut nicht der Beitrag wo man auch noch streiten muß...das Thema ist eh negativ genug.
Komm wieder runter - ist absolut nicht der Beitrag wo man auch noch streiten muß...das Thema ist eh negativ genug.
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Es geht mir da wie Schröder. In zwei Jahren hätte ich das gleiche Alter wie der Unglücksfahrer. Das hat jetzt mit der Sache zwar nichts zu tun, aber irgendwie gibt mir das noch umso mehr zu denken.
@ ruppi,
sorry, habe überzogen reagiert, hatte in dem Moment das Gefühl, dass du meinst, das mein Beitrag nicht ernst gemeint war.
Urloffen macht mir schon ein wenig das Leben schwer, weil wir ( mein Kurzer und ich) am Wochenende vor der Entscheidung Urloffen, Walldorf oder Bad Rappenau standen.
Wir haben uns für Bad Rappenau entschieden. Weil wir da schon lange nicht mehr waren und Freunde treffen wollten.
Es hätte aber auch Urloffen sein können.
Nochmal sorry für das posting von gestern, habe deinen Beitrag echt in den falschen Hals bekommen.
Schröder
sorry, habe überzogen reagiert, hatte in dem Moment das Gefühl, dass du meinst, das mein Beitrag nicht ernst gemeint war.
Urloffen macht mir schon ein wenig das Leben schwer, weil wir ( mein Kurzer und ich) am Wochenende vor der Entscheidung Urloffen, Walldorf oder Bad Rappenau standen.
Wir haben uns für Bad Rappenau entschieden. Weil wir da schon lange nicht mehr waren und Freunde treffen wollten.
Es hätte aber auch Urloffen sein können.
Nochmal sorry für das posting von gestern, habe deinen Beitrag echt in den falschen Hals bekommen.
Schröder
Meines Erachtens hat der Bahnbetreiber
die volle Verantwortung zu Tragen,
er ist für die Sicherheit auf der Strecke zuständig.
In dem einen oder anderen Beitrag hier könne man
meinen das der Fahrer doch zumindest eine Teilschuld hat.
Ist die Strecke nicht in einem ordnungsgemäßem zustand
oder befinden sich andere Fahrzeuge oder Gegenstände auf
der Strecke, darf diese nicht für den Betrieb freigegeben sein
und muss durch Absperrmaßnahmen oder Personen
Gesichert sein.
Dieses scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
Mein Beileid hat die Familie, und solche Vorfälle
finden bei mir keinerlei Verständnis.
Alf
die volle Verantwortung zu Tragen,
er ist für die Sicherheit auf der Strecke zuständig.
In dem einen oder anderen Beitrag hier könne man
meinen das der Fahrer doch zumindest eine Teilschuld hat.
Ist die Strecke nicht in einem ordnungsgemäßem zustand
oder befinden sich andere Fahrzeuge oder Gegenstände auf
der Strecke, darf diese nicht für den Betrieb freigegeben sein
und muss durch Absperrmaßnahmen oder Personen
Gesichert sein.
Dieses scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
Mein Beileid hat die Familie, und solche Vorfälle
finden bei mir keinerlei Verständnis.
Alf
- Strammermax1981
Todesfall auf kartbahn
Das ist echt ne traurige sache!
Soetwas darf einfach nicht passieren!
Aber es kann ja auch sein, das leihkartrennen war zuende, alle fahren in die box und der Baggerfahrer hatte den Kartfahrer(z.B. ein nachzügler) nicht gesehen und ist deshalb auf die bahn gefahren!
Ist mir auch mal passiert, das ich einen leihkartfahrer übersehen hatte,
Der war auf der auslaufrunde in die reifen gefahren und steckte fest(war ein bambini und war nicht viel höher als der reifenstapel!)! ich dachte alle leihkartfahrer sind runter und raste mit meinem Kart los!
Ich hatte ihn erst in letzter sekunde gesehen und konnte noch ausweichen!
zum glück nichts passiert! ist menschliches versagen und nicht unbedingt schuld vom Bahnbetreiber!
gruß Max
Soetwas darf einfach nicht passieren!
Aber es kann ja auch sein, das leihkartrennen war zuende, alle fahren in die box und der Baggerfahrer hatte den Kartfahrer(z.B. ein nachzügler) nicht gesehen und ist deshalb auf die bahn gefahren!
Ist mir auch mal passiert, das ich einen leihkartfahrer übersehen hatte,
Der war auf der auslaufrunde in die reifen gefahren und steckte fest(war ein bambini und war nicht viel höher als der reifenstapel!)! ich dachte alle leihkartfahrer sind runter und raste mit meinem Kart los!
Ich hatte ihn erst in letzter sekunde gesehen und konnte noch ausweichen!
zum glück nichts passiert! ist menschliches versagen und nicht unbedingt schuld vom Bahnbetreiber!
gruß Max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Das ist alles nicht so einfach.
Wir können nicht jemanden die Schuld für den Unfall zuschreiben.
Das ist nicht unser Recht ohne den Hintergrund zu kennen.
Es ist tragisch genug. Der Betreiber der vielleicht die Arbeiten an seiner Strecke freigegeben hat.
Der Radladerfahrer der vielleicht Anweisungen missachtet hat.
Der Kartfahrer der vielleicht hinweise nicht beachtet hat.
Alles Spekulation.
Hier geht es noch immer um Menschen.
Ich möchte nicht in der Haut eines der Beteiligten stecken.
Wir können nicht jemanden die Schuld für den Unfall zuschreiben.
Das ist nicht unser Recht ohne den Hintergrund zu kennen.
Es ist tragisch genug. Der Betreiber der vielleicht die Arbeiten an seiner Strecke freigegeben hat.
Der Radladerfahrer der vielleicht Anweisungen missachtet hat.
Der Kartfahrer der vielleicht hinweise nicht beachtet hat.
Alles Spekulation.
Hier geht es noch immer um Menschen.
Ich möchte nicht in der Haut eines der Beteiligten stecken.
-
Mein Beileid gehört der Familie, schlimm das soetwas passiert ist, wobei es eigendlich nicht passieren dürfte.
Da wird noch einiges auf die Verantwortlichen zukommen.
Da wird noch einiges auf die Verantwortlichen zukommen.
-
Mein Beileid an die ganze Familie und worte können nicht darüber hinweg helfen was passiert ist.
Jeder Mensch der durch ein tragischen Unfall ums leben kommt ist einer zuviel.
Ob nun der oder der schuld hatt wenn intressiert das jetzt ....die familie hatt damit genug zu kämpfen.(er kommt nicht wieder zurück und die zeit kann man nicht zurück stellen)
Versteh euch auch nicht sich dadrüber zu unterhalten wer schuld hatt da frage ich mich wierklich.
Nicky
Jeder Mensch der durch ein tragischen Unfall ums leben kommt ist einer zuviel.
Ob nun der oder der schuld hatt wenn intressiert das jetzt ....die familie hatt damit genug zu kämpfen.(er kommt nicht wieder zurück und die zeit kann man nicht zurück stellen)
Versteh euch auch nicht sich dadrüber zu unterhalten wer schuld hatt da frage ich mich wierklich.
Nicky