Drehmoment
Drehmoment
Jetzt macht mal halblang hier. Wo ist das Problem? 5 Minuten später hab ich die Welle unter der Presse....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Drehmoment
@ gixxer: Danke! 
Ich weiß nicht, warum speziell im Kartsport sich die Schrauber hartnäckig den Drehmomentschlüsseln widersetzen.
Gerade an den Leichtmetallteilen überall am Motor schaden die keinesfalls.
Und wenn der Hersteller für eine Verbindung an der Kupplung oder KW 60 Nm hinschreibt, wird er sich was dabei gedacht haben.
Unerhört beliebt ist ja auch der Konus an den die Kupplung an die KW geschraubt wird. Hier schreibt z.B. ROTAX aus gutem Grund 100 Nm vor. Zu wenig und das Teil löst sich, zuviel und die die Anlageflächen, die ja verklebt werden, stimmen nicht mehr perfekt zueinander.
Mich haben sie ja auch für bekloppt erklärt, weil ich die Extron-Blätter über Kreuz mit nem Drehmomentschlüssel angezogen habe. Ergebnis: Mir ist kein einziges kaputt gegangen.

Ich weiß nicht, warum speziell im Kartsport sich die Schrauber hartnäckig den Drehmomentschlüsseln widersetzen.
Gerade an den Leichtmetallteilen überall am Motor schaden die keinesfalls.
Und wenn der Hersteller für eine Verbindung an der Kupplung oder KW 60 Nm hinschreibt, wird er sich was dabei gedacht haben.
Unerhört beliebt ist ja auch der Konus an den die Kupplung an die KW geschraubt wird. Hier schreibt z.B. ROTAX aus gutem Grund 100 Nm vor. Zu wenig und das Teil löst sich, zuviel und die die Anlageflächen, die ja verklebt werden, stimmen nicht mehr perfekt zueinander.
Mich haben sie ja auch für bekloppt erklärt, weil ich die Extron-Blätter über Kreuz mit nem Drehmomentschlüssel angezogen habe. Ergebnis: Mir ist kein einziges kaputt gegangen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Drehmoment
Hi bora
Nicht das Missverständnisse auftauchen: Ich fahre keine Kupplungsmotore und setze die Schlagschrauber nur zur Demontage ein wenn ich einen Motor zur Überholung dahabe. Daher ist das mir auch recht egal ob sich die Welle in dem Augenblich einen halben mm verdreht, was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist...
Nicht das Missverständnisse auftauchen: Ich fahre keine Kupplungsmotore und setze die Schlagschrauber nur zur Demontage ein wenn ich einen Motor zur Überholung dahabe. Daher ist das mir auch recht egal ob sich die Welle in dem Augenblich einen halben mm verdreht, was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Drehmoment
da hat das ja vkr sehr gut gelöst, da gibts keine mutter sondern nur ne unterlegscheibe und ein seegering.
hattest echt pech, lass die hälfte austauschen.
mfg
hattest echt pech, lass die hälfte austauschen.
mfg
Drehmoment
@gixxer
die welle hatte aber vorher nix.
die bruchstelle ist hell,d.h. sie ist auf einmal gebrochen.
wäre die schon angebrochen gewesen,wäre die bruchstelle schwarz.
aber drehmoment hilft immer.
mfg karkar
die welle hatte aber vorher nix.
die bruchstelle ist hell,d.h. sie ist auf einmal gebrochen.
wäre die schon angebrochen gewesen,wäre die bruchstelle schwarz.
aber drehmoment hilft immer.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing