Brauche Kaufberatung für Chassis

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

Ich fahre ne Handvorderradbremse auf meinem Rotax.
Es ist schon mehr sicherheit weil man einfach nochmal ne Absicherung hat... und auch in manchen Situationen hätte es schon arg gerabbelt wenn ich nicht meine Bremse gehabt hätte und nochmal arg bremsen hätte können. Aber sonst benutze ich sie im trockenen nur in Haarnadel Kurven , im Regen ist sie fantastisch da macht es richtig Spaß!!!!
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

Original von Knarf

1. Taugen PCR MX K3 was?
2. Gute Abstimmungsmöglichkeiten?
3. Grundsätzlich konkurrenzfähig?
4. Unbegründete Angst mal ins Leere zu treten? (Bremse)
kurzer aus dem forum fährt glaub ich ein MXk3 mit einem max

/edit:so richtig?! :D
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Do 3. Apr 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Burton

Beitrag von Burton »

http://learn.to/quote

Sorry für OT und nicht böse gemeint!

Edit: :P Prima ;)
Zuletzt geändert von Burton am Do 3. Apr 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

back to topic:

Bin selber Hobbyfahrer und erst etwas über ein halbes Jahr dabei! Fahre zwar keinen Rotax aber vorderrad Bremse würde ich dir erstmal nicht empfehlen! Lern erstmal richtig mit der Hinterbremse zu bremsen dann könntest du ja immernoch nachrüsten ;)
Man weiß ja auch nicht wie alt du bist..wärst du ein kleiner Junge würde ich sagen fahr erstmal langsam bist du ein großer Mann würd ich sagen versuchs einfach und finde deinen Bremspunkt! ;)
Grüße, KFD
Knarf

Beitrag von Knarf »

Stehe kurz vor der 23, also weder kleiner Junge, noch alter Mann 8)

Werde mir das angebotene Kart anschauen und zuschlagen, wenn der Zustand den gemachten Angaben entspricht. Fahre dann die erste Zeit erst ohne Vorderradbremsen und werde dann mal entscheiden, ob ich später auf Handbremse umrüste.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
crgfan

Beitrag von crgfan »

handberemse als anfänger? davon würde ich abraten, da du am anfang eh genug damit beschäftigt bist das kart auf der strecke zu halten.
aber wenn du das geld über hast, dann kannst du dir natürlich eine dranbauen und sie erst in einigen monaten nutzen, das ist natürlich auch eine möglichkeit.
aber warum muss es denn unbedingt mit vorderradbremse sein?
sry wenns schonmal gefragt wurde aber ich hab das thema gerad nur schnell überflogen :rolleyes:
Daany

Beitrag von Daany »

Guck dir das kart von unten an das sagt mehr als 1000 worte, wenn es da noch richtig gut aussieht nim es, aber wenn das aussieht wie eine mondlandschaft weißt du das es schon viel gefahren wurde.

mfg
Kimster

Beitrag von Kimster »

Außerdem ist man mit der Handbremse nicht unbedingt schneller.
Knarf

Beitrag von Knarf »

handberemse als anfänger? davon würde ich abraten, da du am anfang eh genug damit beschäftigt bist das kart auf der strecke zu halten.
Wiedereinsteiger. Denke, dass ich in 3-4 Monaten wieder drin bin .. zumindest hoffe ich das :tongue: Handbremse habe ich aber erst dann vor, wenn ich wieder routiniert und schnell bin.
aber warum muss es denn unbedingt mit vorderradbremse sein?
Nur aus Sicherheitsgründen. Handbremse weil's nen eigenes abgetrenntes System ist und ganz ehrlich reizt mich das Ding auch.
Guck dir das kart von unten an das sagt mehr als 1000 worte, wenn es da noch richtig gut aussieht nim es, aber wenn das aussieht wie eine mondlandschaft weißt du das es schon viel gefahren wurde.
Alles klar, danke für den Tip.

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Handbremsen möglicherweise verboten werden sollen. Ist da was dran?
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Kimster

Beitrag von Kimster »

Wie hoch ist die Bremskraft der Handbremse?

Ich weiß es nicht, aber sie wird wohl nicht an die Kraft von einer mit Pedal betriebenen VR-Bremse rankommen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“