Gewonnen hat aber ein Hirth ohne Getriebe !!!!Original von T2S
Ach Du Sch.... 6-Gang.na das dürfte dann auch den Suzi Kopfschmerzen bereiten.
Hirth Klasse beim KSV Saterland
No Limit
Das Rennen in der Offnene Klasse gestern war wieder Hammer.
und diesmal lief es für mich auch besser. Bin 2mal Zweiter Geworden.
und diesmal lief es für mich auch besser. Bin 2mal Zweiter Geworden.
Fliehkraftkupplung hatten die Hirths doch wohl schon immer. Ist ja kein 100er.
Es gibt ja so einige (siehe Kim) die den Hirth mit einem Husquarna 6 Gang fahren. Da frage ich mich doch, was der Aufwand mit dem 2 Gang soll. Das kann kaum besser gehen, als das 6 Gang.
Und wenn ich schon soviel Geld ausgeben würde, dann würde ich mir auch noch das ME F1 Shifter gönnen.
Alles in Allem darf man nicht vergessen, dass das dann nur noch etwas für die Langbahn ist. Auf normalen Kartstrecken geht da doch gar nix mehr. Hab ich in Ramsloh gesehen. Da ist Hirth fahren irgendetwas zwischen -- Komplett falsche Strecke und Selbstmord.
Es gibt ja so einige (siehe Kim) die den Hirth mit einem Husquarna 6 Gang fahren. Da frage ich mich doch, was der Aufwand mit dem 2 Gang soll. Das kann kaum besser gehen, als das 6 Gang.
Und wenn ich schon soviel Geld ausgeben würde, dann würde ich mir auch noch das ME F1 Shifter gönnen.
Alles in Allem darf man nicht vergessen, dass das dann nur noch etwas für die Langbahn ist. Auf normalen Kartstrecken geht da doch gar nix mehr. Hab ich in Ramsloh gesehen. Da ist Hirth fahren irgendetwas zwischen -- Komplett falsche Strecke und Selbstmord.
Ramsloh . . . Hirth . . . falsche Strecke . . . oder wie die Formel 1, die in Monaco fährt.
Man verzeihe mir den Vergleich mit der F1, denn die DNKM ist eine reine Hobby-Serie.
Man verzeihe mir den Vergleich mit der F1, denn die DNKM ist eine reine Hobby-Serie.
- HollaDieWaldfee
"selbstmord" hin oder her, der hirth ist nichts für normale kartbahnen. Auf automobilstrecken sind die genial , das wars allerdings auch. Der motor ansich ist gar nichtmal so schlecht , zwar hohe anschaffungskosten aber ziehen wie die sau und brauchen nur alle 5 jahre ne neue kerze :rolleyes:
Wer später Bremst ist länger schnell 

Keine Frage, allerdings spielt das Können da auch noch eine Rolle.
Ich hab die Beiden mit Ihren "Neuanschaffungen" in Ramsloh gesehen. Das wird so nicht lange gut gehen. Oben drein sind auch noch immer die Anderen Schuld wenn mal was passiert
Ist schon richtig. Las die Hirths man auf großen Bahnen fahren. Da sind die richtig, bringen bestimmt ne Menge Spaß, haben viel Auslaufzone für den Fall der Fälle und Sie gefährden keine anderen Fahrer.
Ich hab die Beiden mit Ihren "Neuanschaffungen" in Ramsloh gesehen. Das wird so nicht lange gut gehen. Oben drein sind auch noch immer die Anderen Schuld wenn mal was passiert

Ist schon richtig. Las die Hirths man auf großen Bahnen fahren. Da sind die richtig, bringen bestimmt ne Menge Spaß, haben viel Auslaufzone für den Fall der Fälle und Sie gefährden keine anderen Fahrer.
- HollaDieWaldfee
exakt, da kann man nicht hinzufügen.
was meinste was los ist, wenn beide vergaser auf einmal ne gaßklemme haben :]
was meinste was los ist, wenn beide vergaser auf einmal ne gaßklemme haben :]

...dann drückt man am Lenkrad auf Zündung aus.....
was ist am Hirth denn so besonderes, oder gefährlich? Meint Ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man mit 50 PS Hirth oder 44PS Schalter unterwegs ist?
was ist am Hirth denn so besonderes, oder gefährlich? Meint Ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man mit 50 PS Hirth oder 44PS Schalter unterwegs ist?
Oh ja, Hirth kann jeder, weil............... einfach auf`s Gas latschen.
Schalten musst Du schon können um auf touren zu kommen. So erst kürzlich gesehen. Lospowern mit einem Hirth kann jeder, auch der der es nicht beheerscht. Geht das auch mit einem Schalter ???
Schalten musst Du schon können um auf touren zu kommen. So erst kürzlich gesehen. Lospowern mit einem Hirth kann jeder, auch der der es nicht beheerscht. Geht das auch mit einem Schalter ???
- HollaDieWaldfee
schalten ist doch schwieriger. Wiegesagt, nach meiner meinung nach gehören hirths nicht auf kartbahnen