Problem mit Karthändler
Problem mit Karthändler
Hi,
ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über bessere und schlechtere Kartshops lostreten.
Ich bin nur der Meinung , dass es schon legitim ist , dass solche Geschäftspraktiken hier angesprochen werden sollten, zumahl der Händler hier im Forum aktiv ist.
Es geht auch nicht in irgendeiner Form um billig einkaufen, denn alle Teile die ich bei Prespo bekomme, kauf ich auch dort, denn besser gehts für mich eigentlich nicht.
Aber wie es eben immer so ist, der Reiz des speziellen verführt einen doch immer wieder.
Hartmut
ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über bessere und schlechtere Kartshops lostreten.
Ich bin nur der Meinung , dass es schon legitim ist , dass solche Geschäftspraktiken hier angesprochen werden sollten, zumahl der Händler hier im Forum aktiv ist.
Es geht auch nicht in irgendeiner Form um billig einkaufen, denn alle Teile die ich bei Prespo bekomme, kauf ich auch dort, denn besser gehts für mich eigentlich nicht.
Aber wie es eben immer so ist, der Reiz des speziellen verführt einen doch immer wieder.
Hartmut
Problem mit Karthändler
Nun sind wir über einen Kartshop in Österreich hoch nach Aachen und wieder runter ins Süddeutsche. Haben zu einem Shop noch 3 andere ins Gespräch gebracht.
Bitte, bleibt doch mal bei dem roten Faden.
Der hieß GHR
Nicht wieder die gesamte Shoplandschaft ins Thema bringen.
Ist wohl alles zu GHR gesagt worden.
Bitte, bleibt doch mal bei dem roten Faden.
Der hieß GHR
Nicht wieder die gesamte Shoplandschaft ins Thema bringen.
Ist wohl alles zu GHR gesagt worden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Problem mit Karthändler
Ich muss noch sagen das die Sache mit der Messe , jetzt im Nachhinein, auch etwas anders ausssieht als ich eigentzlich dachte.
Der Gernot war wohl wirklich krank. ich hatte das nämlich erst nicht geglaubt obwohl ich selber vorher Grippe hatte(Da war doch die Epedimie)
Aber Dir(wer war das noch...) hat er das ja auch gesagt und ausserdem hatte er mir am Vortag ne Mail geschickt. Pech war aber , das ich bei meinen Eltern war und die nicht gelesen hatte, Sonst hätte ich nicht umsonst fahren müssen.
Aber das Geschäft war schon so lange verschleppt und dann auch der Motor.......jeder riet mir vom k7 ab.....ausserdem verdächtig günstig und son Aufwand für son gutes Kart.......ging das in Kärnten nicht weg....?
Also bin da abgesprungen da ja die Chance zur Übergabe vertan war. Aber nicht weil der Gernot sich jetzt betrügerisch verhalten hätte.
Das wollt ich nur klarstellen. Bis jetzt kann ich da ausser dem unglücklichen Ablauf nix bemäkeln.
Aber mich wundert jetzt doch warum der gar nicht mehr hier is und was sagt. Hat doch jede Menge Motoren verkauft und auch was geschrieben.
Bin schon neugierig , was hier draus wird....
Ralf
Der Gernot war wohl wirklich krank. ich hatte das nämlich erst nicht geglaubt obwohl ich selber vorher Grippe hatte(Da war doch die Epedimie)
Aber Dir(wer war das noch...) hat er das ja auch gesagt und ausserdem hatte er mir am Vortag ne Mail geschickt. Pech war aber , das ich bei meinen Eltern war und die nicht gelesen hatte, Sonst hätte ich nicht umsonst fahren müssen.
Aber das Geschäft war schon so lange verschleppt und dann auch der Motor.......jeder riet mir vom k7 ab.....ausserdem verdächtig günstig und son Aufwand für son gutes Kart.......ging das in Kärnten nicht weg....?
Also bin da abgesprungen da ja die Chance zur Übergabe vertan war. Aber nicht weil der Gernot sich jetzt betrügerisch verhalten hätte.
Das wollt ich nur klarstellen. Bis jetzt kann ich da ausser dem unglücklichen Ablauf nix bemäkeln.
Aber mich wundert jetzt doch warum der gar nicht mehr hier is und was sagt. Hat doch jede Menge Motoren verkauft und auch was geschrieben.
Bin schon neugierig , was hier draus wird....
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- powerspayk
Problem mit Karthändler
Ich finde es gut wen so was besprochen Wirt, wir müssen hart arbeiten für unsere Kohle und ich habe nix zu verschenken!
Und wen er schwarze Schafen sind das darf jeder wissen, oder möchtest du gerne verarscht werden Peter?
Wen es an mir liegt kommt im Forum eine rubrik wo die problemen besprochen worden mit unzuverlässige Kart shops!
Dann können die Händler sich überlegen um so weiter zu machen oder seriös zu werden!!!
Wo ist das Problem????
Und wen er schwarze Schafen sind das darf jeder wissen, oder möchtest du gerne verarscht werden Peter?
Wen es an mir liegt kommt im Forum eine rubrik wo die problemen besprochen worden mit unzuverlässige Kart shops!
Dann können die Händler sich überlegen um so weiter zu machen oder seriös zu werden!!!
Wo ist das Problem????
Zuletzt geändert von powerspayk am So 23. Mär 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Problem mit Karthändler
Rabbitracer,
ich bin auch selbständig und Krankheit kann ich mir nicht leisten.
Und gerade die wichtigste Messe sollte man ganz sicher nicht sausen lassen.
Und wenn es auf den Beinen nicht mehr geht dann auf allen Vieren.
Krankheit ist für mich absolut keine Ausrede.
Gruss
ich bin auch selbständig und Krankheit kann ich mir nicht leisten.
Und gerade die wichtigste Messe sollte man ganz sicher nicht sausen lassen.
Und wenn es auf den Beinen nicht mehr geht dann auf allen Vieren.
Krankheit ist für mich absolut keine Ausrede.
Gruss
- Rabbitracer
Problem mit Karthändler
is schon richtig. Aber eben auch nur weil er sich selber als den totalen Vollprofi darstellt, der Generalimporteur is und was ich ich nicht alles noch...
Für mich selber hab ich das auch bisschen kritischer gesehen und mir gedacht , das der eben nicht so ein Riesen Betrieb is und viel bis alles alleine macht.
Hätt ich das alles ernst genommen , muss ich Dir Recht geben. In dem Falle , wär der 1. auf der Messe gewesen weil man da einfach als profi ist und 2. einen Weg gefunden das Kart zu übergeben.
Aber der is eben ein normaler Mensch , der eben wohl nicht alles unter einen Hut kriegt.
Ansonsten find ich , das dies alles schon ne heikle Sache ist.
@Frank. du glaubst aber wirklich an das Gute im menschen
Denk ma andersrum....Da sind IMMER leute , die das ausnutzen und für persönliche Rachefeldzüge nutzen. Du weiss doch...Wenns um Geld geht.... :rolleyes:
Wieviel Idioten haste schon kennengelernt ?
die wärn alle in der Rubrik zuhause.
Nee, lieber nicht. Dat wird nix. Gibt richtig Ärger.
Ralf
Für mich selber hab ich das auch bisschen kritischer gesehen und mir gedacht , das der eben nicht so ein Riesen Betrieb is und viel bis alles alleine macht.
Hätt ich das alles ernst genommen , muss ich Dir Recht geben. In dem Falle , wär der 1. auf der Messe gewesen weil man da einfach als profi ist und 2. einen Weg gefunden das Kart zu übergeben.
Aber der is eben ein normaler Mensch , der eben wohl nicht alles unter einen Hut kriegt.
Ansonsten find ich , das dies alles schon ne heikle Sache ist.
@Frank. du glaubst aber wirklich an das Gute im menschen

Wieviel Idioten haste schon kennengelernt ?
die wärn alle in der Rubrik zuhause.
Nee, lieber nicht. Dat wird nix. Gibt richtig Ärger.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Easykart48
Problem mit Karthändler
1. Man kann über die Paket-Nummer nachvollziehen, wo sich das versandte Paket im Moment befindet. Hat er die Paket-Nummer nicht, hat er es wohl nicht geschickt.
2. Es ist möglich, daß ein Paket 1 mal verschüttet geht, dann ist es über die Post versichert, aber drei mal?!
3. Wenn ich auf der Kartmesse einen Stand habe, den ich auf alle Fälle bezahlen muß (und das sind nicht 5,50 €), dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Stand zu belegen...außerdem würde ich meine Kunden, die dort auf mich warten, mit Sicherheit verständigen!?!?
2. Es ist möglich, daß ein Paket 1 mal verschüttet geht, dann ist es über die Post versichert, aber drei mal?!
3. Wenn ich auf der Kartmesse einen Stand habe, den ich auf alle Fälle bezahlen muß (und das sind nicht 5,50 €), dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen Stand zu belegen...außerdem würde ich meine Kunden, die dort auf mich warten, mit Sicherheit verständigen!?!?
- Rabbitracer
Problem mit Karthändler
ja..das hab ich auch gedacht, das der da einen Stand hat. 
aber irgendwann bei den zahlreichen Telefonaten hat sich rausgestellt, das er nur Besucher da ist und wg Treffen mit Leuten hinkommt aber nicht als Ausssteller.
Wollte ja auch nur sagen das er vorher gemailt hatte. Von daher ist knapp ausm Schneider
Normal hätte ich die Mail auch gekriegt. War doof gelaufen....
Wenn jetzt irgendwann kommt: Teile oder Motor angekommen, dann ist ja gut. Schlechter Service aber gut...immerhin kommt das Zeug.
Günstig ist das Zeug bei ihm.
Aber müsste bald ma passieren.
Das mit dem Paket ist unmöglich. Da muss man sich gar nicht drüber unterhalten :] Dreimal zurück...son Quatsch. Dann hat er dreimal die Adresse völlig falsch geschrieben . Sonst geht dat nich.
Ralf

aber irgendwann bei den zahlreichen Telefonaten hat sich rausgestellt, das er nur Besucher da ist und wg Treffen mit Leuten hinkommt aber nicht als Ausssteller.
Wollte ja auch nur sagen das er vorher gemailt hatte. Von daher ist knapp ausm Schneider

Wenn jetzt irgendwann kommt: Teile oder Motor angekommen, dann ist ja gut. Schlechter Service aber gut...immerhin kommt das Zeug.
Günstig ist das Zeug bei ihm.
Aber müsste bald ma passieren.
Das mit dem Paket ist unmöglich. Da muss man sich gar nicht drüber unterhalten :] Dreimal zurück...son Quatsch. Dann hat er dreimal die Adresse völlig falsch geschrieben . Sonst geht dat nich.
Ralf
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Problem mit Karthändler
na hoffentlich ist damit jetzt mal klargestellt das billig bis gratis und ohne rechnung mit ärger verbunden ist.
mfg Christian
mfg Christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
- powerspayk
Problem mit Karthändler
Ich komme aus eine große Händler Familie, auch in dieser zeitalter ist der Kunde König aber das Wirt viel vergessen!
@Christian das stimmt nicht, die beste Geschäfte mache ich ohne Rechnungen oder AGB!
Die meisten Betreiber verstecken sich hinter Paragrafen, und hoffen das man die schnauze hält wen Mann über die leiste gesogen Wirt!
@Ralf ich bin 5 Jahre Auto Händler gewesen, mich muss der Mensch sein gute willen zeigen vorher glaube ich ihm nicht
@Christian das stimmt nicht, die beste Geschäfte mache ich ohne Rechnungen oder AGB!
Die meisten Betreiber verstecken sich hinter Paragrafen, und hoffen das man die schnauze hält wen Mann über die leiste gesogen Wirt!
@Ralf ich bin 5 Jahre Auto Händler gewesen, mich muss der Mensch sein gute willen zeigen vorher glaube ich ihm nicht

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg