Mit 13 einen 125 iame leopard ,ist das schlimm ??

Allgemeine Diskussionen.
bob biland

Beitrag von bob biland »

glaubenskrieg hin oder her, ich fahr zwar noch sonik 100er, aber in drei jahren wird kein hahn mehr nach diesen motoren krähen, die 125er kommen und da können sich die sogenannten puristen bei ebay treffen wenn sie unverkaufbare motoren besitzen um festzustellen das die flut von 100ern nicht einmal mehr für das startgebot weggehen, wenn ich hier lese das jemand seinen 100er schon 6 stunden fährt, dann frage ich mich warum er noch glaubt schneller als ein 125er zu sein, entweder fährt er so fett das der motor gar keine leistung haben kann oder der kolben ist schon so ausgelutscht das er ebenfalls nur noch mit einer luftpumpe unterwegs ist.
nach spätesten 3 stunden ist bei mir ein neuer kolben fällig um weiter schnell zu sein.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Sixpack

Beitrag von Sixpack »

@bob biland
Ich wiederhohle mich ungern, 16Jahre kartsport! Da kann man mit sienem motoren umgehen! Ich habe seit jahren keinen kolbenfresser mehr gehabt! Und zu fett läuft der motor auf keinen fall, zu fett ist nämlich fast genau so schädlich wie zu mager. Ich bin damals mit nem, 10 stunden alten(!) parilla in der EM Quali auf platz 11 gefahren! also was willst du mir erzählen! Ok, bisschen später ist der käfig vom pleuellager zerbröselt, aber nach 10 stunden ist das ok! Aber du kannst gerne gegen meinen 6 stunden alten vortex antreten ;) Du bist nur ein riesen grossmaul ohne ahnung, entschulding das ich das so hart sage, aber sowas wie dich lass ich normalerweise einfach blöd dahinlabern. Aber du nervst so extrem! Sei mal ehrlich, wie lange machst du schon kartsport? Auf welche erfahrungswerte greifst du zurück?

In einer sache muss ich dir allerdings recht geben, und zwar das die 100er in den nächsten jahren untergehen werden! Aber das hat nix mit ihren qualitäten zu tun, viel mehr mit den regularien und den bestommungen der CIK, in denen auch unser rotkäppchen M$ leider viel zu viel mitwerkelt! Kurz über lang werde ich umsteigen (müssen), um auf dem akutellen stand zu sein!
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hi,

warum stosst ihr euch nicht auf der Strecke die Hörner ab!:lol:
Das macht doch mehr Spass,oder?

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Sixpack

Beitrag von Sixpack »

Findest du das man eine Auseinandersetzung auf der Kartbahn austragen sollte? Sehr bedauerlich!
Danny

Beitrag von Danny »

Original von Sixpack

Findest du das man eine Auseinandersetzung auf der Kartbahn austragen sollte? Sehr bedauerlich!
vielleicht ist es eher bedauerlich das du gleich an unfairen Sport dabei denkst ...
Bild
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo Sixpack,

Thomas hat doch nichts anderes geschrieben , als du vorher schon vorgeschlagen hast:
****Aber du kannst gerne gegen meinen 6 stunden alten vortex antreten****
Und wie Danny schreibt, denkt man normalerweise an ein faires Rennen.
Weiter hattest du geschrieben:
****Du bist nur ein riesen grossmaul ohne ahnung, entschulding das ich das so hart sage****
Lass so etwas doch weg, dann brauchst du dich auch nicht in einem Atemzug zu entschuldigen.
Für letzteres sollte man ein extra Forum aufmachen.
Reg dich jetzt nicht auf, ist nicht böse gemeint. :lol:
Wo fängt das an, wo hört das auf? :cry:

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von Sixpack

Da setzte ich mal ein großes Fragezeichen :?: Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Ich denke mal Du solltest wissen was gemeint war, der Umgangston muss hier doch nicht so sein und wenn schreibt euch eine PN.

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
bob biland

Beitrag von bob biland »

sixie , ich hab schon qualitativ bessere kommentare von dir gelesen,
ich erklär dir gerne wie lange ich bereits mit motorsport zu tun habe-
vor dreiundzwanzig jahren habe ich als 13 jähriger speedway rennen gefahren und meine familie hat den mehrfachen sandbahnweltmeister karl maier betreut, ich schätze mal das du da gerade auf die welt gekommen bist, da du schon rechnen kannst hast du jetzt festgestellt das ich 36 bin.
und im übrigen glaube ich kaum das in der europameisterschaft heute jemand zu finden ist, der einen motor mit 10 betriebsstunden in der ica 100 bzw. formel a klasse auf die bahn schiebt, denn dort wird mit minimalstem kolbenspiel gefahren also gehe ich davon aus das dein einsatz schon etwas länger her sein muss, über eines bin ich mir allerdings im klaren, manieren und höflichkeit wird einem bei europameisterschaften nicht beigebracht, oder ist das der grund das du kein zweites mal elfter werden durftest, und schieb jetzt nicht wieder alles auf die eltern-lach.

liebe grüsse robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Sixpack

Beitrag von Sixpack »

wann habe ich jemals was auf meine eltern geschoben???
Ich gebe zu, ich h ab keine ahnung was heute bei der EM läuft, ich sag dir wie es war! Aber ob mit extrem kleinem kolbenspiel gefahren wird oder nicht steht ja hier gar nicht zur debatte, wir reden über den unterschied von 100er und 125er, und wenn man 2 ähnliche aufbereitet motoren (beide kistenmotor als beispiel) wird der 100er schneller sein, da gibts (noch) nichts dran zu rütteln! Und die Aussage das ein motor der 6 stundne gelaufen ist schon längst fest sein müsste wenn er schnell wäre ist blödsinn! klar kann man einen motor so ausreizen das er nur ne stunde hält, aber die leistunsausbeute ist verwschwindend gering! wenn man in der dkm vorne fahren will sollte man sowas machen, aber doch nciht als otto normal ica fahrer! Um missverständnisse aus dem weg zu räumen sollten wir immer kistenmotoren als referenz sehen!
du solltest dir nicht immer auf den schlips getreten fühlen und direkt in die offensive gehen, sie den "was fahrt ihr fürn auto" thread! ich bin ein ruhiger kerl, nur wenn jemand mit geballter faust auf mich zu geht is vorbei, ich kann auch anders, muss aber nicht sein!

@günni
Findest du "Hörner abstossen" hört isch nach nem fairen rennen an? Ausserdem "stosse" ich mir die hörner anderweitig ab ;)
Willi

Beitrag von Willi »

Könntet ihr euch mal wieder ein wenig berappeln? Was soll das? Kommt mal lieber wieder zum Thema zuück.
Ihr kommt besser Pfingsten nach Hahn, trinkt zusammen mit uns Abends ein Bier und sprecht euch unter 4 Augen mal aus.

Willi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“