die leute,die sowas klauen,wissen was sie wollen.die sind informiert und wissen genau wo was zu holen ist.in garching wurden damals ja auch nur boxen aufgebrochen,in denen schaltkarts standen.die haben sich vorher genau informiert.ich glaube nicht,dass die motoren je wieder auftauchen,so leid es mir tut.aber die werden denke ich mal zerlegt und die unkenntlichen teile(kw usw .wo halt keine nummer drauf ist) auf ner kartbahn unter der hand verkauft.
absolute sauerei ,aber ich räume auch immer alles weg.sicher is sicher....
Nun war so lange ruhe!!!!! und nun fängt die Scheisse wieder an.
Man konnte wirklich immer alles im Zelt lassen aber das ist nun wohl vorbei ich hoffe nur das die Typen erwischt werden aber die Chance ist gering.
So ein Mist, also können wir jetzt auch nichts mehr offen liegen lassen. Bisher ging das alles, eigentlich ist nie was weggekommen (ausser ein Benzinkanister, den ich mal an dem Tankplatz vergessen hatte, der war 2 Wochen später weg).
Schade das dies jetzt auch auf unseren Sport übergreift.....
1. man muss jetzt nicht unbedingt drauf schliesen , das man deshalb auch beim normalen Kartfahren nix mehr ,nur eine sec, aus den Augen lassen kann. Das ist was völlig anderes.
Für jemand , der Insider ist , war ein Zelt mit Material und offensichtlich ohne bewachung, eben eine Einladung. Die Leute waren unvorbereitet weil das wohl so gut wie nie passiert. Wenn bekannt wär das das Gelände kontrolliert wird, würde es keiner wagen. Und wenn doch , dann muss es ein ganz naher Insider sein , der weiss wie kontrolliert wird.
Beim garching Ding hab ich das , glaub, auch gesagt:
Mir geht es .....ausdrücklich manchmal!.....gehörig auf die nerven wenn man z.B. ein Kart betrachtet und auch ma genauer hinguckt und auf mal merkt , wie der besitzer paar Meter weiter steht und einen mit starrem Blick fixiert....
ich denk dann. Wat will der....Glaubt der jetzt , ich steck dat Kart gleich in die Tasche....?
Also für mich ist das bloss übertriebenes Getue. Auf dem Platz ,während der Veranstaltung sollte man einfach nur die normale Vorsicht walten lassen und nicht alles , was man schnell wegstecken kann, elend lange allein lassen und so.........Gibt auch leute , die was in Rückgeb Absicht , ausleihen ...und dann einfach vergessen.
2. Warum sollten sich Kartfahrer nicht beklauen? Grosse Familie...? 8o
Also , das ist bisschen naiv. Im grossen und Ganzen...ja...aber um das Grosse und Ganz gehts ja nicht sondern um die Paar , die dazwischen rumlaufen und kein schild tragen .
Die gibts überall.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Zur EM in Ampfing wurde der Teil des oberen Fahrerlagers, welches die Schrauberzelte barg, über Nacht nach 22:00 Uhr mit einer Hundestaffel bewacht. Zu diesem Zeitpunkt war es keiner Person mehr gestattet, sich darin aufzuhalten.
Die Womos und Schlafzelte waren von diesem Bereich abgetrennt. War wie ein normaler Campingplatz.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Als mein Kumpel und ich letztes Jahr auf der Bahn in Kerpen waren, wurden wir auch sehr genau beobachtet.
OK, wir waren ganz offensichtlich keine Insider und unsere Gesichter waren neu.
Wir wollten uns mal im allgemeinen informieren und haben dementsprechend überall mal die Nase drangehalten. Natürlich sind wir in Kein Zelt o.ä. reingegangen, haben auch brav die Pfoten bei uns behalten - alles wie es sich gehört.
Aber wir haben ganz klar gemerkt, wie wir genauestens beobachtet wurden.
Ich glaube, wenn wir auch nur ein einziges Teil angefasst hätten, wären wir geich gelyncht worden.
Ich konnte die Jungs auch irgendwo verstehen - ein gesundes Mißtrauen gegenüber Fremden sollte man schon haben.
Daß aber hier scheinbar jemand zugeschlagen hat der ziemlich offensichtlich aus der Szene kommt ist schon der Hammer!
Ich hoffe, daß der Dieb /die Diebe einen Fehler machen, denn nur so hast Du ne Chance Dein Eigentum wieder zu bekommen. Ob es dann noch in dem Zustand ist, wie es zum Zeitpunkt des Diebstahls war ist äusserst fraglich.
Viel Glück!!!
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten.
Vielleicht ist der/die Dieb/e ja sogar im Forum registriert und ließt das hier alles und lacht sich eine ins Fäustchen! Weiß man nicht...Jedenfalls echt ne Schweinerei! Aber Autoknacker gibt es auch überall wenn mans so sieht! Aber das sie sogar von kompletten Karts die Motoren Abbauen und mitnehmen hätt ich mir nicht gedacht! :]
Naja viel Glück, dass sie wieder auftauchen!
KFD
Naja - daß die Welt im allgemeinen nicht unbedingt immer gut und ehrlich ist, das ist kein Geheimniss.
Aber sorry - wenn ich auf ne Kartbahn gehe, hab ich doch das Gefühl die Türe meines eigenen Hauses aufzuschließen und erwarte dahinter nur "Familienmitglieder" - also die Menschen, von denen ich ausgehe daß sie mich nicht beklauen.
Es ist und bleibt ne Sauerei und man kann nur hoffen, daß sie sich irgendwann mal richtig die Finger verbrennen. Das ist aus dem Bereich "dummer Jungenstreich" schon lange raus. Das ist hochgradig Kriminell und muß dementsprechend verfolgt und geandet werden...aber dafür muß man sie erstmal kriegen ?(
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".