BEBA-Reifen

Alles rund um die Reifen.
Bobbycar35

BEBA-Reifen

Beitrag von Bobbycar35 »

Ich denke für den Hobbyfahrer sind diese okey.

Ich habe aber schon von vielen gehört das der MG der perfekte Hobby reifen sein sollte.

Aber Probier dóch einfach mal den BEBA aus und poste dein Ergebnis. Denn ich denke es ist noch niemand hier aus dem Forum die Dinger gefahren! ;)
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Do 20. Mai 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
LC-kart

BEBA-Reifen

Beitrag von LC-kart »

Wir haben die Dinger neuerdings auf den Slalom-Karts von unserem Verein. Dafür sind die wohl ganz gut. Aber ob die auf ner Rundstrecke gute Zeiten bringen .... ???? Sind ziemlich hart.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Bobbycar35

BEBA-Reifen

Beitrag von Bobbycar35 »

Dan bring mal einen Satz gut gebrauchte mit zum treffen nach Wibo! ;)

Ich teste die dinger ruhig für uns. Seit meinem Continetal Abenteuer hab ich keine Angst mehr vor Reifen die Hart wie nix sein sollen. :tongue:

Alle haben gesagt, fahr den Satz bloß nicht aufn Schalter. Zu gefährlich, letztendlich waren sie garni ma schlechd. :D
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Do 20. Mai 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
LC-kart

BEBA-Reifen

Beitrag von LC-kart »

Ei, ich guck mal, ob sich da was machen lässt. Erinner mich aber noch mal dran, weesche Alzheimer & Co. ;)
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
guruoli

BEBA-Reifen

Beitrag von guruoli »

hallo,

habe heute mal die bab getestet die wir auf der messe gekauft haben.
temperatur waren lediglich sonnige 5grad

allerdings haben wir zum testen nur hinterreifen gekauft, also kein kompletter satz.

bereifung war anfangs vega weiß , vorn 80% und hinten höchstens 50%, zum ende des zweiten turns dann auch ziemlich fertig . allerdings ist der vega ja auch mit sehr wenig profil noch schnell.

dann hinten die bab montiert und mit 0.6 kaltdruck gestartet, vorne die vega weiß mit noch ca. 50-60%
ich war dann mit den neuen reifen tatsächlich 0.2sekunden schneller
als mit abgefahrenen vega.

jetzt schauen wir mal ,wie die sich beim nächsten mal fahren verhalten.

grundsätzlich ist das kein schlechter reifen, vor allen dingen bei dem januar messepreis.
was mir auf dem schalter aufgefallen ist, ich hatte das gefühl, daß der nicht so steif ist wie der vega, fühlte sich manchmal so an als würde man einen plattfuß bekommen, war aber bei der kontrolle alles ok.

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Hardcoreracer

BEBA-Reifen

Beitrag von Hardcoreracer »

Ich kann dazu nur sagen, dass es weiterhin so bleiben wird, dass die großen Hersteller den Markt regieren. Es wird keine erwähnenswerte Masse geben die den Hersteller wechseln. Also wird es weiterhin zwischen Vega Bridgestone und Dunlop entschieden. Alle anderen Marken werden nicht an die Verkaufszahlen kommen um sich durchzusetzen.

Zum probieren okay, auf Lange Zeit gebe ich denen keine große Zukunft.

freundliche Grüße, Hardcoreracer ;)
guruoli

BEBA-Reifen

Beitrag von guruoli »

@hardcoreracer

bisher waren die reifen von den kleinen herstellern wie zb. duro ja auch totaler schrott.
wenn es also einen reifen gibt der haltbar ist, der die zeiten der vegas /dunlop oder bridgestone bei gleicher fahrbarkeit bringt und natürlich billiger ist, dann
wird sich solch ein reifen bei den hobbyfahrern auch durchsetzten.

habe mir jetzt auch mal die YJM gekauft , mal sehen wie die so sind...

gruss, oli
Atom1kk

BEBA-Reifen

Beitrag von Atom1kk »

Ich träume auch immer von einem Ferrari zum Preis von nem VW golf...

entweder oder aber beides gibts im kartsport nich
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
guruoli

BEBA-Reifen

Beitrag von guruoli »

@atom1kk

wenn ich mit dem beba einen reifen hätte, der eben von den zeiten und der haltbarkeit an die großen rankommt, dann wäre das doch der
günstige ferrari ..

allerdings bleibt ja nun abzuwarten wie schnell der abbaut, oder eben auch nicht...
grundsätzlich ist das jetzt mal ein fahrbarer reifen, mit dem neu gute zeiten möglich sind.

und ganz klar mal gesagt , mir ist es grundsätzlich egal was auf der flanke steht, bisher waren es eben nur die drei großen, denn alle anderen versuche scheiterten tatsächlich.

ich bin jedenfalls immer wieder mal bereit etwas neues zu testen, auch evt. etwas geld zu verbrennen, denn versuch macht schlau....

gruss, oli
Atom1kk

BEBA-Reifen

Beitrag von Atom1kk »

was heisst an die zeiten rankommt?

sind das 2, 3, 4 zehntel oder sekunde?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Reifen“