Wir haben die Dinger neuerdings auf den Slalom-Karts von unserem Verein. Dafür sind die wohl ganz gut. Aber ob die auf ner Rundstrecke gute Zeiten bringen .... ???? Sind ziemlich hart.
To finish first you first have to finish first (Ron Dennis)
habe heute mal die bab getestet die wir auf der messe gekauft haben.
temperatur waren lediglich sonnige 5grad
allerdings haben wir zum testen nur hinterreifen gekauft, also kein kompletter satz.
bereifung war anfangs vega weiß , vorn 80% und hinten höchstens 50%, zum ende des zweiten turns dann auch ziemlich fertig . allerdings ist der vega ja auch mit sehr wenig profil noch schnell.
dann hinten die bab montiert und mit 0.6 kaltdruck gestartet, vorne die vega weiß mit noch ca. 50-60%
ich war dann mit den neuen reifen tatsächlich 0.2sekunden schneller
als mit abgefahrenen vega.
jetzt schauen wir mal ,wie die sich beim nächsten mal fahren verhalten.
grundsätzlich ist das kein schlechter reifen, vor allen dingen bei dem januar messepreis.
was mir auf dem schalter aufgefallen ist, ich hatte das gefühl, daß der nicht so steif ist wie der vega, fühlte sich manchmal so an als würde man einen plattfuß bekommen, war aber bei der kontrolle alles ok.
Ich kann dazu nur sagen, dass es weiterhin so bleiben wird, dass die großen Hersteller den Markt regieren. Es wird keine erwähnenswerte Masse geben die den Hersteller wechseln. Also wird es weiterhin zwischen Vega Bridgestone und Dunlop entschieden. Alle anderen Marken werden nicht an die Verkaufszahlen kommen um sich durchzusetzen.
Zum probieren okay, auf Lange Zeit gebe ich denen keine große Zukunft.
bisher waren die reifen von den kleinen herstellern wie zb. duro ja auch totaler schrott.
wenn es also einen reifen gibt der haltbar ist, der die zeiten der vegas /dunlop oder bridgestone bei gleicher fahrbarkeit bringt und natürlich billiger ist, dann
wird sich solch ein reifen bei den hobbyfahrern auch durchsetzten.
habe mir jetzt auch mal die YJM gekauft , mal sehen wie die so sind...
wenn ich mit dem beba einen reifen hätte, der eben von den zeiten und der haltbarkeit an die großen rankommt, dann wäre das doch der
günstige ferrari ..
allerdings bleibt ja nun abzuwarten wie schnell der abbaut, oder eben auch nicht...
grundsätzlich ist das jetzt mal ein fahrbarer reifen, mit dem neu gute zeiten möglich sind.
und ganz klar mal gesagt , mir ist es grundsätzlich egal was auf der flanke steht, bisher waren es eben nur die drei großen, denn alle anderen versuche scheiterten tatsächlich.
ich bin jedenfalls immer wieder mal bereit etwas neues zu testen, auch evt. etwas geld zu verbrennen, denn versuch macht schlau....
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".