hallo,
ich habe gerade erst meinen Rotax von Peter Krauss machen lassen und er hat mir gesagt dass 1:33 am Anfang sehr wichtig ist.
Mein Motor läuft absolut perfekt. Ich habe es so gemacht wie es in der Einfahranleitung beschrieben ist.
Und wenn es einer weiss dann ist es der Rotax Guru.
Gruss
Motor einfahren
Motor einfahren
@kartvirus
ich war eigentlich in dem glauben das der kraus max durchgängig mit 1:33 gefahren wird ?
ich denke es macht schon einen unterschied ob man einen hunderter, schalter oder eben einen rotax max einfährt.
der kolben beim schalter hält wie bein hunderter nicht lang...beim rotax max ist das schon anders...
also nehm ich mir beim rotax auch mehr zeit,denn der soll ja mehrfach solang halten als 100er oder schalterkolben.
die einfahranleitung ist schon ok so, da kann man nichts mit falsch machen
meinen schalter habe ich zwar auch auf 3x eingefahren, doch ich habe zugesehen das er gut 60grad hatte, dann aber gleich 5-10minuten bis 8000umdr. und dann 5minuten bis 10500umdr.
abkühlen lassen und dann 15minuten bis 12000umdr. beim dritten mal nach ein paar runden voll...
aber trotzdem wird das hier übertrieben mit dem einfahren.
ich habe mir von einem ehem.besitzer eines 125gp motorrad rennteams sagen lassen , das die kolben da in der regel gar nicht eingefahren wurden ????
da gab es immer vor dem rennen einen komplett neuen kolben.
wenn die grossen das so machen , wenn sie um die wm mitfahren, dann kann der leistungsverlust auch nicht soooooooooo gross sein.
allerdings wurde der kolben dann höchstens noch mal kurz fürs training benutzt.
laufzeiten von knapp einer stundeeiner stunde waren da normal....
das war allerdings 1995/96 ... vieleicht ist das ja mitlerweile anders...
gruss, oli
ich war eigentlich in dem glauben das der kraus max durchgängig mit 1:33 gefahren wird ?
ich denke es macht schon einen unterschied ob man einen hunderter, schalter oder eben einen rotax max einfährt.
der kolben beim schalter hält wie bein hunderter nicht lang...beim rotax max ist das schon anders...
also nehm ich mir beim rotax auch mehr zeit,denn der soll ja mehrfach solang halten als 100er oder schalterkolben.
die einfahranleitung ist schon ok so, da kann man nichts mit falsch machen
meinen schalter habe ich zwar auch auf 3x eingefahren, doch ich habe zugesehen das er gut 60grad hatte, dann aber gleich 5-10minuten bis 8000umdr. und dann 5minuten bis 10500umdr.
abkühlen lassen und dann 15minuten bis 12000umdr. beim dritten mal nach ein paar runden voll...
aber trotzdem wird das hier übertrieben mit dem einfahren.
ich habe mir von einem ehem.besitzer eines 125gp motorrad rennteams sagen lassen , das die kolben da in der regel gar nicht eingefahren wurden ????
da gab es immer vor dem rennen einen komplett neuen kolben.
wenn die grossen das so machen , wenn sie um die wm mitfahren, dann kann der leistungsverlust auch nicht soooooooooo gross sein.
allerdings wurde der kolben dann höchstens noch mal kurz fürs training benutzt.
laufzeiten von knapp einer stundeeiner stunde waren da normal....
das war allerdings 1995/96 ... vieleicht ist das ja mitlerweile anders...
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **