Richtiger Sitzeinbau ? ? ?
du stellst das kart auf die waagen und legst ein paar bretter oder sonstiges darunter,dass der stapel mit dem rahmen bündig ist.danach legst du auf den stapel 2oder 3 kettenblätter und versuchst nen kompromiss zwischen ausgeglichenheit des karts und ein bequemen sitzposition zu finden.so zumindest theoretisch.wie viele ritzel du unter den sitz legst ist von fahrer zu fahrer verschieden.ich nehm normalerweise 1,max 2.andere wie peter schon sagt 5 oder 6.
mfg karkar
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Morgen Ruppi,
Du meinst die Anleitung von Recaro ? Kann ich Dir mailen, jedoch hat Daany diese doch verlinkt, einfach als PDF öffnen.
Gruß
Sascha
Du meinst die Anleitung von Recaro ? Kann ich Dir mailen, jedoch hat Daany diese doch verlinkt, einfach als PDF öffnen.
Gruß
Sascha
Die einbau anleitung von recaro ist nicht schlecht.
Unser erfahrung zeit aber das der % von vorder achslast & interachslast
mit der Höhe un der 40/ 60 % extrem zusammenhängt.
man hat ja mit dem Fahrer im Kart und der hinter achse ein sogenntes drei eck
und mit diesem bild vor augen kann man sich vorstellen was geschiet wenn ich den sitz zutief mon. oder zu hoch das hat einen extreme inpact auf das lasten dreieck.
wenn das klar ist dan kann man anfangen den sitz mit 4 wagen einzubauen
PS: gleicher reifen umfang vor+hinten (das heist nicht umbedingt den gleichen reifendruck)
ciao Zcorse 8)
Unser erfahrung zeit aber das der % von vorder achslast & interachslast
mit der Höhe un der 40/ 60 % extrem zusammenhängt.
man hat ja mit dem Fahrer im Kart und der hinter achse ein sogenntes drei eck
und mit diesem bild vor augen kann man sich vorstellen was geschiet wenn ich den sitz zutief mon. oder zu hoch das hat einen extreme inpact auf das lasten dreieck.
wenn das klar ist dan kann man anfangen den sitz mit 4 wagen einzubauen
PS: gleicher reifen umfang vor+hinten (das heist nicht umbedingt den gleichen reifendruck)
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Also mach ich vorne die gleichen Räder drauf wie hinten?

Muss der gleiche Luftdruck sein. Also den Luftdruck den du auch hast wenn du fährst.
Muss der gleiche Luftdruck sein. Also den Luftdruck den du auch hast wenn du fährst.
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 6. Feb 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
he das mit der reifen ist ne gute idee

ich muss da vîelleicht anders erklären
-die reifen haben wir angenomme mit 0.8 psi einen umfang von 90cm
wenn du bei beiden reifen den gleichen umfang hast kasst du sagen das die hinter achse paralle zum unter grund ist.
jetz hast du 1 reifen mit 0.8psi = 90cm umfang & der ander mit dem gleichem druck aber mit einem umfang 89cm
hast due eine leichtgeneigte hinter achse ( nicht paralle zum aspahlt) und jetz bau ich noch den sitz so ein
super dan ist das kräfte paralle (dreieck) versetz usw.... 8)
zu den reifen die einen mache das ganze mit standart reifen druck
die ander mit dem warmen reifen druck. 8)
Miss mal den reifen umfang bei den verschieden drücke und dan schaust mal weiter
ciao Zcorse 8)

ich muss da vîelleicht anders erklären
-die reifen haben wir angenomme mit 0.8 psi einen umfang von 90cm
wenn du bei beiden reifen den gleichen umfang hast kasst du sagen das die hinter achse paralle zum unter grund ist.
jetz hast du 1 reifen mit 0.8psi = 90cm umfang & der ander mit dem gleichem druck aber mit einem umfang 89cm
hast due eine leichtgeneigte hinter achse ( nicht paralle zum aspahlt) und jetz bau ich noch den sitz so ein
super dan ist das kräfte paralle (dreieck) versetz usw.... 8)
zu den reifen die einen mache das ganze mit standart reifen druck
die ander mit dem warmen reifen druck. 8)
Miss mal den reifen umfang bei den verschieden drücke und dan schaust mal weiter
ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Du willst die Gewichtsverteilung im fahrenden Zustand haben. Also muß das Kart auch genauso auf die Waage, wie Du fährst. Originalbereifung. Ist allerdings kein großer Unterschied. Kettenblätter beim Wiegen unter den Sitz legen ist nicht so gut, dann wird er ja nicht mit gewogen. Kannst ruhig ein Brett unterlegen, die Höhe spielt für die Achslast keine Rolle, nur die waagerechte Position.
das beste ist natürlich wenn du diese einbauhilfe hast.(die is glaubich von free-line,kann man aber auch relativ leicht selber machen).
ansonsten würde ich den sitz einfach so einbauen,dass du dich wihlfühlst und den rest über zusatzgewichte machen,falls du welche brauchst.
mfg karkar
ansonsten würde ich den sitz einfach so einbauen,dass du dich wihlfühlst und den rest über zusatzgewichte machen,falls du welche brauchst.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
ich muss jetzt auch mal was fragen?
Ich versuche seit einer Woche eine Einbauanleitung die allgemeingültig ist zu bekommen.
Ich habe mir auf der Kartmesse einen Rosberg Sitz gekauft und die beiliegende Anleitung ist zu allgemeingültig.
ES muss doch irgend wo eine Anleitung mit entsprechenden Massen geben.
Habe ein VRK Chassis und da gibt es keine Anleitung, bei Tillet nur die mit ihrer eigenen Einstellplatte.
Rosberg ist zu allgemein und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Auch bei Google finde ich nichts.
Wer kann helfen?
Dank im voraus
Ich versuche seit einer Woche eine Einbauanleitung die allgemeingültig ist zu bekommen.
Ich habe mir auf der Kartmesse einen Rosberg Sitz gekauft und die beiliegende Anleitung ist zu allgemeingültig.
ES muss doch irgend wo eine Anleitung mit entsprechenden Massen geben.
Habe ein VRK Chassis und da gibt es keine Anleitung, bei Tillet nur die mit ihrer eigenen Einstellplatte.
Rosberg ist zu allgemein und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Auch bei Google finde ich nichts.
Wer kann helfen?
Dank im voraus
Kartvirus, wo genau ist Dein Problem?
Wenn Du keine Maße hast, dann musst Du halt den Weg mit den "4 Waagen" gehen und den Sitz so einbauen, dass die Verteilung 57:43 ist.
Hier im Thread auf Seite 2 ist ein Dokument verlinkt, was ich mal hochgeladen habe. Dort steht alles beschrieben.
Oder wo liegt Dein Problem genau?
Gruß
B
Wenn Du keine Maße hast, dann musst Du halt den Weg mit den "4 Waagen" gehen und den Sitz so einbauen, dass die Verteilung 57:43 ist.
Hier im Thread auf Seite 2 ist ein Dokument verlinkt, was ich mal hochgeladen habe. Dort steht alles beschrieben.
Oder wo liegt Dein Problem genau?
Gruß
B
Klar hat VRK ne Anleitung. Gibts bei jedem Chassis dazu. Genaue Sitzeinbaumaße unterteilt nach Körpergröße.
Sogar online und in Farbe. http://www.vrk-kart.de/grafik/VRK_Handbuch.pdf
Manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute sind einfach zu faul sich selbst zu helfen und müssen alles hinterhergetragen bekommen.
Übrigens gibts auch VRK-Händler, die des telefonierens mächtig sind.
Sogar online und in Farbe. http://www.vrk-kart.de/grafik/VRK_Handbuch.pdf
Manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute sind einfach zu faul sich selbst zu helfen und müssen alles hinterhergetragen bekommen.
Übrigens gibts auch VRK-Händler, die des telefonierens mächtig sind.