neue page

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
weTEC

neue page

Beitrag von weTEC »

Original von kartdekor.de
wenn du auf kartdekor bist dann ist oben nochmal eine leiste :)
...naja das war mir schon klar 8o

*edit*
> ich habs gefunden...unter "dekore" und dann unter navigation.
puh, da hab ich mich aber verdammt schwer getan, die zu finden!
Zuletzt geändert von weTEC am Mo 14. Jan 2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Power is nothing without controll!
kartdekor.de

neue page

Beitrag von kartdekor.de »

dann einfach auf dekore unten steht dann delore 1-14
und 15-16
Kartdekor.de.... drive your own style
weTEC

neue page

Beitrag von weTEC »

jo - hat ich grad im EDIT schon bemerkt --- dank dir!
Power is nothing without controll!
pg-BohnE

neue page

Beitrag von pg-BohnE »

So, schön aufgebaut die Seite!
Probleme was zu lesen habe ich nicht, da kann ich mich aber dann inh 50 Jahren beschweren.

Kritikpunkte:
In der ganz oberen Navigationszeile ist ein Button ohne Schrift eigefügt, und wenn er dort hin soll ist er auch noch viel zu klein (Länge).
Diese ist zwar gut zu erkennen, doch sie geht etwas unter finde ich - ist aber Subjektiv. Und Platz genug hast du dort oben, ich finde es schöner wenn alle Buttons dieselben Maße haben, dann würde die Navigationsleiste auch nicht mehr ganz in der Ecke stehen.

Dann: Direkt auf der Seite von Kartdekor (wenn man in der Navigationsleiste darauf klickt), in der linken Hälfte ist ein Formel1 Dekor zu sehen. Finde ich klasse die Idee mit dem "echten" Fahrzeug im Hintergrund, nur das Dekor an sich finde ich etwas unscharf.
Eventuell kann man auch den Slayer "Hol Dir die Formel 1. Jetzt!" verlinken, sodass man zu den Formel1 Dekoren kommt. Hat mich in die Irre geführt, da es in einer anderen Farbe war. Ist aber Ansichtssache.

Außerdem fehlt in der Rubrik Kartdekor in einem der kleinen Texte ein . oder auch 'Punkt'. :tongue:

Noch ein kleiner Punkt:
In den verschiedenen Rubriken von Kartdekor (untere Navigationsleiste) findet man links den Inhalt. Rechts ist es aber verschieden, zum Teil ist doch eine weitere Navigation, bei anderen findet man dort News, mitsamt den eigentlichen News, also dem Inhalt, manchmal auch nur die Überschrift 'News' und darunter nichts.
Unter News findet man denn, wenn überhaupt, entweder einen Artikel zu Formel 1 Dekoren oderden, zu der Austellung auf der Kartmesse.
Ich würde sagen, alles oder nichts, andererseits lenkt dann diese wieder etwas umfassendere Spalte von dem eigentlichem Thema ab.

Und da fällt mir noch etwas auf, unter SWN-Beschriftung findet man in der "zweiten" Navigationsleiste, also der unteren, bei manchen Rubriken ein '>>', bei anderen nicht. Das gehört da glaube ich auch nicht hin.

Achso:
Bei den Dekoren hast du 'Dekore 01-14', 'Dekore 15-16' und 'Formel 1 Dekore' unterteilt.
Fördert die Übersicht, allerings würde ich die Dekore entweder 50/50 teilen, oder alles in eine Rubrik. Also dann nur Dekore und F1 Dekore.

Und unter 'Aufkleber' fehlt bei 'Aufkleber Plott' der Inhalt. Da bin ich mir aber sicher, der ist schon in Arbeit.

Insgesamt finde ich die Seite allerdings sehr professionell, und auch vom Design her macht die Page was her.
Von dem Scollen habe ich nichts gesehen (was mich allerdings sehr stören würde, dass kann man auch zufriedenstellend lösen), und auch die "fehlende" Grafik habe ich nicht gemerkt - scheint schon ausgebessert zu sein.
Ich benutzer aber auch eine Auflösung von 1280x1024, also keine 1024x768 oder was die Anderen benutzen - auf 19" natürlich 8)

Das wars denn mal von mir, ich hoffe ich könnt das noch ausbessern.

Viele Grüße, BohnE
kartdekor.de

neue page

@pg bohne

zuerst einmal danke für deine gute beschreibung :) einige punkte sind schon in bearbeitung, die anderen die neu sind stehn jetzt auf meinem zettel :)

danke für deine mühe.... it works

gruß sven buchner
MaranelloSnake

neue page

Beitrag von MaranelloSnake »

Hi Sven - also auf der Startseite von Kartdekor ist die Scrollerrei fast weg eine Scharmhaarbreite ist noch zum nach rechts Scrollen.
Sobald man dann aber in der Navizeile die Rubrik ändert vergrößert sich wieder der Scrollbereich nach rechts.

Ach ja die Navizeile ist nun etwas "verteilt" d.h. jeder Punkt steht in einer extra ZEILE

HOME
.........HOME
..................HOME usw.

Ansonsten ist die Seite weiterhin rechtsbündig. Aber das kann ja auch so bleiben. Finde das macht ein "modernes Disign" - nicht so allerwelts Homepage, wie die meisten so runtertippen.
Zuletzt geändert von MaranelloSnake am Mo 14. Jan 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
kartdekor.de

neue page

ja zur zeit ist alles durcheinander gerhard ist dabei den fehler zu finden :)

..da ist der wurm drinn :)
MaranelloSnake

RE: neue page

Beitrag von MaranelloSnake »

Ach ja - an alle die meinen die Site programmiert irgend so ein dahergelaufenes Kidy.....nenene

Ich kenn die Zeit in der die Site erstellt worden ist, da hätten so andere evtl. die main fertig. ;)
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
pg-BohnE

neue page

Beitrag von pg-BohnE »

Auch wenns mal Offtopic ist:
Auch dahergelaufene Kiddys können Homepages erstellen.
Zwar nicht so professionell wie ein Webdesigner, aber immerhin.
Mir fehlt noch ein bisschen Verständnis für Grafikprogramme, der(einfache) Rest klappt bei mir schon etwas...
Ich werd demnächst mal ein bisschen mit flash rumprobieren :D

Und noch etwas:
Bei SWN-Beschriftung => Schilder/Bautafeln.
Die Rubrik Plexi-Leuchtschilder führt noch auf die alte Seite (?), ist also falsch verlinkt.
Ehemaliger User 7

neue page

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@kartdekor

erstmal ne gelungene Seite, im Grunde gefällt sie.

Nur sehen wir sie als Kunde, daher ein paar Kritikpunkte.

Vorab, wir können es nicht besser, sehe es also bitte nicht so eng.

Auch wir mögen designlastige HP´s, und schwarz als Hintergrund gefällt uns sowieso :D, aber die graue Schrift ist nun doch ein wenig zu dunkel, zumindest für unsere Augen. :rolleyes:

Die Schriftgröße kann man zwar über eien Scrollmaus schnell ändern, aber weiß das jeder, sprich der Kunde ??

Es ist zwar ein Kontaktformular vorhanden, persönlich fände ich eine Verlinkung der mail-adresse unter Kontakt besser. Der eine mag das, der andere eben jenes, also einfach beides anbieten. In Eurem Impressum geht es ja auch.

Eine Preiliste oben in der Navigation halte ich auch für sinnvoll, zumindest als grobe Richtung. Wie oft waren hier schon Anfragen im Forum, "was kostet sowas". Irgendwo auf Eurer Seite steht zwar was von Preisen, aber man
muss dort wieder hinfinden.

Wie gesagt, alles aus Kundensicht.

Gruß,
Stephan

edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Mo 14. Jan 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“