Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Der-Hugo »

da fragste am besten spuri per pn ;)
KartfahrerDavid

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von Spurstange
Es gibt eine Honda Bezeichnung für diesen Typ 390 und das ist GX.
Alles andere, CS oder Sport oder Ding Dong oder was weiss ich, ist nichts offzielles, sondern sind Bezeichnungen vom Tuner für seine Motorenkategorie.
Nicht mehr oder weniger.[/quote]

Deswegen sag ich auch immer das ich nen 390er mit 26ps hab nicht mehr nicht weniger...VT400 und den quatsch lass ich gleich weg..is affich 390er is 390er egal mit wie viel ps!

@spuri wer macht denn aus nem 390er nen 425er mit soviel ps?hab ich selbst noch nie was von gehört geschweige denn gesehen! Muss ja echt abgehen das teil! Meiner hat auch einspritzung laut vorbesitzer :rolleyes:
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am So 13. Jan 2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Der-Hugo »

das is ein gutes beispiel VT400 -----heißen die nur von Diegowie ;)
KartfahrerDavid

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von KartfahrerDavid »

jo und ms405 is auch quatsch nur weil er 28ps hat...390er ist und bleibt 390er! brauch man nicht viel drum reden...du sagst doch auch nich zum z.B. rotax der bissle mehr ps hat ms405 rotax oderso..nur mal als beispiel :rolleyes:
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Lennart »

@ David: Mit den Namen 425er, 405er usw. finde ich eigentlich in Ordnung. Das spiegelt ja den Hubraum wieder. So nen Max wird ja eher seltener auf 140ccm aufgebohrt oder sehe ich das falsch?
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
KartfahrerDavid

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von KartfahrerDavid »

ja das finde ich auch in ordnung aber dieses VT400 GT oder MS405 ist einfach schwachsinn...
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Lennart »

Ja, wenn es Motoren mit 390ccm sind, finde ich, sollte nur die PS Angeabe hinzugefügt werden und nicht irgendwelche Kürzel, die für selbige stehen. Der MS 405 ist übrigens kein 390er mehr, der hat wirklich 405ccm. Das MS gibt ja auch nur den Hersteller an, denke mal damit is Moto schuette gemeint.
Gruß
Lennart
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Kartslalomer »

also zu der bezeichnung "GX": das ist nur die motorenbauart. das Sport (S) oder Super Cup (SC) ist die bezeichnung des jeweiligen 390ers:

Honda GX 390 (13 PS)
Honda GX 390 Sport (16 PS)
Honda GX 390 Super Cup (25 PS)

so stehts zumindest da:
http://web2.cylex.de/firma-ausgabe/kata ... 961139.asp

EDIT: loooool. ich habs sogar als avatar seh ich grad^^ :tongue: :tongue:

mfg chris
Zuletzt geändert von Kartslalomer am So 13. Jan 2008, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von Der-Hugo »

GX is die standart Bezeichnung ALLER 390er!!!!!!!!!!!!!!

die anderen sind von tuner zu tuner unterschiedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D


verstanden?? :tongue:

Mfg

Der Fahrer des GX 390 Chantal Tunings :tongue: :tongue: :tongue:
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz

Unterschied GX390 und GX390 Sport ?

Beitrag von zcorse »

den will ich sehen

@spurstange

"425er ca. 32-34PS U/min ca.7.800 mit digitaler Zündung und Benzin-Einspritzung ins Ansaugrohr.
Der hat aber ein Drehmoment wie ein Elefant und die Vampire erschrecken sich."

Bild her

das nehme ich nicht ab :]

bau technisch hast du einen neuen motor gebaut?????

oder die Kubelwelle im hub geändert / oder gar ne neuen entwickelt??

ICH LASSE MICH GERNE DES BESSERN BELEHREN :D

ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „4 Takter“