Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE
-
Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE
Die drei Punkte geben keine Linie, erst eine Welle mit den Körnerpunkt auf der Kurbelwelle hindrehen und einsetzen und dann wieder verdrehen und die andere Welle mit dem anderen Körnerpunkt hindrehen und einsetzten.
Fertisch...
Greets Joe
Fertisch...
Greets Joe
also auf meiner KW war auch nur EIN Körnerpunkt da konnte man soviel putzen wie man wollte da war kein 2. nur wenn man einen neuen gemacht hätte wäre einer da gewesen 

- Kartdriver
Hugo da sind 2 einmal auf dem kleinen Zahnrad und einer auf dem grossem Zahnrad
mensch gut das ich noch mal rein bin. sitze mit dem laptop in der garage.
hier geht das so nicht wie zuerst gesagt.
ihr habt recht
auf der kurbelwelle sind zwei punkte. kleines und großes zahnrad.
fast übereinander.
das bedeutet erst nockenwelle und dann drehen, was SAU schwer geht und dann die ausgleichswelle?
auf der nocke sind komischerweise auch zwei körnungen.
innen aussen.
wie kann ich noch mal ein bild rein setzen?
http://www.kartfahrer-forum.de/jgs_gale ... ge=2&sid=#
lieben gruß
carsten
hier geht das so nicht wie zuerst gesagt.
ihr habt recht
auf der kurbelwelle sind zwei punkte. kleines und großes zahnrad.
fast übereinander.
das bedeutet erst nockenwelle und dann drehen, was SAU schwer geht und dann die ausgleichswelle?
auf der nocke sind komischerweise auch zwei körnungen.
innen aussen.
wie kann ich noch mal ein bild rein setzen?
http://www.kartfahrer-forum.de/jgs_gale ... ge=2&sid=#
lieben gruß
carsten
Zuletzt geändert von Hahnefeld am Mi 19. Mär 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartdriver
Nimm die Zündkerze raus dann dreht es sich leichter

Genau die Markierungen die jetzt übereinander stehen sind ok

Genau die Markierungen die jetzt übereinander stehen sind ok
Zuletzt geändert von Kartdriver am Mi 19. Mär 2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
falsch angefangen
ich muss zuerst die ausgleichwelle einsetzen um den motor noch drehen zu können.
mit einer zange setze ich an dem ersten kranz an um den motor zu drehen.
es geht kaum.
das ist doch nicht normal, oder?
wenn ich dann weiter drehen könnte, komme ich an die körnung zurück mit der nockenwelle
oh ha
ich muss zuerst die ausgleichwelle einsetzen um den motor noch drehen zu können.
mit einer zange setze ich an dem ersten kranz an um den motor zu drehen.
es geht kaum.
das ist doch nicht normal, oder?
wenn ich dann weiter drehen könnte, komme ich an die körnung zurück mit der nockenwelle
oh ha
- Kartdriver
Das mit der Zange ist echt nicht normal ,ic hdreh die immer mit Hand!! Liegt die Kurbelwelle auf irgendwas, hast du den richtigen Drehmoment für die Pleuelschrauben genommen , hast du alles vorher in Öl getränkt ,hast du den Kopf noch drauf mit den Ventilen?
Ich lass beim Einbau immer Öl auf die Lager laufen und auf alles andere was sich bewegen muss
Bei deinem Bild sieht das so aus alles wenn alles schön Trocken ist
Ich lass beim Einbau immer Öl auf die Lager laufen und auf alles andere was sich bewegen muss
Bei deinem Bild sieht das so aus alles wenn alles schön Trocken ist

Zuletzt geändert von Kartdriver am Mi 19. Mär 2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
also sei mir bitte jetzt nicht böse,
aber ich bin sau genervt und darum frage ich dich, wie ich den kopf denn noch drauf lassen kann bei der sach?
ich habe kraft wie sau und wiege einige kg.
ich bekomme den motor kaum gedreht.
und bitte!
meinst du ich kann den motor drehen wenn er auf was liegen würde?
der ist eingespannt.
das mit dem öl ist aber richtig.
er ist etwas trocken.
da hast du recht!
dennoch, ich drücke wie ein tier!
aber ich bin sau genervt und darum frage ich dich, wie ich den kopf denn noch drauf lassen kann bei der sach?
ich habe kraft wie sau und wiege einige kg.
ich bekomme den motor kaum gedreht.
und bitte!
meinst du ich kann den motor drehen wenn er auf was liegen würde?
der ist eingespannt.
das mit dem öl ist aber richtig.
er ist etwas trocken.
da hast du recht!
dennoch, ich drücke wie ein tier!
- Kartdriver
Ich bin ein Zarter Junge von 72Kg
:Dund mach regelmässig sowas
Denk an den Drehmoment von den Pleuelschrauben,mit was ziehst du die fest? Selbst auf das Pleuel beim einbau kommt Öl sowie auf die Zylinderwand

Denk an den Drehmoment von den Pleuelschrauben,mit was ziehst du die fest? Selbst auf das Pleuel beim einbau kommt Öl sowie auf die Zylinderwand
das pleul habe ich nicht angefasst.
der motor kam zurück und nun muss ich NUR die wellen einsetzen
der motor kam zurück und nun muss ich NUR die wellen einsetzen