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Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:43
von Spurstange
Das ist bessere Bullenbisse.
Da Du Deinen X30 richtig zur Brust nehmen willst und 100% Leistung raus holst - die meisten nutzen ihre Motoren eh nur zu 80% - kann ich Dir nur das ELF HTX 909 empfehlen.
Da kannste ihn oben rum fast zu drehen und die Post geht richtig ab........
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:50
von Porschekiller
Mit dem Öl find ich ist das Geschmackssache !!! Ich bin das Shell "M" drei jahre gefahren und habe nicht einen klemmer gehabt. Und gedreht hat der Motor immer das was er kann, den dafür wurde er ja auch gebaut.
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 20:59
von Spurstange
Porsche,
das ist ja okay.
Atom will aber durch digi. Zündung, ausbau der Ausgleichswelle, mehr drehen, als von hause aus vorgeschrieben.
Wenn Du in 3 jahren keinen Kolbenklemmer hattest, gehörst Du , wie ich eben schon sagte, zu den 80% die Ihre Motoren nie am Limit
fahren.
So ähnlich wie unser Mod Peter, der hat am Vergaser noch ne Öl Kanne hängen, damit schmiert er noch mal extra ab 10000U/min.
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 21:33
von pehaha
Blödmann

:Dkriegst gleich auch ne extra Schmierung
Aber Udo hat Recht, das M hinterläßt reichlich Ölkohhle, bau mal den Krümmer ab und guck mal rein.
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 21:40
von Porschekiller
Also ich finde das Kohlt nur wenn man zu Fett fährt, wenn die Vergasereabstimmung optimal ist verbrennt es auch absolut sauber. Zumindest wars bei mir so.
Muss ja jeder selbst wissen was er fährt.
Mein 100er hat schon oft genug über 20000 gedreht und das auch ohne schaden mit Shell "M" !!!
Allerdings werde ich im Schalter jetzt auch ELF 976 fahren !!!
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 21:43
von der mit dem kolben tanzt
ich fahr auch das shell M und das elf htx 909
das shell m tuts zum training oder zum einfahren wenns einfach billig sein soll
aber damit richtig die post abgeht musst du das elf mal ausprobieren
ist echt ne ganze ecke besser
und du hast danach nicht alles voller schmiere hängen

10 euro mehr ersparen dir 20 minuten putzen und 5 euro wd40 und bremsenreiniger

auserdem schmierts einfach super
bin voll und ganz zufrieden damit
mfg alex
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 22:19
von pehaha
Biete einen Karton
Shell Advance M
oder tausche gege
Elf
;( ;( ;(
Geb auch noch WD40 zum putzen dazu ;(
Watt mach ich denn damit??? Ebay ????
Motorenplatte
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 22:22
von Porschekiller
Fahren bis es leer ist !! Habe mein Kart nie voll gesifft gehabt, muss nur genug zu drehen ansonnsten sifft es wirklich !!!
Motorenplatte
Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 00:38
von Atom1kk
aha interessant, welches elf öl sollte ich am besten nehmen das 909 oder 976?
Motorenplatte
Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 00:41
von Spurstange
Du brauchst das 909