Benzin im Blut!!!
-
Benzin im Blut!!!
mir gehts auch nicht darum was weiß ich wie weit hoch zu kommen sondern ich will rennen fahren, cups oder serien. ich liebe einfach das racen, das messen mit anderen und trotzdem ne herrausforderung zu haben.
Aber so Cup, Serie oder in ner Meisterschaft würd ich schon gerne fahren!
Aber so Cup, Serie oder in ner Meisterschaft würd ich schon gerne fahren!
Benzin im Blut!!!
Dann fang an mit Clubrennen, geh auf eine Kartbahn in deiner Nähe und lass dich dort beraten welche Serien dort ausgetragen werden und welches Kart du brauchst um dort mitfahren zu können. Und dann fang kleinmöglichst an um mit gleichwertigen Gegnern zu lernen.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
-
Benzin im Blut!!!
ok, vielen dank für die guten Tips! Ich werde euch auf dem laufenden halten. 
Vielleicht bekomm ich ja mal die Chance gegen dich zu fahren.
Was fährst du denn für einen?

Vielleicht bekomm ich ja mal die Chance gegen dich zu fahren.

Was fährst du denn für einen?
Benzin im Blut!!!
Ich fahr Formel SAE. Aber vielleicht bin ich ja mal dein Datarecording-Spezialist, wenn du in nem Team fährst 

Liebe Grüße
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
-
Benzin im Blut!!!
Schauen wir mal. 

Benzin im Blut!!!
Hi Chris...
Wenn du wirklich Lust auf Rennen und Rennteam hast, kann ich dir ein Angebot machen:
Das Team Nees-Racing fährt fast alle wichtigeren Rennen Deutschlandweit auf Maranello Chassis, tm und IAME Motoren zu weitaus günstigeren Konditionen als andere Teams.
Wenn du möchtest kannst du gerne mal einen aktuellen Motor Probefahren und schauen, ob der für den Anfang nicht doch zu schnell ist...
Mfg
Felix
Wenn du wirklich Lust auf Rennen und Rennteam hast, kann ich dir ein Angebot machen:
Das Team Nees-Racing fährt fast alle wichtigeren Rennen Deutschlandweit auf Maranello Chassis, tm und IAME Motoren zu weitaus günstigeren Konditionen als andere Teams.
Wenn du möchtest kannst du gerne mal einen aktuellen Motor Probefahren und schauen, ob der für den Anfang nicht doch zu schnell ist...
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
Benzin im Blut!!!
gerne, an wen muss ich mich da wenden?
-
Benzin im Blut!!!
ist das sowas woman in den 5 stelligen bereich kommt?
mfg chris
mfg chris
Benzin im Blut!!!
auch ne alternative wäre die rmc mit ihrer neuen cup/world regelung. cup für die einsteiger und world für den ambitionierten, "professionellen" fahrer..ist mittlerweile deutschlands größte rennserie und man kann für wenig geld sehr sehr viel motorsport kriegen. dann vergeht einem auch nicht direkt die lust am kartfahren.
hierzu kann ich dir nur sagen, sofern denn interesse besteht, melde dich mal bei mtec oder eurokart. das sind die wohl zwei größten teams in der rmc die auch die meiste erfahrung in deutschland haben!
mfg
felix
hierzu kann ich dir nur sagen, sofern denn interesse besteht, melde dich mal bei mtec oder eurokart. das sind die wohl zwei größten teams in der rmc die auch die meiste erfahrung in deutschland haben!
mfg
felix
Benzin im Blut!!!
also ich halte es für unsinnig mit 21 jahren noch zu versuchen über den Kartsport ins professionelle Renngeschäft hineinzukommen.
Wie LFCom schon sagte bewegen sich viele Fahrer innerhalb von einem Zehntel bis 2 Zehnteln, es sind mit Sicherheit nicht die ersten 15, aber genug um es dir extrem schwer zu machen da Anschluss zu finden.
Ich finde aber auch, dass das Material ein wenig überbewertet ist. Du musst kein Werkschassis und Motor fahren, um unter die ersten drei kommen zu können. Das wichtigste ist immernoch der Fahrer.
Es ist mit Sicherheit auch möglich mit Serienmaterial die DKM zu gwinnen, Motor natürlich ausgeschlossen, der sollte schon top gemacht sein.
Ich würde dir eher empfehlen es mal mit dem Polo Cup des Adac zu versuchen, da sind die Chancen mit Sicherheit größer auf sich aufmerksam zu machen, und außerdem kostet so eine Saison nicht mehr als eine konkurrenzfähige Kartsaison.
Der Adac bietet doch jährlich diese Lehrgänge an durch die man sich für den Cup qualifizieren kann, das nützt dir aber alles nichts wenn du nicht das nötige Kleingeld für eine Saison hast, also mit 40-50.000 bist du da schon dabei.
Ich wünsche dir viel Glück dabei, Darren.
Falls du Informationen über den Ablauf dieser lehrgänge willst, schreib mir ne PN.
Ich habe 2005 an einem Lehrgang teilgenommen und weiß wie du dich vorbereiten solltest.
MFG
Wie LFCom schon sagte bewegen sich viele Fahrer innerhalb von einem Zehntel bis 2 Zehnteln, es sind mit Sicherheit nicht die ersten 15, aber genug um es dir extrem schwer zu machen da Anschluss zu finden.
Ich finde aber auch, dass das Material ein wenig überbewertet ist. Du musst kein Werkschassis und Motor fahren, um unter die ersten drei kommen zu können. Das wichtigste ist immernoch der Fahrer.
Es ist mit Sicherheit auch möglich mit Serienmaterial die DKM zu gwinnen, Motor natürlich ausgeschlossen, der sollte schon top gemacht sein.
Ich würde dir eher empfehlen es mal mit dem Polo Cup des Adac zu versuchen, da sind die Chancen mit Sicherheit größer auf sich aufmerksam zu machen, und außerdem kostet so eine Saison nicht mehr als eine konkurrenzfähige Kartsaison.
Der Adac bietet doch jährlich diese Lehrgänge an durch die man sich für den Cup qualifizieren kann, das nützt dir aber alles nichts wenn du nicht das nötige Kleingeld für eine Saison hast, also mit 40-50.000 bist du da schon dabei.
Ich wünsche dir viel Glück dabei, Darren.
Falls du Informationen über den Ablauf dieser lehrgänge willst, schreib mir ne PN.
Ich habe 2005 an einem Lehrgang teilgenommen und weiß wie du dich vorbereiten solltest.
MFG