PRD Fireball

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Gegenlenker

PRD Fireball

Beitrag von Gegenlenker »

richtig, man sollte zu carbonmebranen greifen. siehe auch der geänderte membrankasten, der bringt auch noch eine günstigere strömung. mehr hat mir schmitty auch nicht erzählt...
bruellbroetchen

PRD Fireball

Beitrag von bruellbroetchen »

Jetzt liegt der letzte beitrag schon ein wenig zurück ung ich hoffe die erfahrungen mit dem motor sind mehr geworden.
Will im winter jetzt mein kart mal komplett überholen und denke dann auch gleich über nen motortausch nach.
Vom Preis her ist der motor ja nunmal ne ganz klare kampfansage, aber auf kosten der haltbarkeit? Kurze wartungsintervalle, bzw teure Wartung?

Würde mich über Erfahrungsberichte zu dem motor freuen,

euer Brötchen ;-)
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Marcel 77

PRD Fireball

Beitrag von Marcel 77 »

frag doch den detlef bzw ingolf aus kleinenbroich ids-kartsport die vertreiben die dinger.... sind super nett und haben richtig plan ...incl. fairen preisen....
mfg
bruellbroetchen

PRD Fireball

Na wenn die den vertreiben werden die wohl nichts schlechtes über ihn sagen ;)
Aber mache ich mal.
Je mehr meinungen umso besser.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Katana

PRD Fireball

Beitrag von Katana »

Na ja einen Händler nach der Qualität seiner Produkte zu fragen ist ja immer so ne Sache.
Ich denke mal er hat das auch nicht so gemeint, sondern er wollte unsere Erfahrungen damit hören.

Da fange ich doch mal an damit.

An sich der Motor ist in meinen Augen absolut in Ordnung.
Ich hatte bis ca 30 Stunden nur ein Problem mit dem Anlasser Bendix (der aber sofort auf Kulanz getauscht wurde, vielen Dank noch mal dafür Schmitty).
Die 30 Stunden waren übrigens mit einem Kolben gefahren und auch sonst waren da keine Reparaturen fällig.
Mein Motoren Mann meinte danach allerdings das ich besser vorher gekommen wäre, da hätte ich mir eine Kolben Größe sparen können.
Ansonsten war das Anlasser Relais Schrott und die Anlasser Kohlen haben den Geist aufgegeben.
Sonst war ich mit dem Motor sehr zufrieden.

Bevor jetzt wieder Beschwerden kommen, ja ich hab wieder auf 100er gewechselt, aber das hatte einfach den Grund das die Fahrdynamik eines 100ers nicht mit der eines TAG Motors zu vergleichen ist.
Und das liegt nicht am PRD sondern allgemein an den TAG Motoren, da ist einfach ein deutlicher Unterschied beim fahren.
Ich behaupte jetzt auch nicht das ein 100er generell schneller ist, aber er macht zumindest mir einfach mehr Spass.

Den PRD hab ich aber immer noch und der wird auch auf meinem zweit Kart bleiben.
Zumindest bis evtl. ein Schalter kommt. :rolleyes:

Als Fazit kann ich sagen ich bin zufrieden mit dem PRD und bereue den Kauf auf keinen Fall.
Gruß Katana
bruellbroetchen

PRD Fireball

Na das war jetzt erst eine meinung, aber hört sich ja schonmal nicht nach ganz grossem mist an. Und ich denke mal so kleine "schwächen" die du hattest kann man wohl bei nem neupreis von grade mal 1430€ verschmerzen, denke ich zumindest.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
cc_rider

PRD Fireball

Beitrag von cc_rider »

Mein 2008er PRD hat genau 3:11 Std gehalten! Totalschaden.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
bruellbroetchen

PRD Fireball

nicht gut, weiss man die ursache?
Auf auf und davon......

Grüße Björn
marcel3380

PRD Motor

Beitrag von marcel3380 »

Schau mal in die Listen vom Bundesentlauf da steht der PRD auf Platz 2
bei den Hobby Senioren
Noch Einen Tip wenn du dich für einen Prd entscheidest Achte drauf das er nach Januar 2009 gefertigt ist dort sind alle neun änderung schon enthalten.(Neues CNC Pleuel,Anlasser, Kupplung,)
bruellbroetchen

PRD Fireball

Danke für den tip. Wie sieht es den mit den wartungs bzw. mit den revisionsintervallen aus? Ähnlich wie bei nem max?
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“