Gewicht sparen
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Aslo alles in Allem ergeben alle brauchbaren Tipps keine 10 kg! Von 20.
Dann sollte man sich mal die Investition überlegen (manche ham`s ja)
Denke trotz allem, die besten Tipps sind abnehmen oder eine andere Klasse suchen, in die er gewichtsmäßig besser rein paßt.
Dann sollte man sich mal die Investition überlegen (manche ham`s ja)
Denke trotz allem, die besten Tipps sind abnehmen oder eine andere Klasse suchen, in die er gewichtsmäßig besser rein paßt.
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4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt
Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
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- Registriert: So 13. Aug 2006, 10:48
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Original von der mit dem kolben tanzt
hmz jo 20 kilo durchs chassis ist klar nicht machbar. aber vll 5 kilo
die new age verkleidung soll doch extrem leicht sein oder?
was wiegt die denn im vergleich zu ner stilo oder unico weniger? weiß das vll jn?
new age ist ca. 2kg leichter wie die alte verkleidung vom crg..glaub das war stilo?...dekorsatz wiegt 1kg
Lack vom Rahmen bringt ca. 800gramm (selbst ausprobiert)
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und da sag nochmal einer ich wäre nur am labern jetzt sagt das schon der 2 mit lack !!!!
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
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Ich habe die Motorplatte bearbeitet bringt beim Pavesi und beim TM rund 600g.
-Carbon Sitz (hätte ich dir noch einen gebrauchten).
-div Alu Halter
-Naturlich Magnesium Felgen (Achtung sind im Gewicht auch sehr unterschiedlich)
-Alu Ritzel
-Wenns Kalt ist ein nicht zu großen Kühler
-Carbon Bodenblech
-Carbon Luftfilterhalter
-Auspuffhalter überarbeitet (Birel)
Kannst sehr viel machen aber kommst nicht dran vorbei selbst Gewicht zu verlieren.
-Carbon Sitz (hätte ich dir noch einen gebrauchten).
-div Alu Halter
-Naturlich Magnesium Felgen (Achtung sind im Gewicht auch sehr unterschiedlich)
-Alu Ritzel
-Wenns Kalt ist ein nicht zu großen Kühler
-Carbon Bodenblech
-Carbon Luftfilterhalter
-Auspuffhalter überarbeitet (Birel)
Kannst sehr viel machen aber kommst nicht dran vorbei selbst Gewicht zu verlieren.
Pavesi Power
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Haben folgendes bei einen ICC - kart gemacht:
Aluteile auf Magnesium,
GFK auf Carbon,
Stahl auf Alu,
Orginalverkleidung auf Stilo getauscht. Motorbock erleichtert. u.v.m.
Ergebniss knapp 10kg minus beim Gewicht und 1000€ minus im Börserl.
Steirair - Kolegen habens noch weiter getrieben und kamen über 10 kg, man muß selbst entscheiden wie weit man geht und das Reglement verträgt.
Klar ist das man viele Sachen ändern muß die nur 100 - 300 g ausmachen.
Billiger ist nix essen.
Aluteile auf Magnesium,
GFK auf Carbon,
Stahl auf Alu,
Orginalverkleidung auf Stilo getauscht. Motorbock erleichtert. u.v.m.
Ergebniss knapp 10kg minus beim Gewicht und 1000€ minus im Börserl.
Steirair - Kolegen habens noch weiter getrieben und kamen über 10 kg, man muß selbst entscheiden wie weit man geht und das Reglement verträgt.
Klar ist das man viele Sachen ändern muß die nur 100 - 300 g ausmachen.
Billiger ist nix essen.
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Man kann viel machen. Es kommt aber drauf an, was man machen darf. Die meisten Sachen wurden schon genannt.
Es gibt ein paar Einschränkungen seitens des CIK-Reglements
- Tank muss ein Mindestfassungsvermögen von 8 Liter haben ! CIK 2.20.
2 Liter müssen nach dem Rennen für Benzinproben übrig sein.
- Alle Stoßstangen und Abweiser müssen aus Stahl gefertigt sein ! CIK 2.5
Und ganz wichtig: Das Gewicht des rennfertigen Karts muss bei den alten Klassen Junior, FA, ICA und ICC mindestens 65kg betragen. Trocken, ohne Benzin und ohne Fahrer. Das steht im CIK-Reglement bei den Bestimmungen für die einzelnen Klassen. Bei den neuen KF bzw. KZ Klassen ist es noch nicht festgelegt, wird aber spätestens nächstes Jahr feststehen.
Ich weiß selbst, wie gerne die Bügel aus Alu gemacht werden und auch die Sache mit dem Tank kenn ich. Die TK's schauen vielleicht nicht hin und messen auch selten das Mindestgewicht vom Kart. Manche drücken da auch oft ein Auge zu. Aber man ist am Arsch, wenn einer, der sich auskennt einen Protest einlegt.
Es gibt ein paar Einschränkungen seitens des CIK-Reglements
- Tank muss ein Mindestfassungsvermögen von 8 Liter haben ! CIK 2.20.
2 Liter müssen nach dem Rennen für Benzinproben übrig sein.
- Alle Stoßstangen und Abweiser müssen aus Stahl gefertigt sein ! CIK 2.5
Und ganz wichtig: Das Gewicht des rennfertigen Karts muss bei den alten Klassen Junior, FA, ICA und ICC mindestens 65kg betragen. Trocken, ohne Benzin und ohne Fahrer. Das steht im CIK-Reglement bei den Bestimmungen für die einzelnen Klassen. Bei den neuen KF bzw. KZ Klassen ist es noch nicht festgelegt, wird aber spätestens nächstes Jahr feststehen.
Ich weiß selbst, wie gerne die Bügel aus Alu gemacht werden und auch die Sache mit dem Tank kenn ich. Die TK's schauen vielleicht nicht hin und messen auch selten das Mindestgewicht vom Kart. Manche drücken da auch oft ein Auge zu. Aber man ist am Arsch, wenn einer, der sich auskennt einen Protest einlegt.
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warum fahren dann viele unlackiert??weil man bei der WM kein geld hat die chassis zu lackieren??Original von MarcoW
das mit dem lack, "quatsch".
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Ja wegen dem Gewicht und mann sieht es besser wenn der Rahmen gerissen ist
Pavesi Power
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ja is mir kla aber wenn es quatsch wäre würden sie es lackiert fahren
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;)hat jemad dran gedacht alle schrauben die am kart sind zu wechseln
alu evt oder titan schrauben
macht etwa ca 2kg
alu evt oder titan schrauben
macht etwa ca 2kg
La genialita e un motore di vita