Rotax Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
MarcoW

Rotax Max

Beitrag von MarcoW »

Ein paar zehntel liegen zwischen einem Neuen und zwei Stunden alten Kolben sicher nicht.

Soweit ich das beurteilen kann, lag mein Motor leistungsmäßig nach 14 Stunden etwa 1-3 Zehntel hinter dem danach gefahrenen neu revidierten Motor. Drei zehntel sind ein haufen, dass wird bei einem zwei Stunden gefahrenen Kolben aber nicht auftretten.
blizzard

Rotax Max

Beitrag von blizzard »

ok das war etwas übertrieben von mir aber ich denke man sollte jetzt nicht mit nem 10-15h motor fahren.
platin

Rotax Max

Beitrag von platin »

das sind doch nur alles Spekulationen und Vermutungen. Bleibt bei den Daten die ihr habt, und gut ist es.

Nur als Beispiel, weshalb ich das schreibe, wir sind die ganze Saison mit einem Motor gefahren, ohne Revision, oder das der Motor aufgemacht wurde. Das heißt die RMC und den Badenpokal.

Sind aber in Liedolsheim keine 2/1o langsamer gewesen als Oliver Korn, heißt das jetzt, wenn wir revidiert hätten, hätten wir gewonnen ? 8o

Ach so, wir haben keinen Extra-Trainingsmotor. ;(

Nee, nee, nee, immer diese Konjunktive :D
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Zash

Rotax Max

Beitrag von Zash »

auch wir haben keinen Traingsmotor und wechseln den Kolben nur wenn es sein muss, aber sicherlich nicht nach 5-8 Stunden oder so!

Was über den Rotax berichtet wird ist oftmals nur eine "Annahme" der leute die aus dem 100er Bereich kommen und meinen dass hier beim Rotax alles ganz genauso abläuft.

Das ist aber NICHT so :P

Unser Motor hat weit mehr als nur 50 Stunden runter und bisher haben wir an echtem Verschleiss nur 1 Pleuel und 3 Kolben gehabt ;-)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Bernd

Rotax Max

Beitrag von Bernd »

Danke für eure Antworten.
Steige bald übrigens auch auf Rotax um.
Gruß
Bernd
road_rebel91

Rotax Max