Ein paar zehntel liegen zwischen einem Neuen und zwei Stunden alten Kolben sicher nicht.
Soweit ich das beurteilen kann, lag mein Motor leistungsmäßig nach 14 Stunden etwa 1-3 Zehntel hinter dem danach gefahrenen neu revidierten Motor. Drei zehntel sind ein haufen, dass wird bei einem zwei Stunden gefahrenen Kolben aber nicht auftretten.
Rotax Max
Rotax Max
das sind doch nur alles Spekulationen und Vermutungen. Bleibt bei den Daten die ihr habt, und gut ist es.
Nur als Beispiel, weshalb ich das schreibe, wir sind die ganze Saison mit einem Motor gefahren, ohne Revision, oder das der Motor aufgemacht wurde. Das heißt die RMC und den Badenpokal.
Sind aber in Liedolsheim keine 2/1o langsamer gewesen als Oliver Korn, heißt das jetzt, wenn wir revidiert hätten, hätten wir gewonnen ? 8o
Ach so, wir haben keinen Extra-Trainingsmotor. ;(
Nee, nee, nee, immer diese Konjunktive
Nur als Beispiel, weshalb ich das schreibe, wir sind die ganze Saison mit einem Motor gefahren, ohne Revision, oder das der Motor aufgemacht wurde. Das heißt die RMC und den Badenpokal.
Sind aber in Liedolsheim keine 2/1o langsamer gewesen als Oliver Korn, heißt das jetzt, wenn wir revidiert hätten, hätten wir gewonnen ? 8o
Ach so, wir haben keinen Extra-Trainingsmotor. ;(
Nee, nee, nee, immer diese Konjunktive

ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

Rotax Max
auch wir haben keinen Traingsmotor und wechseln den Kolben nur wenn es sein muss, aber sicherlich nicht nach 5-8 Stunden oder so!
Was über den Rotax berichtet wird ist oftmals nur eine "Annahme" der leute die aus dem 100er Bereich kommen und meinen dass hier beim Rotax alles ganz genauso abläuft.
Das ist aber NICHT so
Unser Motor hat weit mehr als nur 50 Stunden runter und bisher haben wir an echtem Verschleiss nur 1 Pleuel und 3 Kolben gehabt
Was über den Rotax berichtet wird ist oftmals nur eine "Annahme" der leute die aus dem 100er Bereich kommen und meinen dass hier beim Rotax alles ganz genauso abläuft.
Das ist aber NICHT so

Unser Motor hat weit mehr als nur 50 Stunden runter und bisher haben wir an echtem Verschleiss nur 1 Pleuel und 3 Kolben gehabt

- road_rebel91