Da ja der Winter vor der Tür steht kannst du mal ein paar Stunden Indoor fahren. Ist nicht mit Outdoor zu vergleichen macht aber trotzdem einen Riesen Spaß. Solltest du dir einen Viertakter kaufen kannst du auf manche Indoor bahnen deine Runden drehen. Man bekommt einen F1 Monako Feeling.
Zu den Reifen wollte ich noch sagen dass es auch Longlife Versionen gibt die wesentlich länger halten. Man ist aber auch langsamer damit unterwegs. Für den Hobby Bereich sind sie dennoch vollkommen ausreichend.
Hallo!Also ich würde dir empfehlen ein gebrauchtes Kart zu kaufen!Am besten wäre da für nen anfänger ein 4 Takter Honda Motor! Am besten den GX390 der hat 13PS Basis aber man könnte ihn tunen lassen(was allerdings nicht billig wird) Ich hatte das Glück das ich mein Kart schon getunet (26PS) im Internet gekauft habe!Es hat auch nicht zu viel geld gekostet! Und reingesteckt haben wir auch nicht soo viel nur ca 500-600€ ! Aber dafür haben wir jetzt ein komplett fertiges Kart womit man erstmal fahren kann! Und was die klamotten angehen wenn du erstmal nur Hobbymäßig fahren möchtest reichen auch sogenannte "No Name" Anzüge und Schuhe! Aber wenn du mal richtige Rennen fahren willst sind bei manchen Rennserien Homologierte Anzüge (Fia Zugelassene Anzüge) Pflicht!Das heißt das man sich einen Teuren Anzug von Sparco oder OMP usw. kaufen muss!Die würden dann schon bei mindestens 300€ liegen!Aber als Hobbyfahrer kannst du dir auch einen unhomologierten Anzug kaufen so wie ich es auch erstmal gemacht habe! Kosten dafür lagen bei rund 60€ ! Du kannst auch um Kosten zu sparen deine Sachen in eBay kaufen! Dort gibt es auch immer Billige reifen wo noch 80% drauf ist die nur rund 40-50€ kosten! Am besten stöberst du mal ein bisschen in ebay rum und schaust was dir zusagt vom preislichen und motortechnischen! Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".