kart anfänger

Eine kleine Kostenübersicht.
Nasenbär

kart anfänger

Beitrag von Nasenbär »

Ja ich hab gewusst, dass noch einer ausm Forum darauf wartet :D :D

Stimme Frank da auch zu, erst mal Erfahrungen sammeln, trainieren und dann weiter sehen.

Kannst dich ja vielleicht ein wenig erkundigen und im Forum lesen, dir eventuell eine Klasse aussuchen und dir dann ein gebrauchtes Kart mit entsprechendem Motor kaufen. Dann kannst du dementsprechend trainiren.

Rennen nutzen einem Anfänger nichts, da lernt man nicht viel...

Da bringt normales Training erheblich mehr.

Gruß Nasenbär
Kartmän

kart anfänger

Beitrag von Kartmän »

ich hatte letzte Woche wegen gebrauchten Chassis bei KSN angefragt (per MAil :tongue:), die haben mir ein DKM Chassis, Racer EVX für ca. 2000 € angeboten. Ich hab im moment nicht soviel auf der hohen Kante... ;(
Kannst dich ja mal bei denen melden.
Und zu den Kosten:
Was hier teilweise für Summen genannt werden, da wird mir ganz schwindelig :]
10.000€ ist ne Menge Geld.
Und den ganzen anderen High Tech Scheiß brauchst du erst mal nicht! :]

Ich hab mich von Kart zu Kart gesteigert hab mit nem Kart für 800€ angefangen dann 1.200€ dann 2.000€.

Klar ein DKM-Fahrer braucht Highend Material, aber hier sind doch 90% Hobbyfahrer

Ich bin auch Hobbyfahrer und seh nicht ein beim Clubsport mit nem Racer am Start zu sein, muss auch gar nicht... Clubsport ist ja dazu gemacht dass Hobbyfahrer auch ne Chance haben mit älterem Matrial ;)
Du musst halt wissen was du mit deinem Kart machen willst
Zuletzt geändert von Kartmän am Di 25. Sep 2007, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
Frank

kart anfänger

Beitrag von Frank »

Als ich das erste mal mit einem Kart in Kerpen die erste Runde drehte,hab ich mich gewundert,was in so einem Kart für eine Power steckt!Ich hatte richtig Respekt von der Beschleunigung,Geschwindigkeit und von den Kräften die man merkt wenn man in eine Kurve fährt.Habe vielleicht den Motor nur zu 70% belastet!Was ich damit sagen will.......es ist einfach Schwachsinn,sich ein Kart zu kaufen und am besten am 2. Tag schon Rennen zu bestreiten!Ich hätte mir das frühestens nach einem halben Jahr vorstellen können.Und wenn ihr erlich seit,viele anderen aus diesem Forum auch.Darum wiederhole ich mich jetzt noch einmal,erst ein Kart kaufen,Erfahrung sammeln,seine Rundenzeiten von Zeit zu Zeit verbessern usw.Wenn man dann die nötige Erfahrung hat kann man ja Rennen bestreiten aber nicht am Anfang schon von träumen,das bringt es nicht.Außerdem ist es was anderes,wenn ich auf der Bahn meine Runden drehe mit insgesamt 8 Kart oder ein Rennen bestreite mit 20 Karts wo es heiß hergeht,jeder Neuling geht da nur unter!

Gruß Frank
ThomasEhret

kart anfänger

Beitrag von ThomasEhret »

Hey zusammen,

also ich würde an deiner Stelle einfach mal Sonntags auf eine KArtbahn gehen zb Hahn und mich dort umschauen und die LEute ansprechen gerade jetzt zum Saisonende verkaufen viele ihr MAterial aber du solltest jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt, denn leider werden gerade Anfänger gerne ausgenommen indem man ihnen überteuertes Material verkauft.

Deswegen ist es am besten mit den LEuten zu reden und nicht das Erstbeste zu kaufen .

MAnchmal ist man in einem kleinen Team besser aufgehoben wie in einem großen
pehaha

RE: kart anfänger

Beitrag von pehaha »

Cpt. Hook

sag uns doch mal , wo du her kommst.

Es gibt Bahnen, wo du gegen entsprechenden Euros ein Rennkart mieten kannst.

Ich will dir keine Träume rauben, aber Einstieg mit 23 UND willst nicht hinterherfahren !!!!

Guter Rat--miete dir mal eines , so viel ich weiß geht das in Niederkrüchten beim KUKA und in Büren beim Weiß !!!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

kart anfänger

Beitrag von Rabbitracer »

Bei Alex in Büren kost das 16 Euro. Und genau so ham das jetz5t paar Leute gemacht. Sind erst paar mal mit dem Rotax da gefahren und hatten dann ne Vorstellung was sie wollten.

Rennen fahren. Ohne Erfahrung....... 8o

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Da weisste nicht wovon Du sprichst. , glaub ma.... ;)

Was willste machen wenn Du ma in Wackersdorf oder kerpen oder hahn fahren musst :tongue:

Nee nee.....so einfach geht dat auch nicht. Was ich bisher gesehen hab , hat nix mit dem Kartfahren am WE zu tun , wie ich das so kenne.

Ein RMC Team hat uns erzählt , wie es da so zugeht.....(als wir jetzt beim Goldpokal waren) Der Junge war nicht schlecht , fand ich und wird mit 0,9sec rückstand dann trotzdem grad ma 39.

Fahren können die alle. Da gehts um die hauchdünne Spitze , die wirklich nur manche zuverlässig schaffen. Um allein ,innerhalb einer sec , dem Feld zu folgen , brauchst Du ein jahr , wenn Du talentiert bist.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Frank

kart anfänger

Beitrag von Frank »

Meine Worte ;)
road_rebel91

kart anfänger

Beitrag von road_rebel91 »

Die Rotax Max Challenge wäre doch nicht schlecht
Kartmän

kart anfänger

Beitrag von Kartmän »

:tongue: Ja, oder DKM. Ach, warum nicht gleich CIK WM?
Ne mal im ersnt, erst mal mit nem alten Kart anfangen und lernen.
Technik will auch beherrscht sein. Denn was will er Rennen fahren wenn er sein Chassis nicht abstimmen kann?
Oder seinen Vergaser beim 100er nicht einstellen kann?!
PEDAL TO THE METAL
road_rebel91

kart anfänger

Beitrag von road_rebel91 »

Okok, soweit hab ich nicht gedacht :O

Komme ja gerade erst aus der Schule :tongue:
Antworten

Zurück zu „Kosten“