D T M

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Hetho

D T M

Beitrag von Hetho »

Eben genau deswegen,

wenn du nichts gesehen hast solltest du schon drei mal überlegen was du hier von gibst !!
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
T2S

D T M

Beitrag von T2S »

@ rotaxtom

sach bist du blöd oder willst du mich verarschen ???

Lies mal und labber dann oder was glaubst du grammatikpolizist wofür die ganzen smilies da zu finden sind!!!! um dich zu ärgern ??? und nun geh nach hause !!!
Nasenbär

D T M

Beitrag von Nasenbär »

Ich finde es richtig, dass Audi die Autos aus dem Rennen genommen hat.

Solche Manöver sind absolut unfair und die kann man auch nicht rechtfertigen, wie es Norbert Haug teilweise versucht. Jedoch kann man aus den Bildern schwer schließen, wer an den jeweiligen Berührungen und Ausfällen schuld war.

Kann durchaus sein, dass beide Fraktionen ihren Anteil daran tragen.

Deshalb, um so etwas vorzubeugen, finde ich die Konsequenz, die Audi gezogen hat, richtig.

Gruß Nasenbär.

PS: Ich fand es manchmal richtig witzig, wie dann auf einmal alle mit ihren Handys rumgelaufen sind :D :D
Ganz abgesehen von dem Handshake am Ende ;) :D :D
Dreckfresser

D T M

Beitrag von Dreckfresser »

also ich steh zu meiner Mercedes Rakete aus dem Hause AMG :P :P
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Kartmän

D T M

Beitrag von Kartmän »

@t2s: warum fuckst du immer gleich so ab? wir sind hier in einem meinungfreien forum! :evil:
es ist doch so, dass es sich eigentlich bei der dtm um torenwagensport handeln sollte. mir drängt sich aber der eidruck auf, dass es sich um verweichlichte rennfahrer und teambosse handelt, die nicht mehr wissen was rennenfahren eigentlich ist.
die dtm-politik ist nicht viel besser als die der f1. fans werden nach strich und faden beschissen! ich kann nicht verstehen, das die macher ersnthaft denken, die dtm wäre die beste serie der welt (vllt. die teuerste). man guck sich mal die wtcc an, da finden rennen statt keine politik (ist selten geworden) :rolleyes:
gott, was haben die aus der dtm gemacht?? X(
PEDAL TO THE METAL
Nasenbär

D T M

Beitrag von Nasenbär »

Original von Kartmän
es ist doch so, dass es sich eigentlich bei der dtm um torenwagensport handeln sollte. mir drängt sich aber der eidruck auf, dass es sich um verweichlichte rennfahrer und teambosse handelt, die nicht mehr wissen was rennenfahren eigentlich ist.X(
Das sehe ich ein wenig anders. Hast du das Rennen gesehen?
Da waren wirklich ein paar richtig unfaire Manöver dabei, wie zum Beispiel das von LaRosa und Ekström. Da waren, wie ich das sehe, beide Schuld, da keiner nachgeben wollte. Das finde ich, hat nichts mit Motorsport zu tun, sturr reinhalten und hoffen, dass es gut geht. Ist der andere in einer besseren Position, muss man sich auch geschlagen geben können, andersherum muss man den Angriff abbrechen, wenn man sieht, dass es nicht funktioniert.

Ebenso die Berührung nach der Haarnadel von Spengler und dem anderen Audi Fahrer, weiß grad nicht wers genau war. Die Berührung zwischen den beiden war absolut unnötig. Spengler war auf der besseren Linie, da muss man sich nicht noch mal extra "in die Karre fahren".

Insgesamt sollten, wie ich das sehe, die Rennkommissare härter und öfter eingreifen, dann würden sich die Fahrer das zweimal überlegen, ob sie so hart agieren.

Ich habe ja nichts gegen Anklopfen oder leichte Berührungen, das gehört dazu. Aber das sieht man ja jetzt bei fast jedem Überholmanöver und das nicht in einem Maße, das man vernachlässigen könnte.

War jetzt nicht gegen dich gerichtet Kartmän, sollte ein allgemeiner Beitrag sein.

Gruß Nasenbär
Kartmän

D T M

Beitrag von Kartmän »

ja, habs gesehen.

aber wie gesagt, hier kann jeder seine meinung äussern. ich seh das anders.
wie dirk adork immer sagt:" im tourenwagen ist es normal wenn man nach ein zwei kurven hinten einen auf die ecke bekommt, damit rechnen die fahrer" :D

in der dtm geht das wegen den ganzen flaps schon gar nicht.

diese abschuß-diskussion gibts auch immer nur in der dtm... :rolleyes:

und zu la rosa: klar keiner will nachgeben in einem rennen (und vllt. hätte er mal vom gas gehen sollen da er nicht um die meisterschaft kämpft)
aber ich denke nicht das mercedes unfair gegeüber audi fährt.
Zuletzt geändert von Kartmän am So 23. Sep 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
T2S

D T M

Beitrag von T2S »

@ kartmän
genau !!!!!

@ all

ich habe mir dann gerade mal die eurosport reportage angesehen. die reaktion von audi ist in meinen augen absolut lächerlich. man erinnere sich vor zwei monaten habe ich hier im forum mal erwähnt das in der dtm zu hart gefahren wird. da haben alle auf mich eingeschlagen und mir erzählt das ist normales renngeschehen. jetzt wo audi sich auf lächerliche art und weise aus dem rennen zurückzieht ist das auf einmal anders???

seine fahrzeuge aus dem rennen zu ziehen weil man sich ungerecht behandelt fühlt ist eine kurzschlussreaktion. passiert schon mal, kann man aber auch im nachhinein überdenken. in hockenheim ist wieder alles gut und alle schupsen rum wie früher. das ist doch das was die meisten zuschauer sehen wollen. da braucht man sich nicht wundern, das es kein härteres regelwerk gibt. norbert hauk sagte im interview: häkkinen hatte den klaren auftrag hart zu fahren. na und das machen alle anderen schon die ganze saison.

fazit:

reaktion von audi = lächerlich
DTM = schon immer mehr geschubse als echtes racing. da gewinnt doch wer das härtere fahrzeug hat. :P
-sven-

D T M

Beitrag von -sven- »

erst verkacken sies in der formel 1 und dann in der dtm!es kommen schwere zeiten auf mercedes zu!soll mir recht sein!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
tommy01

D T M

Beitrag von tommy01 »

Ich finde, die Aktion mit Hakkinen war keine Absicht. Wir sind doch alle Racer und wer hat sich nicht mal verbremst. Also darf sowas auch einem 2-maligen F1- Weltmeister passieren, er ist ja auch nur ein Mensch. Aber die anderen wie La Rosa (kommt bei mir aus der Nähe) Lauda, Paffet etc..., was sie mit Scheider, Kristensen und die anderen Audifahrer gemacht haben, war nicht OK. Und Audi hat die Autos nur aus dem Rennen genommen, das die nicht auch noch auf der Strecke üble Fouls ala Mercedes machen. Luhr und Rockenfeller haben ja schon dagegen gehalten.
Ich bin nur mal auf das Finale gespannt, wieviele da ins Ziel kommen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“