wie werde ich schneller

Themen für Anfänger
blmw911

wie werde ich schneller

Beitrag von blmw911 »

Hör nicht zu viel auf andere Leute,jeder wird dir was anderes sagen........
Also soll er auch nicht auf dich hören :D , aber dann kann er ja wieder auf dich hören... dann aber wieder nicht mehr ..............
Jetzt bin ich verwirrt :) :)
tomdie

wie werde ich schneller

Beitrag von tomdie »

Hallo,
viele der Antworten sind einfach nur lustig. Das erinnert mich an die Hobbyfahrer bei unseren freien Trainings. Chaos pur. Da sind viele bei, die seit vielen vielen Jahren fahren und üben. Fahren nach wie vor scheiss Linien und Zeiten, da kann man nebenher laufen.

Wichtig für dich wäre jemand, der sich deine Runden anschaut und mit dir eins nach dem anderen bespricht und so fundamentale und später kleine Fehler abstellt. Parallel muß natürlich dein Kartsetup wachsen und optimiert werden.

Wie schon gesagt: Fehler, die du als solche nicht erkennst, kannst du nicht abstellen!

Und einfach nur hinterher zu fahren bringt auch keine Punkte. Höchstens, wenn dir jemand bewußt mal die Linie zeigen will.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
KRV

wie werde ich schneller

Beitrag von KRV »

http://youtube.com/watch?v=0ShZ3lmbdQc

ruhig, sauber, kein Gegenlenken, rund, Hinterrad hoch. Die paar Sekunden sagen alles.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Kartmän

wie werde ich schneller

Beitrag von Kartmän »

Original von tomdie
Hallo,
viele der Antworten sind einfach nur lustig. Das erinnert mich an die Hobbyfahrer bei unseren freien Trainings. Chaos pur. Da sind viele bei, die seit vielen vielen Jahren fahren und üben. Fahren nach wie vor scheiss Linien und Zeiten, da kann man nebenher laufen.

Wichtig für dich wäre jemand, der sich deine Runden anschaut und mit dir eins nach dem anderen bespricht und so fundamentale und später kleine Fehler abstellt. Parallel muß natürlich dein Kartsetup wachsen und optimiert werden.

Wie schon gesagt: Fehler, die du als solche nicht erkennst, kannst du nicht abstellen!

Und einfach nur hinterher zu fahren bringt auch keine Punkte. Höchstens, wenn dir jemand bewußt mal die Linie zeigen will.

Gruß Thomas
Wat wer bis du denn?
:]
PEDAL TO THE METAL
Zornix

wie werde ich schneller

Beitrag von Zornix »

:rolleyes: Also in gewisser Weise würde ich tomdie Recht geben. Ich finde auch das einfach nur hinterher fahren nicht so viel bringt wie immer alle sagen. Um schnell mal auf eine Linie zu kommen ist es nicht schlecht, ebenso um mal zu sehen in welchen Ecken man selbst etwas verbessern muss, oder in welchen Ecken man schon besser ist ... einfach zum direkten Vergleich.

Auf Fehler und auch Potenziale muss man hingewiesen werden, oft hilft es hierbei auch mal mit anderen über die Stecke und Fahrweisen zu reden (manchmal auch hinterher fahren), es muss nicht immer direkt vom einem Trainer kommen. Allerdings ist es sehr hilfreich wenn man jemanden hat, der einen beobachtet und einen Blick dafür hat, was man verbessern muss. Das kann nicht jeder, denn diese Person muss auch sehr gut die persönlichen Fähigkeiten einschätzen können. Das macht einen guten Trainer aus.
Und einen Weg ... genau so wirds gemacht ... den gibt es meiner Meinung nach nicht.

Um schneller zu sein als andere, muss man zwangsläufig etwas anders machen als die anderen, sonst ist man besten Falls genauso schnell ;)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Grillchef

wie werde ich schneller

Beitrag von Grillchef »

Ich finde das, was tomdie geschrieben hat auch gar nicht so verkehrt.

Wenn man nicht gerade mit einem RIESEN-Talent gesegnet ist, ist es kein Fehler, sich von Leuten die was davon verstehen, helfen zu lassen.

Klingt blöd, ist aber so : Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Nasenbär

wie werde ich schneller

Beitrag von Nasenbär »

Und wichtig ist, wie schon teilweise gesagt, gucken, gucken, gucken...

Da lernt man richtig viel, einfach auf alles achten, Linienwahl, Bremspunkte, wie geben die anderen Gas, wie bremsen sie. Einfach alles versuchen zu analysieren und dann versuchen zu verwerten und umzusetzen.

Hinterher fahren bringt doch schon einiges, wenn man die Möglichkeit dazu hat, auf jeden Fall nutzen ;)

Gruß Nasenbär
road_rebel91

wie werde ich schneller

Beitrag von road_rebel91 »

Jup, bei den schnelleren einfach mal zugucken bringt auch ne Menge
Sparco1969

wie werde ich schneller

Beitrag von Sparco1969 »

Also dass mit dem gucken bei schnelleren ist schon sinnvoll denke ich. Ich habe in Gerolzhofen nicht mehr mitfahren können das 2, Rennen, dann hab ich mich halt so mal um die Bahn bewegt und an verschieden Stellen geschaut wie die anderen da fahren. und siehe da, einiges wie Bremspuntke, wann Gas geben etc. Ideallinie hab ich festgestellt, das ich das wohl nich sooo toll gemacht hab. Also das bringt schon was. und am besten wenn man da noch jemand hat, der einem das alles auch noch erklären kann.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
hör

wie werde ich schneller

Beitrag von hör »

....Wichtig für dich wäre jemand, der sich deine Runden anschaut und mit dir eins nach dem anderen bespricht und so fundamentale und später kleine Fehler abstellt. Parallel muß natürlich dein Kartsetup wachsen und optimiert werden....

da fällt mir spontan die-kartschule ein
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“