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PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: Fr 9. Dez 2005, 21:57
von roschdworschd
Würde ich auch machen. Wenn man damit Rennen fahren will sollte man warten bis die homologierten Motoren da sind und alle ihre Karten auf den Tisch gelegt haben.
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: Fr 9. Dez 2005, 22:22
von innomatix
bin den x30 zwar noch net gefahren hab aber von jemanden gehört der leo und x30 besitzt das der leo schneller wär.

PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: Sa 10. Dez 2005, 10:01
von Sixpack
der leo hält auch nicht so lange

ich denke an die leistung der 100er wird nie ein motor rankommen. das liegt an den drehzahlen jenseits der 20.000 und der spartanischen ausstattung. mit dem motor kann man halt NUR schnell fahren. darum meine ich auch: wozu brauche in nen anlasser und ne kupplung? wollt ihr mit eurem kart fahren oder stehen? ich brauch den ganzen scheiss eigentlich nicht!
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: Sa 10. Dez 2005, 10:20
von KRV
100er sind puristisch. Rennmaschinen.
Anlasser und Kupplung sind halt bequem und sicherer. Is halt so. War nämlich nicht lustig wie da jemand mitten in der Gerade von Ampfing nen Fresser gehabt hat. Und ich dann mit 100 Sachen einen Meter neben ihm vorbeigepacet bin weil ich grad zum überhohlen ausm Windschatten angesetzt hab. (Ich hab den erst gsehen als ich nebem ihm war...Und da is er schon fast gstanden)
Das einzig wirklich nervige an den neuen Motoren ist der Drehzahlbegrenzer. Nix mehr im Windschatten ansaugen...Das hat oder nervt mich noch immer am Rotax Max. Mit am Hunderter Dreh ma halt no a bissle höher...
Aber wenns a schöne Drehmomentkurve hinkriegen...Dann trotzdem *sabberntu*...Die müssen einfach so schön elastisch sein wie ein 100er.
Damit man freier in der Linienwahl für Überholmanöver wird.
@Sixpack: Besser an das Leistungsgewicht von nem Hunderter kommt höchstwahrscheinlich kein Motor mehr im Kartsport ran. Is zwar Haarspalterei, wir wollen doch aber korrekt bleiben 8)
Ich fahr 100er. Dasi st das beste was mir jemals passiert ist. Schade das sie aufgrund der Politik jetzt gehen müssen.
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 11:23
von Sixpack
[quote]Original von KRV
100er sind puristisch. Rennmaschinen.
Ich fahr 100er. Dasi st das beste was mir jemals passiert ist.[/quote]
na da sind wir ja einer meinung!
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 13:01
von Breakerfreak
Also ich würd mir auch auf jeden Fall nen Rotax holen....
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 14:40
von kartalex
Original von Sixpack
der leo hält auch nicht so lange

ich denke an die leistung der 100er wird nie ein motor rankommen
Sorry , aber da kann ich dir nicht ganz zustimmen . Beim 1. Lauf zum Kart Gp in Sosnova waren die Biland sogar minimal schneller als die 100er . An dem Wochenende war die ICA EM und der Kart GP (weltweite Bilandserie) .
Die Biland Motoren waren im Standartzustand und verplombt .
Mit der Aussage stoße ich sicherlich auf keine Begeisterung der ICA Fahrer , aber das wollte ich mal loswerden . Es denken viele , dass der Biland langsam ist und lange nicht so schnell wie ein 100er , aber in Sosnova konnte man beweisen , dass der Motor konkurrenzfähig ist .
@ all 100er Fahrer : nehmt es mir nicht übel
Gruss Alex
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 15:08
von Willi
Hi Alex,
warum sollte es dir einer übel nehmen? Ist doch nur deine Meinung. Ich kann dazu nichts sagen, da ich noch keinen Biland habe fahren sehen.
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 17:01
von KRV
@Alex: Und das bei doppelt soviel Hubraum und zwei Zylindern...is überhaupt schon mickrig das er nicht überall schneller ist. Und ein 100er ist auch technisch noch weit nicht am Ende!!!!!!!!!! Der ist so zusammenreglementiert, von der Technikseite betrachtet, zum kotzen.
Ein vergleich auf dieser Seite hinkt, an allen Ecken und Enden. Wollt ich nur mal klarstellen.
PRD Fireball, Leopard oder Rotax?
Verfasst: So 11. Dez 2005, 17:19
von kartalex
2 Takter und 4 Takter kann man von ihrem Hubraum nicht gleichstellen . Ein 250er 4 Takter hat nicht die "Leistung" eines 2 Takters mit 250 .
@ KRV wenn du mit dem Argument Tuning kommst , dann sag ich dir , dass man aus dem Biland auch noch einiges an Leistung rausholen kann . Aber berücksichtige mal bitte bei der Leistung des Biland die Haltbarkeit und vergleiche sie mit deinem Beispiel : Rennhunderter !!! Da hat der Biland auch wieder die Nase vorn . Ein 100er Rennmotor , der verreckt so schnell , so schnell kannst garnicht gucken
Gruss Alex