Dahlemer Binz

feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Dahlemer Binz

Beitrag von feel-x »

zum bahnzustand muss ich dir recht geben, der ist nicht mehr der beste. aber miserabel? kann ich nicht zustimmen!
ich denke, dass ein großes problem der binz die finanziellen mittel sind! zudem wäre es sicher ein risiko, die bahn komplett neu zu überholen, wenn man an die öffnungszeiten denkt! wie soll man das geld denn wieder rein bekommen, wenn man nur zweimal die woche öffnen darf? das ist schon eine schwere angelegenheit!
aber auf der binz tut sich was. bin dieses jahr die clubmeisterschaft mitgefahren. wenn ich bedenke, dass anfang 2006 bei nem clublauf glaube ich insgesamt 15-20 teilnehmer am start waren und dieses jahr alleine bei den rotax max im schnitt 10-15, wenn nicht sogar an die 20 leute am start waren, dann ist das doch schonmal was. ich finde, man sollte sich mal bei einem der clubrennen einen eindruck verschaffen. mehr motorsport für so wenig geld gibt es nicht überall ;)
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Dahlemer Binz

Beitrag von bemi »

@feel-x
Ich kann dir nur Recht geben Was Fam Geihausen Bert Hees und die anderen da auf die Beine stellen ist Phantastisch.
Ich habe mit meinem Jungen auch an der Meisterschaft teilgenommen und wir haben uns auf jedes WE gefreut. ;)
Nächstes Jahr werden wir wieder teilnehmen alleine weil es immer so gemütlich ist.
gruß
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
birello
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:50
Wohnort: Eschweiler

Dahlemer Binz

Beitrag von birello »

fahre in dahlem seid ca 2 jahren und als ich angefangen hab war alles am boden doch ich ziehe den hut vor der ganzen gemeinde wie die veruschen mit nichts wieder hoch zu kommen und jeder clublauf wird immer besser mit immer anderen sachen und das schöne ist da oben ist es eine große familie die dem nächsten immer weiterhilft und jede kritik oder sonstiges aufnimmt und auch verarbeitet wird
Benutzeravatar
Koruppti
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:24

Dahlemer Binz

Beitrag von Koruppti »

Hallo,

ist nochmal (nach 2013) jemand da gewesen? Habe gehört die haben neuen Asphalt und die Strecke wurde etwas modernisiert...
Meine Heimat ist nur 20km weiter, daher könnte man sich überlegen auch mal dahin zu fahren wenn es sich lohnt.

Gruß
Benutzeravatar
Koruppti
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:24

Dahlemer Binz

Beitrag von Koruppti »

habe grade ein aktuelles Video gefunden. Wirklich eben scheint der Belag nicht zu sein ;( 8|

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1gMcwKGnUd0[/youtube]
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Dahlemer Binz

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

Die, die Bahn ist wellig und uneben. Hat Risse und Macken.
Aber, die Nordschleife ist auch nicht topfeben.
Fahr mal hin und drehe ein paar Runden. Das layout ist perfekt, wie ich finde.
Und wenn du die Richtige Linie gefunden hast, wackelt es auch nicht so heftig.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Dahlemer Binz

Beitrag von Pepper »

Ich find den Dahlemer Binz eine gute Strecke für Leute die noch nicht soo lange fahren.
Strecke macht Laune,vorallem im Rechtsknick die Gerade bergauf,hat was (im Schalter) der Rest wird da gefühlt immer langsamer :P
Sie ist übersichtlich so das man oben vom Parkplatz fast die komplette Strecke einsehen kann,da sehen die erfahrenen Schrauber-Fahrer schon wo du Fehler machst.
Reichlich Auslaufflächen wenn du nicht grad die Gerade bergauf ohne Bremse beendest.
Mir macht die Strecke immer noch viel Spaß,Grip wie in Kerpen nachm Memorial kannste natürlich nicht erwarten,wobei selbst nach Regen kenn ich keine Strecke die so schnell abtrocknet.
Zu dem "paar" Huggeln auf der Bahn,das trainiert deinen Nacken ! :D
Gehört hier nicht hin,das ist eine Bahn wo Rübig und co bestimmt auch gut gehen,wenn man denn flüssig fahren kann und R2D2 nicht anfängt als Beifahrer zu k.....
Wichtig ist halt Dahlem schon aweng in der Pampa ist,solltest schon gut vorbereitet sein
Benutzeravatar
Koruppti
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Dez 2013, 22:24

Dahlemer Binz

Beitrag von Koruppti »

Das hört sich doch nicht sooo schlecht an.
Ich glaube ich werde es versuchen wenn ich bei meiner Familie zu besuch bin.
Habe eine Email dorthin geschickt ob die über Pfingsten überhaupt offen haben.

Gruß
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Dahlemer Binz

Beitrag von Pepper »

Samstag bestimmt,sind dort etwas spezielle Fahrzeiten wenn man nicht grad mit ner Güllepumpe (4T) auf die Strecke will :D
Anrufen hilft immer
http://prntscr.com/3p1kee das wären die normalen Zeiten Freitag,Samstag
Amiro
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:23

Dahlemer Binz

Beitrag von Amiro »

Hallo Koruppti, die Bahn hat ziemlich komische Öffnungszeiten für Privatfahrer:
100 ccm, 125 ccm Schaltkart

Freitag & Samstag 13:00 - 19:00 Uhr € 25,00

An den Tagen Di. Mi. Do. & So. ist das Fahren nur nach vorheriger Absprache möglich. (<--- Quelle: http://kartbahn-dahlem.de/ )
(In der Zeit muss man sich mit Leihkarts abwechseln.)


An sich ist die Bahn sehr schön gelegen, auch das Layout ist ok. In den letzten Monaten wurde dort wohl auch das Klo und der Imbiss modernisiert. Allerdings ist der Belag eine absolute Zumutung. Teilweise Risse quer über die ganze Bahn, so groß und tief das angeblich schon ganze Karts drin verschwunden sind!!! Ausserdem soll in einem der Risse wohl der Dahlemer Jeti wohnen, also watch out!!! :ironie:
Die Fahrerlagerkurve ist am schlimmsten, dort sind die Bodenwellen so heftig das man kaum noch das Lenkrad festhalten kann. Trotzdem ist die Bahn noch gut befahrbar. Vergleichbar mit Kerpen oder Genk ist sie jedoch nicht.

Wie es allerdings sein kann das der Autor des Themas so derbe über die Orphans herzieht, ohne das die Admins eingreifen, ist mir ein Rätzel.... 8|
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Antworten

Zurück zu „Dahlemer Binz“