SA 250 oder Vortex Rok für den Einstieg
Hab ich mir auch schon ...überlegt mir einen Väpi zuzulegen......
ich wende mich mal an den däninger.......
Was denkst du ? hat der evtl zuviel bums für mich...als "neueinsteiger?
gruss 4 Star
ich wende mich mal an den däninger.......
Was denkst du ? hat der evtl zuviel bums für mich...als "neueinsteiger?
gruss 4 Star
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
- MaranelloSnake
Nun bums hat das Teil schon richtig, da kann ein Rotax Max oder so nicht mithalten.
Aber du musst ihn ja nicht gleich ans Limit bringen. Könntest zum Beispiel den Gaszug begrenzen.
Und wenn du dann etwas sicherer und geübter bist ( so nach 2-3 Wochenenden) kannst du ja das Gas voll nutzen.
Der Vampire ist aber so super zu fahren. Was ich dir aber empfehle ist eine Vorderradbremse.
Auch bei Biland ist die schon nötig.
Aber du musst ihn ja nicht gleich ans Limit bringen. Könntest zum Beispiel den Gaszug begrenzen.
Und wenn du dann etwas sicherer und geübter bist ( so nach 2-3 Wochenenden) kannst du ja das Gas voll nutzen.
Der Vampire ist aber so super zu fahren. Was ich dir aber empfehle ist eine Vorderradbremse.
Auch bei Biland ist die schon nötig.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Hmm.....Ich bekomme von nem Schuhl kollegen n First Chassi ......aber so weit ich weis hat der nur hinten ne Scheibe......drauf.....hmm....
Meinst du das die Bremskraft für ein Vt mit einer Scheibe hinten einfach zu wenig und gefährlich ist ? oder wirds schon gehen ? oder ich muss einfach ein Km vor der Kurve auf der Bremse sein 8o...
Meinst du das die Bremskraft für ein Vt mit einer Scheibe hinten einfach zu wenig und gefährlich ist ? oder wirds schon gehen ? oder ich muss einfach ein Km vor der Kurve auf der Bremse sein 8o...
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
nur hinten tuts auch
fahren viele in der VT 250 Meisterschaft auch nur und wenn sie eine fahren dann nur die mit dem hebel vorne,die man aber nicht immer einsetzt
fahren viele in der VT 250 Meisterschaft auch nur und wenn sie eine fahren dann nur die mit dem hebel vorne,die man aber nicht immer einsetzt
- MaranelloSnake
Naja es geht schon - ich habe selber momentan nur an der Hinterachse die Bremse.
Aber beim anbremsen am Limit wird er schon ziemlich nervös.
Und wenn du mit dem Vampire ans Limit gehst hast du die Speed von einem mittleren Schalter-Kart und da würde die VA Bremse zur Sicherheit gut beitragen
Aber beim anbremsen am Limit wird er schon ziemlich nervös.
Und wenn du mit dem Vampire ans Limit gehst hast du die Speed von einem mittleren Schalter-Kart und da würde die VA Bremse zur Sicherheit gut beitragen
- MaranelloSnake
RE: SA 250 oder Vortex Rok für den Einstieg
Der Bremspunt mit nur einer Bremse ist ca. 3m früher als mit VA Bremse
nen vampire ist aber oben rum genauso schnell wie nen 100er und ich fahre auch ohne..
als anfänger wird er glaub ich aber auch nicht ans limit gehen
;)
die hinten tuts erstmal
als anfänger wird er glaub ich aber auch nicht ans limit gehen

die hinten tuts erstmal
- MaranelloSnake
Du hast aber mit dem Vampire einige Kilo mehr, die du runterbremsen musst und diese Kilo sind aller auf einer Seite, drum wird der auch etwas unruhig
Hallo.
Aus dem reglement des Viertakt Kart Club Twente / Oldenzaal:
Vorderbremsen nicht zugelassen auf WF, Mini, Junior, 340, 390 blueprintet und 250 (Honda) schalter.
Freie Klasse DRINGEND empfohlen. (Biland, Vampire, Subaru, Eco usw.)
Persoenliche Meinung:
Ich und mein Sohn freuen uns, wenn wir mit 100 Sachen und mehr, auf eine Kurve losbrettern, dass es noch eine extra Bremse gibt. :O
Vampi und dergleiche ohne extra Bremse finde ich unnoetig gefaehrlich
.
Benno
Aus dem reglement des Viertakt Kart Club Twente / Oldenzaal:
Vorderbremsen nicht zugelassen auf WF, Mini, Junior, 340, 390 blueprintet und 250 (Honda) schalter.
Freie Klasse DRINGEND empfohlen. (Biland, Vampire, Subaru, Eco usw.)
Persoenliche Meinung:
Ich und mein Sohn freuen uns, wenn wir mit 100 Sachen und mehr, auf eine Kurve losbrettern, dass es noch eine extra Bremse gibt. :O
Vampi und dergleiche ohne extra Bremse finde ich unnoetig gefaehrlich

Benno
Hmm....bin jetzt schon einbischen konfus......die einten fahren ohne vordere Bremsen,mit nem VT, die einten schon, andere bremsen 3m früher
und die anderen findens einfach gefährlich ohne VRB mit nem 4takter......
na ja ich kauf mir glaub erstmal n ROK oder n MAX...für n Chassi mit VRB recihts finanziel leider noch nicht.......

na ja ich kauf mir glaub erstmal n ROK oder n MAX...für n Chassi mit VRB recihts finanziel leider noch nicht.......
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch