Handbremse
Handbremse
weis denn jemand wie man der hanbremse ausser System brake pump sonst noch sagt ???? dann kann ich mal n bisschen mehr darüber googln.......
danke jungs
danke jungs
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
Was möchtest du denn überhaupt für nen Motor fahren?
Wenns kein Schalter oder ähnlich schweres Gerät ist, würde ich sagen das dir ne Hinterradbremse reicht.
Wenn die reicht, denke ich ist es kein Problem ne normale Hinterradbremse mit dem Handbremshebel für ne Vorderradbremse anzutreiben.
Die Handkraft kann man in so einem Fall über nen Umlenk hebel auch von der Kraft anpassen.
Wenns kein Schalter oder ähnlich schweres Gerät ist, würde ich sagen das dir ne Hinterradbremse reicht.
Wenn die reicht, denke ich ist es kein Problem ne normale Hinterradbremse mit dem Handbremshebel für ne Vorderradbremse anzutreiben.
Die Handkraft kann man in so einem Fall über nen Umlenk hebel auch von der Kraft anpassen.
Gruß Katana
Handbremse
Ich hätte für den einstieg mal an ein Vortx rok gedacht.....
Da sollte ich mit dem Handhebel genug Kraft auf die hintere Scheiben bringen denkst du......
bin ich aber beruhigt 
kennt denn jemand noch andere Hersteller bzw. Lieferanten wie Interpit und CRG für solche Handbremshebel ?
da wird auch unterschiede Geben in der Baugrösse oder bzw. beim Geberzylinder....kenne das nur vom Motorrad und den Radialbremszylindern, da sind die zylinder Durchmesser ja auch in versch. grösen erhältlich 16...18 usw.....
Da sollte ich mit dem Handhebel genug Kraft auf die hintere Scheiben bringen denkst du......

kennt denn jemand noch andere Hersteller bzw. Lieferanten wie Interpit und CRG für solche Handbremshebel ?
da wird auch unterschiede Geben in der Baugrösse oder bzw. beim Geberzylinder....kenne das nur vom Motorrad und den Radialbremszylindern, da sind die zylinder Durchmesser ja auch in versch. grösen erhältlich 16...18 usw.....
Zuletzt geändert von 4star am Di 21. Aug 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
kennt denn niemand noch andere hersteller von Bremshebeln ?
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
kennt denn niemand noch andere hersteller von Bremshebeln ?
Prespo Katalog (heute gekommen mit der Post) hats leider nur Kupplungshebel
kennt denn niemand noch andere Adressen für ein Handbremshebel......wie der con interpid und CRG ?
Prespo Katalog (heute gekommen mit der Post) hats leider nur Kupplungshebel

kennt denn niemand noch andere Adressen für ein Handbremshebel......wie der con interpid und CRG ?
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
Ich kann dir nur empfehlen, dich an einen Teilnehmer der Formel H zu wenden. Die Serie fährt im Rahmen des Alpen-Cup (http://www.kart-tirol.at). Dort sind handbetätigte Hinterradbremsen Standard.
Ich kann mich an einige Clubrennen in Ampfing erinnern, wo ich zusammen mit einem Teilnehmer in der Rotax-Klasse fuhr, der aufgrund seines Handicaps mit den Händen Gas und Bremse betätigte.
Er heißt Robert Friedrich und fährt eben z.Zt. Alpen-Cup. Ist ein super netter Kerl und du wirst von ihm alle Tipps bekommen, die du für deine Lösung benötigst.
Gruß,
Ragnar
Ich kann mich an einige Clubrennen in Ampfing erinnern, wo ich zusammen mit einem Teilnehmer in der Rotax-Klasse fuhr, der aufgrund seines Handicaps mit den Händen Gas und Bremse betätigte.
Er heißt Robert Friedrich und fährt eben z.Zt. Alpen-Cup. Ist ein super netter Kerl und du wirst von ihm alle Tipps bekommen, die du für deine Lösung benötigst.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Handbremse
Ok dann wende ich mich an einen Formel H Teilnehmer vielen dank für die info über robert freidrich.....setzte mich mal mit ihm in Kontakt.....
danke
danke
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
Hallöchen
Kennt jemand einen online Shop wo man solche Bremshebel her bekommt?
system brake pump --> unten lks.
http://www.intrepid.it/evo8.php?ln=en
mfg
Andy
Kennt jemand einen online Shop wo man solche Bremshebel her bekommt?
system brake pump --> unten lks.
http://www.intrepid.it/evo8.php?ln=en
mfg
Andy
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Handbremse
Kart Center Hemkemeyer
Theo Hemkemeyer
Alte Dorfstraße 50
D-48317 Rinkerode
Tel.: 0 25 38-787
Fax: 0 25 38-91 49 090
info@hemkemeyer.de
zwar kein online shop aber kannste ja anrufen..ist intrepid händler
Theo Hemkemeyer
Alte Dorfstraße 50
D-48317 Rinkerode
Tel.: 0 25 38-787
Fax: 0 25 38-91 49 090
info@hemkemeyer.de
zwar kein online shop aber kannste ja anrufen..ist intrepid händler
Handbremse
ok danke mal.....
gibts das auch von einem anderen hersteller ? habe das bisher nur bei interpid gesehen...
gruss
gibts das auch von einem anderen hersteller ? habe das bisher nur bei interpid gesehen...
gruss
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch