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Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:04
von Nimmdichin8
Hallo,
kann mir mal einer sagen wie er das bei seinem 390er beobachtet? Genauso wie ich, sprich es ist normal das er da obenrum nicht so perfekt Gas annimmt, oder gegenteilig?
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:15
von ex!stenZ
Dann bekommt der zuviel Sprit..Am Vergaser is ne Gemischschraube vlt mal ausprobieren
als ich in büren bei meinem 100er bei ca. 18000 gas weggenommen hab
und ich wieder drauf ging nahm der kein gas an.lag daran das er zuviel sprit bekommt..wie bei deinem VT bestimmt auch sein
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:24
von Nimmdichin8
Das hätte ich bei einem 2Takter sicher auch zuerst gedacht, aber es handelt sich um einen 4Takter der von kartshop lippe abgestimmt wurde..
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:25
von Stranger3
Original von Nimmdichin8
Hallo,
kann mir mal einer sagen wie er das bei seinem 390er beobachtet? Genauso wie ich, sprich es ist normal das er da obenrum nicht so perfekt Gas annimmt, oder gegenteilig?
Turboloch =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 11:41
von Nimmdichin8
Mit anderen Worten normal?
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 12:46
von ex!stenZ
Original von Nimmdichin8
aber es handelt sich um einen 4Takter der von kartshop lippe abgestimmt wurde..
na dann
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 15:48
von Tukkerteam
Hallo Nimm... / Exist...,
Oder wie bei unser Sub: zu wenig Benzin!
Es passiert ja am Ende einer hohe Drehzahl UND einer Kurve.
Ursache:
1 Benzinpumpe baut wegen Verschmutzung, zu wenig Vakuum oder defecte Pumpenmembrane zuwenig druck auf.
(Sauber machen, Schlauchverbindung kontrollieren (Nicht zu hart?) und / oder Pumpenmebrane revidieren.)
2 Ventilnadel im Vergaser bleibt haengen, geht nicht weit genug auf, damit es in kombination mit den Fleihkraeften ein zu niedriger Spritstand gibt in der Kombination hohe Drehzahl UND Kurve.
3 Beim Honda die Retourleitung zum Tank kontrollieren auf zu grossem durchlass.
4 Vielleicht ein zu grosser Vergaser, so dass der Luftstrom nicht auf Trab bleibt. (Verschlucken) (Denke ich nicht weil es ja kein grosser drehzahlunterschied gibt)
Benno
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 15:56
von Nimmdichin8
wow danke, dann werde ich wohl eine Runde Schläuche checken.. einer ist hart das weiß ich schon, das muss aber ja nichts schlimmes bedeuten. Bald werden die sowieso getauscht und der Motor kommt zum Diegowie. Der Vergaser kann eigentlich nicht zu groß sein, von der Ventilnadel im Vergaser habe ich nicht sehr viel Ahnung..
Hilfe, mein GX390 nimmt kein Gas mehr an.....
Verfasst: Sa 28. Jul 2007, 16:30
von Tukkerteam
Hallo Nimm...
Wenn du die runde Benzinpumpe hast, sitzt am Einfuhrstutzen des Vakuumschlauches ein kleines Loch.
Sauber machen und durch den Schlauch Blasen oder Saugen.
Eines von beiden wird nicht gehen, dann ist Vakuum gut.
Nadelventil ist im Hondavergaser.
Vergaser abbauen, auf dem Kopf stellen, Schwimmerkammer mit der Zentralschraube (13?) aufmachen.
Dann siehst du einen Hohlring aus Messing oder Kunststoff (= Schwimmer)
Unter einer Lippe am Rande des Schwimmers ist da eine art Tonne mit eine Feder am Schwimmer verbunden.
Wenn der Schwimmer auf und ab geht, geht diese Tonne (Schwimmerventilnadel) auf oder ab, abhaengig vom stand des Benzinpegels.
Schwimmer entferner durch herausschieben der Scharniernadel.
Tonne / Nadel herausnehmen.
An der Spitze, die im Ventil eintaucht, sollen keine rauhe Stellen oder so sein, weil er dann nicht abdichtet oder gar haengen bleibt.
Alle roerchen usw. durchblasen, auch die hauptduese unter der Zentralschraube des Deckels.
Aufpassen dass du nicht die Lippe am Schwimmer verbiegst, denn dann wird sich den Benzinpegel aendern.
Ich tippe auf Benzinpumpe defekt oder verstopft.
Ein Revisionsatz kostet etwa 15 Euro und kann man wenn man sauber und in Folge arbeitet selber machen.
Nur aufpassen dass die Gummipfropfen nicht wegfliegen und sie nachher nicht mehr finden kannst.
Eine neue Pumpe kostet nur wenig mehr.
Benno