Rotax Motor Pleuel kaputt

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
MarcoW

Beitrag von MarcoW »

Dann wird der Motor auf Materialschäden untersucht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Motor zu heiß gelaufen ist. Wieviel Wassertemp. hattest du?
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

so ca. 62C
MarcoW

Beitrag von MarcoW »

Dann warten wir mal ab, was das Servicecenter sagt. Halte uns doch auf dem laufenden.
Zuletzt geändert von MarcoW am Sa 16. Jun 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

ja mache ich ....
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Oder wurden Experimente mit nem anderen Öl gemacht , vieleicht?

Wenn der Kolben irgendwo anstosssen konnte , muss das PLEUEL ja schon völlig ohne Lager gewesen sein, das es so viel Spiel auf dem Zapfen bekommen kann. Hatte sich das Lager schon in 20000Teile zerlegt?

Das kann doch nicht von jetzt auf gleich passieren.....

ich mein ......mir schon..... :D :D Hab schon einen alten Sirio so kaputtgefahren und das nicht gemerkt vorher. Da gings aber auch um KW Lager...

Jedenfalls mein ich: Haste denn als fahrer Erfahrung , so das Du normalerweise hörst wenn sich lagerschäden ankündigen ?

Wenn ja, denk ich , das wirklich ein materialschaden in Frage kommt.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Crg-driver

Beitrag von Crg-driver »

der motor hatte sich die ganze zeit normal anghört ich bin meine stints gefahren und ende des 3 stints war er kaputt.
Es gab keine Brocken...
TM86

Beitrag von TM86 »

ging er denn recht gut bevor er kaputtgegangen ist
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Gibt auch noch die Variable, falsch gemischt, zu mager, kenne da so einen Vorfall.

Mit dem blockieren ist schon möglich, bei Vollast ist die Kupplung erst mal zu. Öffnet erst bei ca. 2500-3000.

War die Kupplung bis zur Demontage fest?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
TM86

Beitrag von TM86 »

ich glaube das die an der glocke geschliffen hat und es deshalb zum blockieren der achse gekommen ist. passiert häufig.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
KRV

Beitrag von KRV »

Richtig. Ist nicht ungewöhnlich das die Achse blockiert. Zwar nur kurz aber sie tuts.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“