2x 100ccm ( @Rabbitracer!)

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Mit ein D.S ist der Vergaser an der linken Seite ein Problem das der sitz im weg ist aber mehr nicht der Motor läuft doch dieselbe Richtung.

Ich muss ein flacher Luft Kanal fertigen aber auch das ist machbar.

Ralf du überlegst zu weit, der linker Motor wirt doch nur 70cm verschoben mehr nicht die lauf Richtung bleibt, ich bin mit denen Gedanken am spielen um der linker Motor Spiegel verkehrt um zu bauen.

Vergaser und die D.S an die linke Seite von Motor K.W drehen Zünddung rechts, muss auch gehen da die Motoren wen die Zündungen eingestellt wird auch anders um laufen muss und ich denke das die D.S Scheibe auch allen Richtungen drehen kann.

Das muss machbar sein, im Winter mall hinter klemmen und berechnen und testen, habe doch eine Firma an der hand die dreh und alles andere Bearbeitungen führ mich macht.

Da sind auch schon Plänen um einen 2 Zylinder zu bauen mit 2x100ccm Zylinder Wasser Kocher aber nur min. breiter als ein normaler 100ccm aber mir richtig bums 50 –> PS
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
zcorse

2x100ccm

Beitrag von zcorse »

oal

ola
powerspayk

wiso breiter hab irgend wo noch ein bild von einem 2 zylinder 2takter der hat die
kurbelwelle inder mitte frei laufend.

Aber es ist besser wen ich dir das bild finde.

bin schon dran. :]

Aber wiso nicht nicht schlecht diese idee

also nichts wie ran an das projekt.

ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

na ja.....könnte ja vieleicht doch gehen , mit dem Spiegel Zwilling. Aber da muss schon erheblich rum konstruiert werden und einiges geändert werden.

Doch genau das wär das wirklich Besondere an einem solchen werk. Ein spiegel verdrehter Motor für die linke Seite...die beiden Vergaser(am besten so richtig fette Dinger mit 28mm) müssen schön symetrisch nach aussen zeigen und die Kettenblätter symetrisch an der Achse plaziert.

Das wäre das wahre Twin Monster... ;) Wassergekühlte wären nicht schlecht wg des kleineren Zylinders. Kühler müsste vorne in den spoiler wandern oder in die Seitenkästen jeweils einen.

Aber für mich ist das noch nix. Kann man nur machen wenn man schon viele Kart hat und Motoren rumliegen...Dann kann man einfach das vorhandene verwerten.
So einfach ein ica gestrickt ist....mir reichts irgendwie :rolleyes: Um einen einzigen Italsistem richtig bei Laune zu halten , bin ich schon ausgelastet :D

zwei auf einmal würden mich in den nervenzusammenbruch treiben.

Da muss ich noch bisschen Zeuch sammeln und Erfahrung....

Dann schaff ich auch zwei von den kleinen Biestern ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“