Motocross oder Kartfahren?

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ok, dann halt weniger. ;) Sind halt mal geschätzte Zahlen. Vllt kannste ja bisschen licht ins Dunkel bringen ;)

Aber wenn man schaut was Maring z.B alles fährt.
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

Ein DKM Wochenende kostet ca 15.000 - 20.000 € .

Glaubt mir jetzt zwar eh keiner aber so ist die Wahrheit.
Semah

Beitrag von Semah »

Bei den 2-3 Top Teams bestimmt.

Gruß
blizzard

Beitrag von blizzard »

genau was glaubste wie ich dann auf die 80.000 - 100.000 euro komme.mit 50.000 kann man zwar auch fahren aber eher dann mittelfeld wenn man ganz vorne mit fahren will muss da eben schon tiefer in die tasche greifen.
kann mir das gar nicht vorstellen sind dann auf den dkm rennen lauter millionäre auf einem haufen oder was?
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ich glaub DubZ weiß was er sagt ;)

Und so langsam ist er auch nicht ;)

[quote]Original von fastfuture
Ein DKM Wochenende kostet ca 15.000 - 20.000 € .

Glaubt mir jetzt zwar eh keiner aber so ist die Wahrheit.[/quote]

Naja aber nicht für einen einzelnen Fahrer sondern eher fürs ganze Team würde ich mal sagen.
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 13. Jun 2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

Original von Kimster
Ich glaub DubZ weiß was er sagt ;)

Und so langsam ist er auch nicht ;)

da bin ich mir sehr sicher, dass er weiß wovon er redet! ist ja schließlich mehr als erfolgreich unterwegs ;)

ich hatte nur mal öfter gelesen, dass die top fahrer auch immer die besten rahmen bekommen...denn trotz kontrollen und allem gelingt natürlich nicht jeder rahmen gleich gut...

nunja...
DubZ

Beitrag von DubZ »

also ich möcht euch ja nicht unterstellen dass ihr keine 100000€ im jahr ausgebt, aber meint ihr nicht es ist ein wenig zuviel des guten?^^

wer es hat da ist es sicher auch kein problem, nur kann ich mir nicht vorstellen das wir hier alle millionäre sind? sind sicher einige fahrer (bzw die eltern davon) die viel geld haben und evtl auch 1000000€ ausgeben, wobei im dkm feld vllt 1-2 fahrer nur davon betroffen sind wenn überhaupt.

burkhard kommt sich auf die 50000€, nur fährt er auch noch die italien open dazu was auch einiges an geld ist. ebenfalls kommen mechanikerkosten dazu (100€+, essen, hotel, sprit) für die wir nicht aufkommen müssen.
Zuletzt geändert von DubZ am Mi 13. Jun 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

wer gibt denn hier so viel aus??

...also ich find's absolut schwachsinnig dafür so viel auszugeben, wenn man es zum großen teil selbst bezahlen muss...
wenn man nicht über geld reden muss....naja...die leute lasse ich mal außen vor :D

...meine meinung...
Zuletzt geändert von Chrisman am Mi 13. Jun 2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
blizzard

Beitrag von blizzard »

also müss jeder der dkm halbwegs erfolgreich fahren will ganz einfach reich sein also meine eltern haben keine 50.000 mal übrig um mal ne saison dkm zu fahren.
DubZ

Beitrag von DubZ »

es gibt soviele talente die unentdeckt bleiben da das geld am anfang leider die zukünftigen fahrer bestimmt (was nun nicht heisst, dass die fahrer mit viel geld schlecht sind).
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“