Seite 3 von 4
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:22
von MarcoW
dein motor ist also so aufgepumpt, dass er keinen andere kraftstoff wie shell v-power akzeptiert? es fällt mir schwer, das zu glauben. du müsstest mit benzin, super und super + ein deutliches knallen oder ein nachlaufen des motors beim ausschalten spüren. sonst ist dein motor nicht an der klopfgrenze und benötigt auch nicht diesen kraftstoff.
glaube nicht, was die werbung sagt..

Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:25
von Der-Hugo
habe mit Ultimade probiert (ist ja EIGENTLICH das gleich wie V-Power halt nur von Aral) und einen Unterschied von einer halben sec festgestellt
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:48
von blizzard
ich bin mal das v power gefahren aufm 390er und der motor ging schlechter als mit super plus.
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:49
von Der-Hugo
was haste denn fürn vergaser gehabt?
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:49
von KRV
Wenn man das merkt, dann nur bei extrem hochverdichteten Motoren. Und da müssen auch schon ein paar mehr Oktan dazwischen liegen, und dann kommt es drauf an ob man ROZ oder MOZ anschaut. MOZ ist aussagekräftiger.
Soviel auch nun ansatzweise von mir. Und wer sagt das er ne halbe Sekunde dadurch gefunden hat, naja...
@Spurstange: Hast auch schon mal Diesel getankt um dir den Zündkerzenverschleiß zu sparen?!
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:51
von Der-Hugo
so ca. ne halbe sec is war
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:52
von blizzard
@Der-Hugo
den originalen.
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:54
von Der-Hugo
ich habe nen 28°er Mikunie drauf da ist das ja schon wieder anders
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:56
von blizzard
ich denke wenn der motor auch mehr leistung hat kann sich das auch unterschiedlich auswirken denk ich mal weil ich hatte da die 20 ps version.
Honda gx 390
Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:58
von Günni
Hugo,
ich würde gerne mal was mit dir testen, leider ist es zu weit entfernt.
Und zwar mit drei Spritsorten, die alle deinen Motor nicht schaden.
Und zwar würde ich dein Kart betanken, ohne das du weißt, welche Sorte dann drin ist.
Demnach müsstest du anschließend sagen können, welcher der Ultimate davon ist.
Und das bezweifele ich, das du das unterscheiden würdest.
Günni