Das wär ja auch ein ding gewesen...
aber ich hab absolut nicht an sowas gedacht. der hatte sich angefühlt als ob der son bisschen wenig sprit gekriegt hätte....
Wär nie auf son mechanischen Bremsklotz gekommen , wenn ich nicht die blaue scheibe bemerkt hätte.
Man lernt wirklich nicht aus
Wie sieht das eigentlich mit der Quetschkante aus?
Ich hab auch son schlappschwanz von motor. und eigentlich müsste der super laufen. mein neuester motor

Wurde noch vor paar Jahren von CMP verkauft. Als Kistenmotor 26PS.
und kommt nicht aus den hufen. Trotz neuem kolben und honen....
zieht nicht und dreht auch nicht so gut wie mein italsistem.
Da mal eine IAME welle, einzug ins gehäuse hielt, denke ich , das das spaltmass wahrscheinlich über 1,2mm beträgt. bin bisher echt noch nicht dazu gekommen mich mit dem CMP näher zu befassen , da der nur noch als Ersatz motor fungiert und ich mit den anderen genug zu tun hatte.
Doch der einfluss von spaltmass in bezug zur vorzündung bewirkt manchmal eine radikale veränderung der Carakteristik(wenns halt sehr daneben liegt. die gesammte verbrennung kann viel härter ablaufen. das spürt man deutlich)
Ralf