Walldorf
Kartbahn Walldorf
Freut uns das es Dir bei uns so gut gefällt. Nur deine Einstellung zur Lautstärke ist nicht so toll. man muß wissen dass die Kollegen in Liedolsheim erhebliche Schwierigkeiten mit den Nachbarn haben und die Maßnahmen keine Schikanen sind. wir in Walldorf setzen auf die Vernunft der Fahrer. Wenn es einer übertreibt müssen leider auch wir einschreiten ehe es Ärger gibt. Trotzdem willkommen auf der total erneuerten Bahn in Walldorf
RE: Kartbahn Walldorf
Wir kennen Walldorf vor und nach dem Umbau und es hat sich eine Menge getan. Die Boxenein-/-ausfahrt ist mittlerweile sehr gut, der Kartshop vor Ort hat sein Sortiment erweitert. Die Preise ist sehr günstig (Bahnmiete und Verpflegung), die Leute vor Ort immer noch sehr nett.
Die Strecke ist immer noch anspruchsvoll, aber in vielen Bereichen besser geworden. Und die Rechtskurve mit der Bodenwelle ist immer noch so wie früher. Aber ein wenig breiter und etwas sicherer geworden.
Zu der Bodenwelle; du siehst halt´sofort, wer sein Chassis vernünftig abgestimmt hat und wer die passende Linie fährt.
Schröder
Die Strecke ist immer noch anspruchsvoll, aber in vielen Bereichen besser geworden. Und die Rechtskurve mit der Bodenwelle ist immer noch so wie früher. Aber ein wenig breiter und etwas sicherer geworden.
Zu der Bodenwelle; du siehst halt´sofort, wer sein Chassis vernünftig abgestimmt hat und wer die passende Linie fährt.
Schröder
-
Aber sicherer ist sie nicht geworden...............leider
hallo Kalle,
ich gehe mal davon aus dass Du mit der Bahn in Walldorf was zu tun hast.
Würde gerne mal wissen wie weit der Umbau jetzt ist.
Habe nur mal ein kurzes Video gesehen und da würde ich sagen war es noch eine grosse Baustelle.
Habt ihr den Rand mittlerweile aufgeschüttet?
Sah auf dem Video will mal sagen grausam aus.
Denke da nur an mein Chassis.
Würde aber gerne mal auf der bahn fahren.
Gib mir mal bitte eine kurze Info.
Gruss Wolfgang
ich gehe mal davon aus dass Du mit der Bahn in Walldorf was zu tun hast.
Würde gerne mal wissen wie weit der Umbau jetzt ist.
Habe nur mal ein kurzes Video gesehen und da würde ich sagen war es noch eine grosse Baustelle.
Habt ihr den Rand mittlerweile aufgeschüttet?
Sah auf dem Video will mal sagen grausam aus.
Denke da nur an mein Chassis.
Würde aber gerne mal auf der bahn fahren.
Gib mir mal bitte eine kurze Info.
Gruss Wolfgang
hi.Thomas.
welche Bahn ist 100% sicher.
Walldorf hat sich aber bemüht ,die Bahn so auszubauen,
dass sie besser zu fahren ist.
Ich finde, dass die Bodenwelle zu Walldorf gehört .
welche Bahn ist 100% sicher.
Walldorf hat sich aber bemüht ,die Bahn so auszubauen,
dass sie besser zu fahren ist.
Ich finde, dass die Bodenwelle zu Walldorf gehört .
- Kart Hujck
Walldorf
Jede Strecke hat ihren Charakter und ihre Macken.
Und in Walldorf sind die macken halt die Bodenwellen.
Aber man kann damit leben.
Wenn man trozdem damit nicht klar kommt sollte man sich eine andere Strecke suchenauf der man besser zurecht kommt.
Das mit der Sicherheit in Walldorf das gehört einfach zu dieser Strecke. Das problem hat die strecke schon immer und wird sie wahrscheinlich auch immer haben. Wenn ich aber in walldorf fahren will und kann muß ich halt damit leben das es weh tut wenn ich abfliege. Das ist das risiko beim Kartfahren.
Und in Walldorf sind die macken halt die Bodenwellen.
Aber man kann damit leben.
Wenn man trozdem damit nicht klar kommt sollte man sich eine andere Strecke suchenauf der man besser zurecht kommt.
Das mit der Sicherheit in Walldorf das gehört einfach zu dieser Strecke. Das problem hat die strecke schon immer und wird sie wahrscheinlich auch immer haben. Wenn ich aber in walldorf fahren will und kann muß ich halt damit leben das es weh tut wenn ich abfliege. Das ist das risiko beim Kartfahren.
Loud Pipes,save Lives
-
Keine Jupp,
aber was ist sicherer geworden an der Bahn?
Die Bodenwelle hat damit auch etwas zu tun, doch fangen wir nach Start und Ziel an die rechts.
Die Spitzkehre und dann die rechts mit der Bodenwelle da hast du nicht wirklich viel Platz.
Aber Walldorf ist im Vergleich zu anderen Bahnen schon eine sehr alte, und damals hatte man noch andere Vorstellungen und Anforderungen wie heute.
Dennoch ist Walldorf eine sehr anspruchsvolle Bahn aber auch nicht ungefährlich
aber was ist sicherer geworden an der Bahn?
Die Bodenwelle hat damit auch etwas zu tun, doch fangen wir nach Start und Ziel an die rechts.
Die Spitzkehre und dann die rechts mit der Bodenwelle da hast du nicht wirklich viel Platz.
Aber Walldorf ist im Vergleich zu anderen Bahnen schon eine sehr alte, und damals hatte man noch andere Vorstellungen und Anforderungen wie heute.
Dennoch ist Walldorf eine sehr anspruchsvolle Bahn aber auch nicht ungefährlich
hi Thomas.
das Walldorf schwer zu fahen ist habe ich auch schon zu spüren bekommen,aber man kann nur so umbauen wie man es genehmigt bekommt und platz vorhanden ist.
die Bahn hat einen neuen Belag bekommen und ist in den Kurven etwas breiter geworden .
das Walldorf schwer zu fahen ist habe ich auch schon zu spüren bekommen,aber man kann nur so umbauen wie man es genehmigt bekommt und platz vorhanden ist.
die Bahn hat einen neuen Belag bekommen und ist in den Kurven etwas breiter geworden .
- familyracingteam
Walldorf
manche schütteln so lange mit dem kopf bis sie endlich ein haar in der suppe finden. schon michael schuhmacher war zu seiner kart zeit begeistert von walldorf, wer auf diesem anspruchsvollen kurs die linie findet ist auf allen anderen strecken auch schnell.
war damals seine aussage.
wenn ich die ansprüche mancher fahrer hier höre, da wird ja mein kart schmutzig, habt ihr die dinger nur zum angeben?
war damals seine aussage.
wenn ich die ansprüche mancher fahrer hier höre, da wird ja mein kart schmutzig, habt ihr die dinger nur zum angeben?
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3