Sowas?
http://www.aprilia-rs250.de/kolbenbilder.html
http://www.kart-one.ch/cms/content/view/294/204/
http://www.mmec.net/diagnostic.htm
Frage zur Zündkerze!
Frage zur Zündkerze!
Zuletzt geändert von magic62 am Fr 25. Mär 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frage zur Zündkerze!
Danke Magic, aber Aprilla war ja bekannt, der 2. Link ist das Gleiche wie Aprilla.
Der 3.Link zeigt nicht die Verbrennungsbilder.
Warte mal auf Bora, der hats damals ausgegraben-
Der 3.Link zeigt nicht die Verbrennungsbilder.
Warte mal auf Bora, der hats damals ausgegraben-
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Frage zur Zündkerze!
Die Aprilia-Bilder sind genau die, die ich damals verlinkt hatte. Andere habe ich leider nicht.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Frage zur Zündkerze!
Hmmm, dann war das was anderes was ich gesehen habe...das waren bestimmt 15 Darstellungen. Mit den Auswaschungen usw.
)

Frage zur Zündkerze!
Ich hatte nach kolbenbilder sowohl als nach piston wash gesucht. Leider gab es nicht viel mehr.
Es gibt noch ein bild mit etwa 12 fotos, hat aber einen franzosischen text. Die fotos sind auch nicht sehr aussagekräftig da etwas verschwommen.
Schönes WE
Mike
PS und leider sind die guten seiten von Eric Gorr nicht mehr online. Da war früher einiges über 2 takt und tuning zu finden.
Es gibt noch ein bild mit etwa 12 fotos, hat aber einen franzosischen text. Die fotos sind auch nicht sehr aussagekräftig da etwas verschwommen.
Schönes WE
Mike
PS und leider sind die guten seiten von Eric Gorr nicht mehr online. Da war früher einiges über 2 takt und tuning zu finden.
Zuletzt geändert von magic62 am Sa 26. Mär 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Frage zur Zündkerze!
Was nutzen alle diese bunten Bildchen? Schraubt ihr nach jedem Turn den Kopf runter und macht Vergleichsanalysen?
Oder schaut ihr nach dem Klemmer, ob ihr einem der Zustandsbilder recht nahe kommt?
Die Bilder, die interessant sind, die sieht man nur, wenn du zur Mittagspause einpacken kannst.
Oder schaut ihr nach dem Klemmer, ob ihr einem der Zustandsbilder recht nahe kommt?
Die Bilder, die interessant sind, die sieht man nur, wenn du zur Mittagspause einpacken kannst.
Frage zur Zündkerze!
Ach Schröder.........kannst du auch noch anders ??
)

Frage zur Zündkerze!
Zu den Kolbenbildern, ein für sich selbst ein brauchbares Urteil abzugeben ist und bedarf auch wie bei einer Kerze einiges an Erfahrung.
Als grober Anhaltspunkt finde ich dies auch sehr gut.
Man beachte jedoch als sehr Wichtiger Faktor: Das Motorenoel!
Dunkle Russ Rückstände können das Bild auch verfälschen, obwohl das Mischverhältnis bereits sehr Mager ist! Oder natürlich auch umgekehrt...
Kart001
Als grober Anhaltspunkt finde ich dies auch sehr gut.
Man beachte jedoch als sehr Wichtiger Faktor: Das Motorenoel!
Dunkle Russ Rückstände können das Bild auch verfälschen, obwohl das Mischverhältnis bereits sehr Mager ist! Oder natürlich auch umgekehrt...
Kart001
- Dateianhänge
-
- Maxter_3h.jpg (82.4 KiB) 331 mal betrachtet