Alternative zu 32er Bing Vergaser

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
3r-racing

Beitrag von 3r-racing »

Hallole,

das CS Reglement sagt aber nichts über den Typ des Motors aus.
Lediglich die Leistungsklassen sind reglementiert VT1 bis 11 kW VT1 über 11 kW jeweils einzylinder ohne Getriebe mit 2 Ventilen bis 400ccm und VT2 max 250 ccm mit max 4 Ventilen auch ohne Getriebe.

Alle anderen technischen Bestimmungen die den Motor betreffen obliegen dem Serienausschreiber.

Also sollte es doch Wurscht sein, was für in Vergaser auf einem solchen Motor verwendet wird, falls nicht explizit eine Vorgabe besteht.

Was für einen Vergaser würdest denn Du mir empfehlen ?

PS: Leider konnten wir beim Badenpokal in Teningen nicht dabei sein, werden jedoch die 3 anderen Läufe mitfahren, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

Gruß Randy
------------------------------------------------
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Da ich damals auch wegen einiger ungereimtheiten das DMSB Reglement gesucht habe, hier mal den Link: DMSB Reglement

Aber es steht auch drin, das die Motoren nach DMSB-VT-Basis Reglement sein müssen. Und soweit ich mich erinnern kann, steht da genau drin, was für ein Vergaser gefahren werden darf. Muss mal suchen, ob ich dieses noch finde. Ansonsten könnt ihr das aber auch (natürlich für Geld) beim DMSB bekommen.

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Habe es gefunden. Andere, als der originale Vergaser sind verboten.

Habe die Bilder mal eingestellt. Ich hoffe, man kann was lesen. Falls nicht, schreibt mir eine mail oder PN und ich schicke es euch dann per mail zu(3 Bilder a 1,1mb).

Gruß
Tommy
Dateianhänge
DSMB_3.jpg
DSMB_3.jpg (179.04 KiB) 224 mal betrachtet
DSMB_2.jpg
DSMB_2.jpg (190.68 KiB) 221 mal betrachtet
DMSB_1.jpg
DMSB_1.jpg (195.38 KiB) 225 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 19. Apr 2007, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
3r-racing

Beitrag von 3r-racing »

Der Zusatz "gemäß DMSB VT Basis Reglement" gilt aber nur für die Altersklasse "8-13"

Ausserdem darfst Du den Unterschied DMSB Clubsport Reglement und DMSB Kartreglement nicht vernachlässigen.

Es gibt durchaus CS-Serien die genau nach dem DMSB Kartreglement ausgetragen werden, andere wiederum nicht. (siehe Badenpokal: da kannst Du auch mit einem 390er Schütte fahren).

Gruß Randy
Zuletzt geändert von 3r-racing am Do 19. Apr 2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
Zash

Beitrag von Zash »

Richtig,

aber wie bereits gesagt im Reglement des Badepokal steht:

###########
1. Grundlage
Grundlage dieser Veranstaltung sind die Rahmenbestimmungen für Kart-Clubsport des DMSB. ............
###########

Und da sind eben Gleichdruckvergaser & Co. explizit für alle!!!!!!!! Kartklassen nicht zugelassen......
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „4 Takter“