Liste aller Reifenmontiergeräte
So isset--kann man sich auch selber bauen, ist ne enorme Erleichterung, besonders bei HA-Felgen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo pehaha,Original von pehahaNa Alf, wenn das mal nicht neue Gerät vom Club ist :O :OOriginal von Alf
Mahlzeit,anbei ein Link von unserem Helferlein,es gibt unter Garantie nix besseres aber der Preis ist Denk ich zu hoch für einen einzelnen User.
Gruß Alf
http://erhart.biz/motorsport/site.php?m ... 18d5979a69
Sagte der Hans nicht, das der Club so was gekauft hat.
ich schrieb doch unser Helferlein
ist aber nicht vom Club da war der Hans bescheiden grins.
Gruß aus Teningen
Ah ha,
wieder was gelernt mit der Platte. Ich mache das immer anders herum. Reifen hinlegen, einpinseln und die Felge durchdrücken. Da muss man nichts fest machen. Der Reifen bleibt dank dem Gummi liegen
Dann Reifenschere angesetzt und rumgezogen ...
wieder was gelernt mit der Platte. Ich mache das immer anders herum. Reifen hinlegen, einpinseln und die Felge durchdrücken. Da muss man nichts fest machen. Der Reifen bleibt dank dem Gummi liegen

Dann Reifenschere angesetzt und rumgezogen ...
Moin,
der erste Teil ist immer so. Nur dann umdrehen, Felge ins Blech und Reifen drüberziehen. Ersetzt die Reifenschere.
der erste Teil ist immer so. Nur dann umdrehen, Felge ins Blech und Reifen drüberziehen. Ersetzt die Reifenschere.
Naja, ihr wisst aber auch, das der erste Teil bei manch neunen Reifen schweißtreibend bis unmöglich ist.
Und auch beim Einsatz der Schere steht die Felge bombensicher.
Nochmal ein Wort zur Imitats-Reifenschere.
Jetzt hatte ich so ein Ding in der Hand und man bat mich neue YJB auf nagelneue Douglas-Magn-Felgen zu montieren.
Also, so eine Gelump das Ding!!!!! Die Kunststoffnasen, die den Reifen aufdrücken sollen, müssen mit den Nasen unter dem Felgenhorn sein.
Nur eine Nase blieb drunter, die anderen war ewig draußen, weil zu kurz.
Mit 3 Mann gehalten und gedrückt. Sooo ein Krampf.
Heiligs Blechle !!!!
Auch wenn das Orginal zu teuer ist, die funzt wenigstens.
Und auch beim Einsatz der Schere steht die Felge bombensicher.
Nochmal ein Wort zur Imitats-Reifenschere.
Jetzt hatte ich so ein Ding in der Hand und man bat mich neue YJB auf nagelneue Douglas-Magn-Felgen zu montieren.
Also, so eine Gelump das Ding!!!!! Die Kunststoffnasen, die den Reifen aufdrücken sollen, müssen mit den Nasen unter dem Felgenhorn sein.
Nur eine Nase blieb drunter, die anderen war ewig draußen, weil zu kurz.
Mit 3 Mann gehalten und gedrückt. Sooo ein Krampf.
Heiligs Blechle !!!!
Auch wenn das Orginal zu teuer ist, die funzt wenigstens.
)

Wie jetzt? Felge durch die erste Seite drücken geht immer. Noch nie auch nur den Hauch eines Ansatzes eines Problems gehabt. Die zweite Seite ist schwieriger, das stimmt.
Ich denke mal du weist dass die eine Seite der Felge einen größeren Durchmesser hat als die anere??Original von pehaha
Naja, ihr wisst aber auch, das der erste Teil bei manch neunen Reifen schweißtreibend bis unmöglich ist.
Gruß Jan
@KollegeOriginal von mistered
Wie jetzt? Felge durch die erste Seite drücken geht immer. Noch nie auch nur den Hauch eines Ansatzes eines Problems gehabt. Die zweite Seite ist schwieriger, das stimmt.
Na dann werd ich mal immer ein paar im Hänger mitnehmen, wenn ich dann Eddi treffe, darf er alle rein drücken.
@Jan
An der Strecke biste immer so stille

Mußt mir nächstes auch zeigen, wo Gas und Bremse ist.

Hab noch ein paar hintere aufzuziehen, geh jetzt mal runter.
Stoppt mal die Zeit.

)

Mach das. Dir werden die Augen übergehen:D