Rotax Max gegen ......

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Hetho

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Hetho »

Original von neuei
also normal hat ein Max keine Chance gegen einen 100 er. Ich glaube an deinem Setup ist irgend etwas falsch.
Geradeaus kann jeder schnell fahren......
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
Rabbitracer

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Rabbitracer »

Hab ja schon Hinz und kunz damit genervt... :rolleyes:

Alle , die was Ahnung haben, sagen, 100er muss besser gehen.

Büren ist aber ne wirklich technisch anspruchsvolle Strecke. Langsam aber wer nicht weiss wie man da alles raus holt um nicht in den lahmen Kehren abzusacken und Schwung zu verlieren und nicht gnadenlos über die Curbs fährt , ist auch mit hirth und Schalter nicht besonders schnell. hab beides schon überholt. konnten halt nicht fahren....

Aber manche rotax Fahrer sind einfach sehr flott unterwegs.

die sind fahrerisch vieleicht doch noch was besser als ich..das ist alles

Ich muss einfach ma 16 euro investieren und mit dem Leih rotax fahren.

dann weiss ich ja woran es liegt ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
KRV

Rotax Max gegen ......

Beitrag von KRV »

Das wird nicht viel bringen Rabbit. Da brauchst schon etwas bis du den Motor fahren kannst. Und vergiss die Bedüsung nicht, das ist beim rotax enorm.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-sven-

Rotax Max gegen ......

Beitrag von -sven- »

ja die bedüsung hab ich gemerkt is sehr sehr wichtig!hab am wochenende meine düse von 175 auf 172 gesenkt und schon war ich ein paar zehntel schneller!viel spritziger!beim max kann man halt nich am schräubschen drehen und alles ist gut,sondern man muss exakt bedüsen!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Dreckfresser

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Dreckfresser »

gibt es eigentlich eine Art Tabelle, in der man die optimale Besdüsung des Dellortho ersehen kann????

Wollte in 14 Tagen mal los und ein wenig heizen....... und da ich mich in Sachen Bedüsung absolut nicht auskenne..... X( :(
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Matze - 83 - Tony Kart

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Also ich hab zwar noch keinen MAX, aber da gibt´s doch im Handbuch eine Tabele, wo Meereshöhe mit Temperatur und der daher ca. passenden Bedüsung drin steht!

Gruß Matze
Zuletzt geändert von Matze - 83 - Tony Kart am Fr 6. Apr 2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

Rotax Max gegen ......

Beitrag von KRV »

Und die kannst sowas von vergessen. Und auch von der ganzen Software halt ich nichts.
Mit Erfahrung stellt man den Max in ner halben Stunde perfekt ein.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-sven-

Rotax Max gegen ......

Beitrag von -sven- »

ja die handbücher haben mir bis jetzt nie geholfen!wenn da steht man soll ne 175er reinmachen mach ich automatisch immer ne kleinere rein!das handbuch is für jemand der echt nur hobby fährt weil die bedüsungen die angegeben sind schonender sind und nicht für maximal leistung sind!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Rabbitracer

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Rabbitracer »

Klar, da ist immer ne Sicherheitsreserve. So wie die Grundeinstellung beim membraner.....

Bin heut gefahren.........

(Hab auch 2 forum Leute getroffen :D) Der Aufkleber bringts.

hab ich doch gesagt.... ;)

Hab meinen Eindruck wg der Max Leistungsfähigkeit nochma überprüft.
Es waren ja auch leute da deren Schnelligkeit ich in etwas wusste...

Leider hab ich arge Probleme mit 2 kaputten kerzen gehabt :evil: :evil:

hab dadurch 2 turns verschenkt und musste stehen bleiben. (Und auch noch mit 2 versch Motoren. In beiden war ne platte kerze :evil:)

Doch als er dann lief....da lief er aber :D mei liaba :tongue:

Hatten mir andere auch bestätigt. Trotzdem wollte keine anständige zeit zustande kommen.

Weiss nun aber genau wo ich die zeit lasse. es ist ganz klar der grip. Und zwar hinten.obwohl vorne die Spur auch nicht stimmt....

Der motor ist es auf jeden Fall nicht. Geht auf jeden fall besser als rotax.

Aber was soll ich machen...verlier total an Speed durch das driften :(

Heut war echt keine zeit... motorwechsel und dann noch zweimal von der Bahn wg der kerze und einmal kaum drauf weil zu voll und ich letzter :rolleyes:

Aber übermorgen oder mo werd ich das fahrwerk einstellen. fahr ich halt früh hin.

Und wenn es stimmt und die zeiten besser werden, kommen für das mal danach meine Vegas gelb , drauf. Dann will ichs endlich wissen.... ;)

Heute ging nur 50er Zeit trotz Top Motor aber ich will jetzt auch hohe 48er schaffen. So langsam packt mich doch ein bisschen der sportliche Ehrgeiz...

Bisher war das immer egal....

Doch bisschen Ziele sollte man ja auch haben, oder ;)

Man kann leider jetzt nicht mehr pauschal vom rotax sprechen.....

Das mädel , dem das Rothmanns Kart gehört(das lackierte) hat jetzt eins mit dem Zweigang motor....

und der geht aber nochma besser als ein 100er :D Die war schnell unterwegs, muss ich sagen.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Matze - 83 - Tony Kart

Rotax Max gegen ......

Beitrag von Matze - 83 - Tony Kart »

Was meint ihr, ist das eine Strecke für den Max oder eher nicht?

Srecke ist 860m lang und 7m breit.
Dateianhänge
breitwangbahn1999.jpg
breitwangbahn1999.jpg (31.88 KiB) 308 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Matze - 83 - Tony Kart am Mo 9. Apr 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“