Odenwaldring / Schaafheim

Kartbahnen in Hessen
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Ihr müsst nur wegen dem Lärmpegel dort aufpassen. Wer zu laut ist fliegt von der Bahn. Ist mir letzten Samstag passiert :(

Nach der 6. Runde haben die mir auf einmal die rote Flagge gezeigt. Ich stand erst mal da, und wusste nicht, was los ist.

Das sind halt die ganzen Zugezogenen, die da Probleme machen. Ansonsten ist die Bahn Top, ausser den zu hohen Curbs. Wer da drauf kommt, viel Spaß beim einfangen des Karts.
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 5. Apr 2007, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Kartknipser

Beitrag von Kartknipser »

Bin auch öfters in Schaafheim unterwegs un es ist mit dem Lärm wirklich ernst zu nehmen. War damals auch schon so als ich aktiv gefahren bin und da waren die anwohner noch nicht so nah dran...
Maxispüler

Beitrag von Maxispüler »

Was heißt Lärm, normaler Luffi 100er mit Airbox und Standard Auspuff, wird ja wohl dort fahren dürfen? Ich beabsichtige in nächster Zeit mal dort vorbei zuschauen, wenn ich in meinem Urlaub über die Bahnen toure.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

wat machst Du ? über die Bahnen touren im Urlaub..??

Ehrlich..ihr habt noch was vom Leben ;)

Dann komm aber auch ma hier vorbei und nimm erst Hagen und dann Büren mit und komm vorher bei mir vorbei aufn Kaffee. Kart steht dann schon in Büren. Dann fahr ich mit. ;)

Musste nur Soest in die Route einplanen.

Vergiss Schaafheim. :D

Da ärgerst Dich schwarz wenn sie Dich runterwerfen...dann schmecken auch die XXXXXL Hamburger im Restaurant nicht mehr.. :tongue:

Nee, im Ernst...wenn Du da so vorbeikommst is ja egal aber extra hinfahren mit 100er würde ich nirgends , wo schon voher gesagt wird , das die total streng wären und so...und sofort Schluss ist wenn die das meinen...
Ein 100er ist laut. Da ändert auch kein ADAC Dämpfer gross was dran und wqenn schon TaG Fahrer theater haben , brauch ich mit nem 100er gar nicht kommen.

Büren und Hagen ist 100er freundlich, übrigens. In büren ist der Dämpfer Pflicht aber wird nix gemessen.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Daany

Beitrag von Daany »

Hallo,

wie siehts da so mit eine kf2 aus hab jetzt 11/80 drauf. passt das?!

der motor von meinem bruder (100er der aussieht wie ein K25) ist sau laut, das ist uns auf der kartfreizeit in Urloffen aufgefallen, das tat in den ohren weh und als wa den angemacht haben auf dem bock um zu gucken ob er läuft standen plötzlich alle da und gucken was den da so lautes gestartet wurde :P vill melde sich ja mal der blizzard der war dabei und hat immer super geholfen, ist ein top fahre und richtig freundlich und hilfsbereit, noch mal danke... werden sehen was sie in schaafheim sagen werden....

grüße daniel
tommy01

Beitrag von tommy01 »

@Daniel

Die werden dir das gleiche in Schaafheim sagen wie mir heute. Du bist zu laut, du fährst hier nicht. Und das waren bei mir gerade mal 4dB mehr als erlaubt :]

Mich sehen die dort nicht mehr wieder. Jedes mal das gemecker, aber die Crossmaschinen sind lauter und keiner sagt da was. Bin ja selber mal Cross gefahren und daher weis ich das.

Mach ihn also leiser als 96dB und dann kannst du dort fahren. Die Strecke macht sehr viel Spaß und es ist von allem was dabei.

Gruß
Tommy
guruoli

Beitrag von guruoli »

@daniel

schaafheim hat halt eine automatische schallpegelmessung. und die funktioniert halt leider immer ;(

ich hatte da sogar schon mit einem rotax max probleme und musste vor ort eine neue dämmmatte im auspuff montieren um wieder fahren zu können..
ich glaube aber es sind 98db erlaubt ? ich hatte 99db und wunderte mich
ein paar runden warum auf start ziel immer die rote lampe anging...
aber ich wurde ja sehr schnell rausgewunken...

wolfgang hatte das problem mit seinem schalter, erst ein wenig mehr wolle im dämpfer bevor die lampe ausblieb...

habe da aber auch schon genug 100er fahren sehen, die mir auch recht laut vorkamen und wo die lampe ausblieb.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 20. Jul 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

8oDie haben da sogar ne Lampe??? :] :] Naja Schallpegelmessung recht und gut, aber ich find man kanns auch übertreiben.
Bei uns ists so, erst kauft man ein Ticket und dann fährt man, wenn man dann zu laut ist (wenn einer messen tut) dann bekommt man einen Hinweis ausgesprochen und darf den Tag weiterfahren, und nächstes mal muß dann leiser sein.
Das find ich sehr fair, weil nicht jeder zuhause ein Pegelmeßgerät hat und selbst wenn, gibt es immer Toleranzen. Und einen nach der ersten Runde von der Bahn zu schmeißen, obwohl er auch brav sein Ticket gezahlt hat, finde ich nicht fair.

Meine Meinung.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Ja, das mit der Lampe ist der Hammer. Aber es sind 96dB, Oli. Hat er mir ja gestern laut und deutlich gesagt. Das tollste war, ich bin noch nicht mal gefahren, sondern wollte meinen Motor nur war laufen lassen.

Ausserdem sagten mir dort einige, das die Messung fürn Ar.... wäre, da sie nicht stimmen würde :]

Schade, den ich bin sehr gerne dort gefahren. Aber bei so einer pingeligkeit wegen einem Nachbar werde ich halt woanders fahren gehen.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Tommy: Hattest du schon ein Ticket gekauft? Wenn ja, hast dein Geld wieder bekommen?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Hessen“