100ccm einfahren

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

100ccm einfahren

Beitrag von Rabbitracer »

das stimmt wohl aber da musste auch aufpassen das der nicht sofort kündigt :tongue: ...fristlos...... :tongue:..und nimmt den letzten Lohn mit... :tongue:

Ist ja wohl rausgekommen, das es schon auf mehreren Wegen geht.

Grundsätzlich muss man jedenfalls steigern und ihn grundsätzlich unter Last halten.

Aber wie gesagt: Das die Motoren unter den verschieden Bedingungen irgendwann eingefaren sind...ist sowieso klar...

Nur glaub ich das das Einfahren eben ann stattfindet wenn diejenigen , die so zaghaft einfahren, schon längst 2 mal zur Bahn waren damit und wissen gar nicht wann das Einfahren stattgefunden hat ;)

Wenn man so fett fährt und dann noch zuwenig Drehzahl und Last, passiert da einfach nix. Da reibt sich gar nix ab . Habs an meinen amtlich so gesehen.
Da muss Abrieb stattfinden. Darum geht es. Und das ist am besten wenn das sofort am Anfang passiert.

Daher war das rezept vom Dieter ganz einfach. Fahr 3 sec langsamer in den ersten beiden Turns und dann jib Stoff. Fettig!

Der muss das schliesslich wirklich wissen wie man das macht.

Was aber sein kann ist: Der gab MIR Instruktionen wie ich MEINEN motor einfahr. Der hat ein bestimmtes Einbauspiel und Zündung und Spaltmass und darauf zielt das ab.

Könnte jetzt evtl sein, das ein richtiger DKM motor mir entsprechendem Fahrer völlig anders eingefahren werden muss.

Das weiss ich nicht.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Saabomat

100ccm einfahren

Beitrag von Saabomat »

ich seh das nicht ganz so kompliziert, hab meinen motor (parilla maxi) ca. 20 min nach gefühl eingefahren, geht auch gut.
hab natürlich auch versucht mit der zeit etwas mehr gas zu geben.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Antworten

Zurück zu „100 ccm“