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Briggs & Stratton 400 ccm
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 12:46
von Ehemalier
Das ist ein gx360. Bißchen schwer, hat aber auch gut Dampf.
Briggs & Stratton 400 ccm
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 13:35
von markymarc
Richtig ist ein GX360.
Der Dampf kommt aber nur aus dem Auspuff !
Hört sich zwar schön an, aber Dampf, naja.
Briggs & Stratton 400 ccm
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 15:34
von Rabbitracer
Was jetzt? Das Bild von mir? das ist ein 360er ? aha! hätte jetzt auf ein bisschen mehr Hubraum getippt.....
Hörte sich aber wirklich toll an. Schön dumpf kräftig. Der war zwar nicht schneller als ich aber er fahrer war auch erste Mal in Büren. Paar mal muss man da auch fahren um schnell zu sein.
Doch schaut mal was der für einen interessanten Zyl kopf hat. Einlass und Auslass auf einer Seite. Sieht nicht nach leistung aus da die ventile wohl nicht V förmig im Brennraum sitzen. Und der Einlass ist dann auch sehr lang bei dieser bauweise und auch für 2 vergaser schlecht geeignet.
Ist ja ebenfalls ein Industrie Motor

Find ihn trotzdem viel schöner als die Einzylinder.
Was leistet der? 30PS
Ralf
Briggs & Stratton 400 ccm
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 15:51
von Ehemalier
Der war unter anderem in Stromaggregaten verbaut. Schütte hat dem bis ca 36 PS verpaßt bei 10.000 U/min. Kurbelwellen sind oft gebrochen weil die Kupplung zeimlich weit vom äußeren Lager weg ist. Hat auch kein Mittellager. Ist ein Twin, heißt die Kolben laufen parallel, Zündversatz 360 Grad. Willste ein Bild vom Kopf?
Briggs & Stratton 400 ccm
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 19:26
von Rabbitracer
Vom offenen Kopf...? Ja gerne. ich dokumentier doch am liebsten immer alles in Form v Fotos

Und kein Mittellager....hmmm...na ja, da gabs schon Konstrukte die gut funktionierten aber das wahre ist es nicht wenn auch noch die Welle so weit rausragt.
36Ps sind dann getunt. Na ja, wenns hielte....eigentlich nicht übel und als Twin ja auch schön durchzugsstark. wenn er dann trotzdem auch noch 10k schafft....
Auf jeden fall interessanter als der Einzylinder.
Ralf