Kartmesse zieht nach Dortmund um
...alles sehr schade, aber ich liebäugel mit der Kartmesse im freien unter der Überdachung auf dem Adriaraceway in Italien im Dezember. Wenn das wiederkommt, mache ich vielleicht mal einen Ausflug dahin zur Messe mit den Karts. Man kann da wohl während der Messe auch den Outdoortrack befahren.
Mal sehen, ob das in 2022 kommt...Zuletzt war es wohl in 2018 (oder 2019?).
Mal sehen, ob das in 2022 kommt...Zuletzt war es wohl in 2018 (oder 2019?).
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
...ich kram das nochmals raus, weil ich - wenn ich in meine "Glaskugel" schaue - leider befürchten muss, dass die Messe 2023 auch ausfällt.
Ist bald November und irgendwie hört man nichts, was sehr schade wäre.
Gibt es doch noch Aussteller, die bereits angeschrieben wurden ?
Gibt es Meinungen ?
Ist bald November und irgendwie hört man nichts, was sehr schade wäre.
Gibt es doch noch Aussteller, die bereits angeschrieben wurden ?
Gibt es Meinungen ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Das Messesterben ist ja ein allgemeines Thema, was nicht zuletzt durch Corona nochmal massiv angeschoben wurde.
Mit Social Media haben sich einfach so viele neue, und vorallem effektivere, Vertriebswege geöffnet, dass es dafür quasi keinen Bedarf mehr gibt - vorallem in solch einer Randsportart.
Warum hoffen, dass ein potenzieller Kunde evtl. vorbeiläuft, wenn du ihn anders gezielt bewerben kannst?
Ich habe mal Messedienst auf der Motorrad Dortmund gemacht, wo wir zwei Bikes für den Tuner GP präsentiert haben.
Soo viele Menschen waren auf dem Stand und vermeintlich Kaufinteressiert am ganzen Bike oder Teilen, aber am Ende Geschäft generiert hast du damit fast nichts.
Es ging also mehr darum, keinen Marktanteil zu verlieren anstatt welchen zu gewinnen.
Da wäre es heutzutage ggf. attraktiver, wenn der lokale Kart Händler seine eigene "Messe" veranstaltet, die neuen Produkte zeigt und dabei gibts ein lustiges Beisamensein mit Bratwurst und Bier anbietet - vermutlich haben da alle am Ende mehr von, und er mehr verkauft.
Mit Social Media haben sich einfach so viele neue, und vorallem effektivere, Vertriebswege geöffnet, dass es dafür quasi keinen Bedarf mehr gibt - vorallem in solch einer Randsportart.
Warum hoffen, dass ein potenzieller Kunde evtl. vorbeiläuft, wenn du ihn anders gezielt bewerben kannst?
Ich habe mal Messedienst auf der Motorrad Dortmund gemacht, wo wir zwei Bikes für den Tuner GP präsentiert haben.
Soo viele Menschen waren auf dem Stand und vermeintlich Kaufinteressiert am ganzen Bike oder Teilen, aber am Ende Geschäft generiert hast du damit fast nichts.
Es ging also mehr darum, keinen Marktanteil zu verlieren anstatt welchen zu gewinnen.
Da wäre es heutzutage ggf. attraktiver, wenn der lokale Kart Händler seine eigene "Messe" veranstaltet, die neuen Produkte zeigt und dabei gibts ein lustiges Beisamensein mit Bratwurst und Bier anbietet - vermutlich haben da alle am Ende mehr von, und er mehr verkauft.
Wie bei Hetschel die Hausmessen zum Beispiel. Sehr familiär und sympathisch und ich glaube da wird auch ordentlich verkauft. Wir sind kein Jahr dort gewesen ohne Umsatz dazulassen.
Ich denke aber solche Messen sind für die Szene trotzdem wichtig, um untereinander Kontakte zu knüpfen.
Ich denke aber solche Messen sind für die Szene trotzdem wichtig, um untereinander Kontakte zu knüpfen.
...angeblich kommt vor Ende November die Ausstellerliste.
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
In der Motorsport XL ist ein Artikel drin
Termin 14. und 15.1.2023 in Dortmund
http://www.Kartmesse.de
Termin 14. und 15.1.2023 in Dortmund
http://www.Kartmesse.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
- Baschtler
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Verstehe dich, ich war/bin auch verwirrt
Scheinbar steht übernächstes Jahr der Termin mit 13.+14.1.2024 auch schon fest, auf Plakat 2023 und Banner 2024 der Messe-Homepage steht aber 29.Kartmesse :huh:
Aber laut Motorsport XL Artikel wird es definitiv kommenden Januar soweit sein
https://www.motorsport-xl.de/news/2022/ ... 47803.html

Scheinbar steht übernächstes Jahr der Termin mit 13.+14.1.2024 auch schon fest, auf Plakat 2023 und Banner 2024 der Messe-Homepage steht aber 29.Kartmesse :huh:
Aber laut Motorsport XL Artikel wird es definitiv kommenden Januar soweit sein
https://www.motorsport-xl.de/news/2022/ ... 47803.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade aus sicherer Quelle gehört, dass es in 2023 keine Messe gibt. Ist auf 2024 verschoben, wie unter kartmesse.de auch schon steht. Ist leider kein Schreibfehler.